Smalltalk- Am Thema vorbei

Oh, Jerakeen hat die eine oder andere Folge SAKURA gesehen und fand die auch alle toll.

1 „Gefällt mir“

Sagt mal haben die bei irgendeinem Windows Update malwieder am Desktop rumgefummelt?

Neuerdings werden Dinge (z.B. Ordner) die ich von einer Quelle (z.B. Digicam) auf den Desktop kopiere immer als “erstes” Symbol eingeordnet, also ganz links oben in der Ecke. Dadurch verschieben sich natürlich alle anderen Symbole und davon abgesehen kopiert er eben nicht an die Position auf dem Desktop wie meine Maus war. Bei Dingen die nicht von einer externen Quelle kommen funktioniert es nach wie vor wie es soll. Was zur Hölle???

Nein, automatisch bla bla usw. is natürlich nicht an.

Hol dir ein MacBook.

Na, wird ja immer sympathischer, wa?^^

Der/die/das hat vergessen zu erwaehnen, dass er/sie/es so Leute nur mag, wenn sie andere beleidigen, nie einen selbst.

Ach da kommt sicher nichts. Aber seltsam wie die Person es unmoralisch findet jemanden zu beklauen, ausser es geht um urheberrecht.

Weil die Tat an sich unmoralisch ist, nicht erst durch die Wahl des Opfers.

Mal ne blöde Frage, eventuell kann @Icetwo da ja was zu sagen.

Da man in Deutschland a) pure Ideen nicht schützen lassen kann und b) das Urheberrecht (bzw. die daraus folgenden Rechte) grundsätzlich nicht abgeben kann (selbst wenn man es will), wie genau ist dann eigentlich die Definition von “Urheberrechts Diebstahl” ? Denn man kann ja jemandem das Urheberrecht nicht “wegnehmen” (unabhängig davon das es ein immaterielles Gut ist). Man kann es höchstesn streibar machen oder widerrechtlich verwenden usw. Ist es also “Diebstahl” oder wie wird es genannt, Missbrauch?

Oder ganz naiv formuliert: "Kann man tatsächlich jemandem sein Urheberrecht “klauen”?

Alles gut, wir wollen doch nur spielen ^^

Trotzdem gibt es Unterschiede im Ausmaß der Unmoral :wink:

Er nun wieder mit seinen 50 Shades of Scheiße…^^

Handlungen sind ethisch neutral, erst die Konsequenzen blabla

Warum gehst ausgerechnet duuu darauf ein? :smiley:

Tja, andere halten sich überhaupt nicht mit so Details wie Schattierungen auf :wink:

Weil Odette mir inhaltlich ja nun nicht extrem fremd ist. Nur die Art und Weise seiner Argumentation schadet meinen Punkten, deshalb halte ich mich inhaltlich aus seinen Diskussionen raus. Ich möchte mich nicht mit dem Typen gemein machen.

Hier jedoch hat es mich zu sehr getriggert^^

Normalerweise wird deshalb vom Diebstahl urheberrechtlich geschützter Werke gesprochen. Aber auch das Urheberrecht kann geklaut werden, wenn jemand anderes dein Werk unter seinem Namen veröffentlicht.

Hmm, @anon81382961 Falls ich mir dieses Warframe Bundle von Discord hole


Werden die Booster automatisch eingelöst oder hat man die dann im inventar oder so?

Normalerweise starten die Dinger immer automatisch. Du hast dann im Orbiter oben rechts im HUD Symbole für aktive Booster.

Aber das ist ja spaßig, ist schon wieder an mir vorbei gegangen ^^
Danke für den Hinweis :smiley:

Aww meh, also warten mit claimen bis ich irgendwann mal wieder mehr lust auf Warframe hab. :smiley:

Das Bundle gibts scho länger, halt nur in der 10$/mo Discord Nitro sub. :smiley:

Ich hab mich eher gewundert, weil dir doch eh ca klar sein sollte wie ich das sehe

Ist es, juristisch ausgedrückt, denn dann „Diebstahl“, er hat ja nicht mein Werk ansich gestohlen (also z.B. ein Original) sondern nur meine aus dem Urheberrecht folgenden Rechte „missbraucht“, oder?

Wie gesagt, mir gehts nur um die juristische Ausdrucksweise, also wie das genannt wird bzw. definiert ist.