Smalltalk- Am Thema vorbei

Läuft dat Forum bei euch grade auch nur “so lala”? Grade der Politikthread lädt gewaltig lange, aber auch sehr leere threads brauchen grad recht lang. Nein, meine Leitung ist frei.

Vor ein paar Minuten ging gar nichts mehr. Wir haben aber laufend Verbindungsstörungen, seit wir endlich mit normaler Geschwindigkeit surfen können.

Hm, merkwürdig, hab auch grad nochmal nen Speedtest gemacht, alles tutti hier, aber als ich grad oben rechts übers Menü auf deinen Post zugreifen wollte ging nix mehr. Die ganze Zeit. Direkter Zugriff lud lange aber dann gings.

Stehn die Server eigentlich in Hamburg und ist MG Vodafone Kunde? Die haben ja seit ner Ewigkeit Probs in Hamburg.


Ihr habt echt so einen dermassen grossen Schaden Leute das ist nicht mehr normal.

2 „Gefällt mir“

Das denk ich mir auch jedesmal wenn ich den Poli thread wieder aufmache und sehe wie sich Klausi und Baru wieder über 876423874632 Posts gefetzt haben und dennoch mache ich manchmal sogar mit. Asche über mein Haupt. :smiley:

2 „Gefällt mir“

mach mal lieber den Kompass, ich will wissen, wofür ich dich verurteilen kann.

Bei dem Scheiss Ding ist eh jeder libertaer. Da musst du schon den ganz harten Nazi auspacken um autoritaer zu sein.

Nur 109? Ich hoffe, das ist nur Polarstorms Zahl und nicht das Ergebnis unserer gemeinsamen harten Arbeit.

1 „Gefällt mir“

Nein nein, in unserem Arbeiter, Bauern und Swinger Thread wird das alles schön geteilt. Ich verwehre mich dagegen die ganze Arbeit allein zu leisten oder sie geleistet zu haben, ich sehe da eher einen gewissen Genossen Klaus und Baru als Verantwortliche.

1 „Gefällt mir“

Siehst du das, @Polarstorm? Siehst du die Top 6 der Leistungsträger? Ich schätze, du bist auf Platz 7, oder? Oder etwa nicht? :face_with_raised_eyebrow:

Nope, ich bin erst auf Platz 17 mit lächerlichen 73 Posts. :wink:

Dieses Päckchen tragen andere z.B. ein gewisser Genosse Samt, wie man ja schön sehen kann. :wink:

warte mal habe Ich bereits 422 beiträge? wie ist das den passiert?

Spendieren wir linken Bazillen Klausi eigentlich zu seinem 1000. Post dann einfach mal eine Runde bedingungslose Zustimmung zu einer seiner Thesen? :smiley:

1 „Gefällt mir“

image

2 „Gefällt mir“

sobald er die 1000 schaft outen wir uns alle als antifa um ihn recht zu geben;)

1 „Gefällt mir“

Um die Silbenbetonung ging es mir gar nicht, sondern um das zweite „j“. Das englische Wort „tube“ wird als „tu:b“ (USA) oder „t’u:b“ (UK) realisiert, nicht als „tju:b“.

Das ist aber wirklich Korinthenkackerei. Ich habe mich nur darüber gewundert, dass ausgerechnet jemand wie Baraka diesen Fehler nicht macht.

Ah so, ich dachte es geht dir quasi um beides, also einmal das “j” und dann noch die Doppelbetonung.

Wie gesagt, ich sehe das nicht als Fehler, es hört sich schlicht besser an (ist sinniger), zumindest für deutsche Ohren.

Aber stimmt schon, die Frage dabei ist ob er bewusst diesen “Fehler” vermeidet oder ob es quasi so paradox ist das “wir alle” es ja (für deutsche Verhältnisse) “richtig” machen nur “er” eben nicht. Quasi das Phänomen einer Hyperkorrektur wie im Pfälzischen, nur das diese Korrektur hier, von amerkinaischer Seite aus betrachtet, eben zu einem richtigen Ergebnis führt, er sie aber macht weil er denkt die “korrekte” deutsche Aussprache wäre so wie er es spricht.

Hach wie kompliziert…hast schon verstanden was ich meine.

Pronunciation[edit]

https://en.wiktionary.org/wiki/YouTube

2 „Gefällt mir“

Mensch Baru, komm uns nicht mit Fakten, wir ham uns unsere Meinung längst gebildet. :smiley:

Davon ab, Samt geht es nicht um das j am Anfang, sondern um jenes was wir deutschen beim „tjube“ einfügen und das ist ja nicht existent im „normalen“ Amerikanisch.

1 „Gefällt mir“