Smalltalk- Am Thema vorbei

ah ok.

Ah, das Samt ist wach geworden und fängt an Likes zu verteilen, mal sehen wo es beitragsmäßig (also mit eigenen Posts) zuerst zuschlagen wird.

Ach ja Samt, wenn du jetzt hier zuschlägst beweist das nur das du mir hörig bist. :smiley:

Ist denn schon wieder Samtstag?

1 „Gefällt mir“

Muss wohl.

Ha, er postet hier, gewonnen! :smiley:

Für deine Aussagen über Österreich würde ich dir gerne Dislikes verpassen. ^^

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das solltest du erklären, bzw. umformulieren, sonst gibts in dem Thread da noch ne Diskussion und dafür isser ja nicht da.

Davon ab:

Aber warum denn? Es ist Öööösterreich…, Österreich! Nuff said! :smiley:

Sagt der, der im Thread eine Diskussion über Magermodels angestoßen hat.

Was soll ich da groß erklären? Die gesamte muslimische Welt ist auf Israel als Hauptfeind eingeschworen. Hitler gilt als Held, die Standardwerke des Antisemitismus als Sachbücher. Natürlich ist der Judenhass in diesem Kulturkreis fest verankert.

Hab mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte nicht das du es mir erklären sollst. Ich meinte lediglich als einfacher Satz dort regt es zu Diskussion an.

Mein Magermodelzeug ist allgemein anerkannt und nicht diskussionswürdig, insofern bestand die Gefahr nicht.

Ok, wenn ich in Österreich bin, habe ich auch immer den Eindruck, dass es dort ausschließlich Brünos und Nazis gibt. Aber die Leute dort sind lockerer, haben mehr Humor und wählen vernünftiger als die Deutschen.

Bin da nicht auf dem Laufenden, aber haben die da im Moment nicht eine quasi rechtsradikale Minderheitennotstandsregierung, geduldet von den Linken und der Mitte?

Je nach eigenem Blickwinkel ist das “Vernunft”.

Weiß ich. Mal schauen wie „vernünftig“ Samt so ist. Ich hielt ihn bisher eigentlich immer für relativ unvernünftig mit gelegentlichen Ausschlägen in Richtung klarer Geist. :smiley:

Wer wirklich vernünftig und klaren Geistes ist, verirrt sich nicht hierher.

5 „Gefällt mir“

Zitat Karl Lagerfeld: “Wer sich tagsüber und mehr als ein Mal im Monat im Massengeschmack-Forum aufhält, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.”

Bin eh kein Kontrollfreak ^^

Eine lustige Karte: jedes Land in der Landesflagge seines Nachbarn mit der längsten gemeinsamen Grenze:

4 „Gefällt mir“

Ich denke, das trifft es ganz gut. Bin ein aufgeweckter, aber ungezogener Junge, der hin und wieder eine harte Hand braucht, die ihm zeigt, wo es langgeht.

1 „Gefällt mir“

Hab ich jetzt erst gelesen… :wink: Das möchte ich auch mal wissen, es ist knapp zwei Jahre alt und schon sieht es aus wie aus nem Teich gefischt. Ich schone es aber auch nicht… reines Arbeitsmaterial. Ich glaube der Verschleiß besonders zweier Tasten rührt daher, dass meine Finger in Ruhestellung immer auf genau diesen liegen… und das sind pro Tag Stunden.

Bei meiner Microsoft Maus gibt es so einen Gumierten Bereich und da liegen die Finger häufig drauf. Nach einem Jahr hat der Schweiß das aufgelöst, während das Klavierlack ähnliche Hartplastik immer noch so gut wie neu ist. Menschen Schwitzen und Geräte die wir anfassen sollten damit klarkommen.

Immerhin sind die Gräte heute nicht mehr weiß sondern meistens schwarz. Früher haben die gerne nach einigen Jahren ein gesundes Gelb angenommen.

Ja, is schon irgendwie echt erstaunlich was der Schweiß das Fett und was man so alles an den Fingern hat diese Beschichtungen langsam aber beständig auflöst.

Interessant daran finde ich auch das man erkennen kann welche Tasten man am häufigsten benutzt.

Bei mir am schlimmsten abgenuzt ist Space (hab ne Skiller Pro, da leuchtet es schon auf ner Fläche von ca. 2cm² blau durch :smiley: ), dann S, LEFT SHIFT, N, D, A, M, alle anderen Tasten haben entweder nur minimale Abnutzungserscheinungen oder gar keine. Was ich merkwürdig finde da besonders links STRG und Z und Y häufig benuzt werden.

Dadurch das die Geräte häufig schwarz sind und noch dazu leuchten, gibts es auf der anderen Seite allerdings auch erst dieses Problem. Da die Tasten ja nur beschichtet werden müssen damit die Buchstaben/Zeichen „klar“ sein können damit das Licht durchkommt.