Smalltalk- Am Thema vorbei

Ich habe nicht geschlafen. Ich habe einen neuen Hafen in Cities skylines gebaut.

1 „Gefällt mir“

Ich hab früher mal Rollercoaster Tycoon gespielt.
Gaming und ich, das sind zwei Welten

Der neue Star am Sim-Himmel ist sozialistisch!

Hervorragendes Spiel von nur einem einzigen Entwickler.

1 „Gefällt mir“

Also ich mag Simulationsspiele.

Ich habe Cities Skylines, Rollercoaster 1 und 3, Sims 1, 3 und 4, Sim City 3000 und 4, Industrie Gigant 2 (das bekomme ich aber selbst mit Emulator nicht mehr ans laufen), Euro Truck, Omsi 2, und den guten alten MS Train Simulator (von dem aber alle meine erweiterungen wertlos geworden sind). und natürlich Kerbal Space Program. (ich kann immer noch nicht an die Raumstationen andocken, aber ich konnte immerhin schon fast überall Landen)

Da scheint eine absolute filmische Indie-Perle auf uns zuzurollen! :hushed:

Wo wir gerade bei spielen sind. Die Japaner haben schon ein sehr mekwürdiges System manchmal:)

Ich hoffe doch mit Laserzäunen und U-booten.

Verdammt der Laden hat zu, jetzt muss ich 100m weiter…narf.

Mittlerweile gibt es das auf Steam, ist zwar immer noch grottig (keine HD-Version oder so), aber zumindest läuft es da bei mir.

Hach, ich vermisse NYC :persevere:

Gibt’s sowas nicht immer bei gog.com?

Letztens für knapp 15 euro die Siedler collection geholt. Ich fürchte bei manchen alten spielen ist es teilweiße schwer bis kaum möglich sie auf neuen geräten an laufen zu bekommen. Insbesondere Windows ist sehr zickig manchmal. Da hilft dann fasst nur noch eine neuauflage. (In meinen Fall fehlte mir noch teil 3 5 6 7 also hat es sich einigermaßen gelohnt)

1 „Gefällt mir“

Siedler 2 bestes Siedler <3

1 „Gefällt mir“

In gegensatz zu 3 und 4 die eigentlich auch gut sind, ist der 2te irgendwie auch besser gealtert. Große Maps können etwas eintönig sein, wenn man erstmal eine gold versorgung geregelt hat, aber die kleinere und schweren Maps machen deutlich mehr spaß wie bei den anderen teilen, wo es dann zu sehr echtzeit stradegie wird. Merkt man vorallem beim Baßen bau, wo bei Siedler 2 noch Wege optimiert werden und möglich groß gedacht wird, wird bei Siedler 4 versucht soviel auf einen Fleck zu klatchen wie möglich;)

Okay, gibt’s wohl nicht, dafür aber das hier:

Ich find die alle doof. Dann lieber ne Runde Command&Conquer Generals ^^

Ich mag eigentlich so ziehmlich alle alten Stradegie Giganten. Von C&C bis hin zu AE2. Kann man alle noch gut spielen. Selbst Rollercoaster kann man heute immer noch gut spielen;)

Ich nur die, wo man auch rumballern kann :grin:

Schade finde Ich es, dass Z nie einen richtigen nachfolger bekommen hat. Es gibt zwar ein Teil 2, aber dieser hat ein komplett anderes Spielprinzip.

1 „Gefällt mir“

Naja, wenn man die maps schon kennt, dann kann man das spaeter an einem Tag komplett durchspielen

Also Ich habe es beim letzten durchspielen nebenbei beim programieren durchgespielt. Das schöne beim Siedler ist ja, dass man nur ab und an ein paar neue aufträge erteilen muss.

Ja eben, ist sowas nicht langweilig?

Also ein ähnliches Schicksal wie Disciples, da war der dritte Teil auch Käse.
Der 2. ist der beste :grinning: