Smalltalk- Am Thema vorbei

Ich bin der einzige Marktradikale im Dorf, Myfanwy!

Ich glaube es gab hier schon mal einen Libertären, der aber nur einige tage aktiv war. Ist aber auch schon länger her.

MMMM. Da macht sich jemand aber gerade freunde im Forum.

Pfff, bin enttäuscht von dir.

vs.

Entscheide dich mal.

chrchrchr :face_with_hand_over_mouth:

Es gibt keine Widersprüche in den Zitaten oder deren aneinanderreihung/gegenüberstellung. Zufälligerweise habe ich einen Künstler (keinen Kunsthandwerker) in der Familie der sich schon sein ganzes Leben mit dieser Thematik befasst (bzw. befassen muss) und ebenso bekomme ich genau diese Auseinandersetzungen schon seit ca. 25 Jahren mit und bin selbst auch beteiligt. Ich sehe seit frühester Kindheit beide Seiten der Medallie und bin mir relativ sicher das ich weiß wovon ich da rede (da ich mich selbst ebenfalls seit ca 15 Jahren in diesem Spannungsfeld bewege).

Hab ein paar mal angesetzt für eine schnippische Schlussbemerkung, aber alles was mir eingefallen is war entweder zu hart oder weich, es is einfach noch zu früh. Daher, fühle dich einfach mittelschwer gedisst und stell dir einfach vor hier würde noch irgendetwas stehen das typisch polarisch wäre.

Nochmal die beiden Pole

wenn es immer Kunst ist, braucht man keinen Anfang suchen…

2 „Gefällt mir“

Die beiden Aussagen behandeln jeweils andere Sachverhalte. Bei der einen geht es darum was Leute meinen, was Kunst sei und was nicht, bzw. was noch Kunsthandwerk sei oder schon Kunst oder andersherum, z.B. HerrKarger, bei der anderen geht es darum das wenn man Kunst machen möchte es dazu kein handwerkliches Geschick braucht, da die “Absicht” Kunst zu machen ausreichend ist um es “Kunst” sein zu lassen. So könnte z.B. Martin Reinl von sich sagen er sei Kunsthandwerker, andere könnten über seine Arbeit aber sagen es sei Kunst und andersherum.

Wie gesagt, kein Widerspruch.

Ich gebe dir noch ein lebensnahes Beispiel: Journalisten fragen z.B. häufig ob man sich als Künstler oder Kunsthandwerker sehe, genauso interessierte Laien, oder Besucher. Dies liegt häufig daran dass die “Absicht” nicht bekannt ist bzw. man selbst es nicht genau definieren kann. Es gibt dort ein Spannungsfeld und keine absolut klaren Abgrenzungen von außen, bzw. wird die Abgrenzung häufig erst durch eine “Absichtserklärung” möglich.

Aber worum geht es dir eigentlich? Was willst du erreichen? Wir haben auf der einen Seite dich, einen eventuell interessierten Laien und auf der anderen Seite mich, Künstlersohn der seit über 20 Jahren damit zu tun hat (und auch selbst aktiv ist). Glaubst du wirklich das hier irgendetwas “konstruktives” bei rauskommen kann oder es auch nur die Möglichkeit gibt irgendeinen Standpunkt zu ändern? Es ist müßig. Dein Wunsch mir einen “Fehler” nachzuweisen in allen Ehren, aber selbst wenn ich den machen würde, glaubst du ernsthaft ich würde das eingestehen oder erkennen? Das ist genauso unwahrscheinlich wie das du entsprechendes Verständnis dafür entwickelst was ich geschrieben habe, da es dir darum nämlich gar nicht geht.

Da es, wie erwähnt, eh müßig ist, beende ich für meinen Teil hiermit auch den Austausch.

Was machst du eigentlich in einem Forum, wenn du Austausch für mü ß ig hälst? Das ist ja scheinbar ein Thema, bei dem du schnell butthurt reagierst; es liegt dir also am Herzen. Grade da erwarte ich doch Gegenrede von dir.
Entweder sind dir also andere Themen, bei denen du langanhaltend und ausgiebig diskutierst nicht wichtig und es geht dir nur um den „Streit“ (was nichts Schlimmes ist, bei mir auch locker ein Drittel der Diskussionen) oder aber du siehst dich grade hier auf verlorenem Posten und bitchst deswegen rum. :smiley:

Nö, nicht butthurt, aber wozu soll es führen? Das Thema betrifft mich persönlich, ich habe mich sachlich geäußert und damit is es gut. Deine Antworten kenne ich ja schon, sowie deine „Absicht“. Insofern habe ich hier einfach keine lust zum spielen. Natürlich wird einem das hier immer als butthurt, was auch immer ausgelegt, aber im ernst, das is mir sowas von egal. :smiley:

Meine Intention war tatsächlich, den (aus meiner Sicht) Widerspruch in der dir innewohnenden Logik zu verstehen. (Den ja noch mindestens zwei weitere User sehen)

Aber du kennst mich sicher besser :wink:

Nein, genau dies habe ich ja gesagt, du versuchst mir einen Widerspruch nachzuweisen, ich habe dir erklärt das es keinen gibt. Ende vom Lied.

Ich bin nicht Klaus oder Scumi. :smiley:

Ok, nur dir zur Liebe. Während du 2 Likes erhalten hast, habe ich eine längere PN zu dem Thema erhalten und derjenige hat verstanden was gesagt wurde.

Nein, ich möchte ihn aufgelöst haben. Ich habe aus meiner Sicht einen gefunden, den du nach wie vor noch nicht ausreichend erklären konntest und wolltest*, insofern scheint mir deine Logik immer noch arbiträr. Aber das kann ich natürlich so hinnehmen; ein weiteres Puzzle- Legoteil im Gesamtbild „Polarstorm“

Glückwunsch?

*„Mein Vater ist Künstler, guck’ meine Hoden“ ist kein Argument. Weil mein Vater Neurochirurg ist, kann ich auch keine Hirne sezieren

2 „Gefällt mir“

Auch eine Form der Kunst? :smiley:

Schön das du einen weiteren Stein gefunden hast, freut mich für dich. Nicht drauftreten. :slight_smile:

Mit Likes zu argumentieren ist sowieso sehr schwach. besonders wenn man beobachtet wie hier likes zustanden kommen.^^

Ich habe nicht mit Likes argumentiert, sondern darauf hingewiesen, dass der Widerspruch nicht nur mir aufgefallen ist.

Und es wäre mir neu, dass @Rynam und @Tilman zu meiner libertären Bubble gehören.

Der Klassiker bei dir: „Schlechte Witze ersetzen meine schlechten Argumente, tschüssn.“

Jojo, was auch immer. :slight_smile:

Es ist halt generell ein schlechter argumentations Stiel. Hier werden Beiträge geliket, schon aus reinen Prinzip, wenn es z.b. gegen Klausi geht. Und beiträge gegen Polar werden von manchen auch schon aus bloße Prinzip geliket.
In wahren Tabelle Forum bekomme Ich zum Beispiel prinzipell schon ein lesenwert, wenn Ich als Bayern fan gegen Bayern argumentatiere. Da haben die Leute den Beitrag noch nicht einmal gelesen. Ähnliches sieht man auch hier ab und an^^

Na was Stella, sagst du etwa die Leute hier wären so verblendet das sie rein aus Prinzip Likes verteilen?

Ich sage, dass es in jeden Forum so ist, das Likes grundsächlich nach Antipathie oder Sympathie verteilt werden. Selbst Ich habe schon likes bekommen, eine sekunde nachdem Ich gepostet habe. (Bei Beiträgen die ein halb stündiges Video beinhalten)
Da kann mir keiner erzählen, dass man den Beitrag geliket hat, weil einen die Argumente gefallen;)

Warum krieg ich dann nicht auf jeden meiner Beitraege likes? :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“