Smalltalk- Am Thema vorbei

Nope, ich bin erst auf Platz 17 mit lächerlichen 73 Posts. :wink:

Dieses Päckchen tragen andere z.B. ein gewisser Genosse Samt, wie man ja schön sehen kann. :wink:

warte mal habe Ich bereits 422 beiträge? wie ist das den passiert?

Spendieren wir linken Bazillen Klausi eigentlich zu seinem 1000. Post dann einfach mal eine Runde bedingungslose Zustimmung zu einer seiner Thesen? :smiley:

1 „Gefällt mir“

image

2 „Gefällt mir“

sobald er die 1000 schaft outen wir uns alle als antifa um ihn recht zu geben;)

1 „Gefällt mir“

Um die Silbenbetonung ging es mir gar nicht, sondern um das zweite „j“. Das englische Wort „tube“ wird als „tu:b“ (USA) oder „t’u:b“ (UK) realisiert, nicht als „tju:b“.

Das ist aber wirklich Korinthenkackerei. Ich habe mich nur darüber gewundert, dass ausgerechnet jemand wie Baraka diesen Fehler nicht macht.

Ah so, ich dachte es geht dir quasi um beides, also einmal das “j” und dann noch die Doppelbetonung.

Wie gesagt, ich sehe das nicht als Fehler, es hört sich schlicht besser an (ist sinniger), zumindest für deutsche Ohren.

Aber stimmt schon, die Frage dabei ist ob er bewusst diesen “Fehler” vermeidet oder ob es quasi so paradox ist das “wir alle” es ja (für deutsche Verhältnisse) “richtig” machen nur “er” eben nicht. Quasi das Phänomen einer Hyperkorrektur wie im Pfälzischen, nur das diese Korrektur hier, von amerkinaischer Seite aus betrachtet, eben zu einem richtigen Ergebnis führt, er sie aber macht weil er denkt die “korrekte” deutsche Aussprache wäre so wie er es spricht.

Hach wie kompliziert…hast schon verstanden was ich meine.

Pronunciation[edit]

https://en.wiktionary.org/wiki/YouTube

2 „Gefällt mir“

Mensch Baru, komm uns nicht mit Fakten, wir ham uns unsere Meinung längst gebildet. :smiley:

Davon ab, Samt geht es nicht um das j am Anfang, sondern um jenes was wir deutschen beim „tjube“ einfügen und das ist ja nicht existent im „normalen“ Amerikanisch.

1 „Gefällt mir“

Ich bin eh primär verwirrt, wie ich bei Youtube ein “sch” reinbringen soll.

Juuutschuuub.

Hä, jetzt bin ich verwirrt. Wo holst du denn das “sch” jetzt her? Wer spricht das denn so? Erschließt sich das aus der Neuseeländischen Lautschrift oder wie?

ʃ ist sh.

https://i.imgur.com/CMyExqO.png

Aus der zweiten UK-Standard-Englischen:

ah ok thx4info

Kann man das nicht einrichten das bei so langen Gesprächsthemen alle 50 Beiträge eine Zusammenfassung kommt.

So, jetzt bin ich NASS und sauer. Wer will sich mit mir anlegen?

Dein Sexleben interessiert hier niemanden.

1 „Gefällt mir“

Wenn es dies doch nur wäre…

Ich war einkaufen, mitm Rad, naaaaatüüüürlich hat es geregnet…

und es ist mir egal ob dich das interessiert, niemand!

@Samt

Weils mich interessiert es aber in den anderen Thread nich so wirklich mehr reinpasst.

Weil die ihr Publikum gerade nicht herausfordern, sondern umgarnen…etc.

Wie gesagt, damit unterstellst du gewissermaßen das z.B. ich mich durch das „ich habs ja gewusst“ bestätigt fühle. Die Möglichkeit das ich z.B. mit deren Thesen nicht übereistimme, oder es nur gewisse Schnittmengen gibt wird dadurch nicht erschlossen.

Ich sagte ich kann damit „mehr anfangen“ als z.B. mit Loriot. Jetzt ist „mehr anfangen“ natürlich ziemlich diffus, aber würdest du sagen jemand der mit diesen „Populisten“ mehr anfangen kann als mit Loriot hat „keinen“ Humor, bzw. wie wertest du das kritisch analysierende Schauen derer Programme eine Zuschauers der eben nicht bei jeder Pointe sagt „hach ich habs ja immer gewusst“, also nicht schaut/zuhört um Bestätigung zu erfahren?

Was ist

?

Was habe ich mir darunter vorzustellen? Eine Art Humorprüfer oder gar Faktenchecker, der analysiert, was Kabarettisten sagen und wie sie es sagen, und dann zum Ergebnis kommt, dass sie intelligente Komik machen?

Sorry für die blöde Frage, aber ich verstehe es echt nicht.