Smalltalk- Am Thema vorbei

Also Zielgruppe von MG?

2 „Gefällt mir“

Nein, eher von “Aua, meine Eier!” und “Schaut mal: meine Eier!”, also halt jedem erfolgreichen YT-Format.

Klar kann man das sagen, wenn es einem gefällt. Ich habe nur einfach das Gefühl, dass die meisten hier glauben, jede kleinste Kritik mit überschwänglichen Kommentaren zu den positiven Dingen ausgleichen zu müssen. Also dass schlechte Dinge eher in einem Nebensatz so kurz wie möglich erwähnt werden und gute Dinge 5 positiv verstärkende Adjektive vorangesetzt bekommen. Wie gesagt, ist nur meine persönliche Ansicht, kann natürlich auch täuschen, weil ich ein bisschen allergisch gegen “Arschkriecherei” bin und dann schneller etwas so auffasse.
Ach ja, da fällt mir noch ein. Was mich auch stört ist, wie manche hier bei jeder Kritik direkt zurückbeißen müssen oder sie anderweitig niederreden.

2 „Gefällt mir“

Das ist die Frage aller Fragen, auf die ich bis heute keine Antwort gefunden habe. Wenn mir jemand so unmissverstaendlich klar machen wuerde, dass ich hier nicht willkommen bin indem er mich mehrmals im Forum sperrt und sonst auch keine netten Worte fuer mich uebrig hat, dann wuerde ich doch einfach sagen „fick dich“ und hier nicht mehr auftauchen, geschweige denn dieser Person noch Geld fuer ihr Programm bezahlen. So ein kleines bisschen Stolz muss man dann doch uebrig haben. Aber anscheinend stehen manche Leute auf die Demuetigung - Masochismus scheint mir da noch die plausibelste Erklaerung.

2 „Gefällt mir“

Das erste Posting zur Folge 1 war von mir und da führe ich durchaus Kritik auf, auf die Holger auch eingeht. In wieweit würdest du dir jetzt wünschen, dass das anders läuft?

1 „Gefällt mir“

Mein Beitrag ist nicht verbittert, die Sendung war in meinen Augen einfach so schlecht, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum jemand freiwillig Geld dafür ausgibt und das Ding dann auch noch gut findet.

Ich kann mir das höchstens so erklären, dass es unter den Abonnenten hier Leute gibt, die YouTube nicht kennen und daher gar nicht wissen, wie man es besser machen kann.

Ich war immerhin jahrelang sehr aktiv hier, da ist schon noch so ein kleiner Funken Restinteresse da, was das neue Format so bringt. War zwar ein Griff in die Tonne, aber es hätte mich ja auch positiv überraschen können. Ich bin jetzt nicht mit der Erwartungshaltung „Ach, ist halt eh alles Dreck“ in die Mediatheke reingegangen. Aber halt so wieder rausgekommen.

Mir war es wichtig, einen Gegenpol gegen diese absurde Lobhudelei zu bilden und das hat ja ganz gut geklappt.

2 „Gefällt mir“

Genau, im Abschluss dann mal schön die Meinung anderer in den Dreck ziehen, ist ja nur Lobhudelei… oh man!

1 „Gefällt mir“

Jetzt jammer’ nicht rum, weil jemand deine „tolle“ Sendung nicht mag. Das ist ein freies Land. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Und du verstehst nicht, warum man die Art deiner Kritik kritisiert?

1 „Gefällt mir“

Zumindest was Juutjuub (also Deutsch-Youtube) angeht, kann man es sogar kennen und sich daher fragen, warum es das Maß aller Dinge sein soll. Nach dem Millionen-Fliegen-Prinzip vielleicht schon, oder falls man mehr Wert auf eine bestimmte Verpackungsnorm als auf den Inhalt legt. Mir ist es sehr recht, dass der Name „Massengeschmack“ nicht hält, was er verspricht, denn sonst wäre dieser Sender wirklich überflüssig.

Ok, für mich kam er aber so rüber.

Gerade das habe ich auch sehr geschätzt. Die erstellten Videos und Grafiken zeigten ja auch, dass du ein gewisses Interesse mitbringst und oftmals (in der Vergangenheit) nicht nur kritisiert, sondern auch Gegenvorschläge gemacht hast, welche schließlich auch Zeit gekostet haben. Insofern finde ich es sehr schade, dass - zumindest meinem Eindruck nach - immer dieser leicht unterschwellige, verbitterte Ton mitschwingt.

Ohne die unnötige Schärfe hätte es tatsächlich eine gute Zusammenfassung/Überspitzung der Negativpunkte sein können, ja.

Na sicher verstehe ich das.

Allerdings ist es irrelevant, was und wie ich es hier schreibe, da der Betreiber dieser Plattform sofort rot sieht wenn er jemanden aus dem „Hassforum“ in dem ja quasi sekündlich über MG hergezogen wird, identifiziert hat.

Also wozu die Mühe machen, sich besonders gewählt auszudrücken? Ich bin bereits gebrandmarkt und könnte mir genau so gut gleich selbst „HATER“ als Profilbild setzen, um es der Community leichter zu machen. Das MG-Forum ist wie ein Bienenstock. Wenn ich hier reinkomme und eine Sendung richtig schlecht finde, ist das quasi so, als würde ich die Bienenkönigin töten.

Es gibt auch guten deutschsprachigen Content, gegen den MG nicht anstinken kann. Dass immer alle so tun müssen, als würde YT nur aus KuchenTV, Drachenlord und iBlali bestehen.
Auf YT kosten die Inhalte nix, sind interessanter und vor allem - moderner.
Aber wer will, kann natürlich auch jemandem Geld für ein Internetformat geben, der gar keine Ahnung von Internet hat und das im 70er-Jahre-Style wegmoderiert. Jedem seins, für mich ist das Zeitverschwendung.

Mitbrachtest. So ziemlich jeder gute gemeinte Ratschlag und Vorschlag lief ja eher gegen eine Wand. Ob MG-Trailer, Dark Theme für die Webseite oder Logovorschläge - egal was kam, dem wurde immer mit einer Abwehrhaltung begegnet, als hätte ich jemandes Großmutter umgebracht. Es kostet enorm Zeit und Energie, sich unter diesen Voraussetzungen immer wieder für Verbesserungen einzusetzen und dabei nicht wie ein Fremdkörper in der Community zu fühlen.

Ich würde vermutlich gar keine Sendungen mehr schauen, wenn ich da nicht ab und zu durch die Community zu der ich noch Kontakt habe, reinschlittern würde. Also können alle hier recht unbesorgt sein - so oft wird man mich nicht lesen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn du nur Holger ansprechen willst, dann könntest du das auch per privater Nachricht tun. Da du aber im öffentlichen Forum schreibst, vermute ich mal, dass du auch andere ansprechen willst oder? Da macht es dann durchaus Sinn ein wenig den Ton runterzufahren, denn ansonsten erzeugt das nur Gegenreaktionen, die keinem was bringen. Und pauschal mal eben alle, die nicht deiner Meinung sind, als Lobhudler abzutun ist unabhängig von eurem Streit ziemlich unterste Schublade.
Und: Sooo schlimm kann Holger wohl nicht sein, wenn er dich nach wie vor hier schreiben lässt. Dass er mit dir nicht kann, ist halt so. Ihr scheint aber eh schon vor langer Zeit jegliche konstruktive Basis im Umgang miteinander verloren zu haben.

1 „Gefällt mir“

Man nennt diese Art der Rhetorik auch Poisioning the Well.

Quatsch, das ist ne Band!

1 „Gefällt mir“

Poisoning the well (or attempting to poison the well ) is a type of informal logical fallacy where irrelevant adverse information about a target is preemptively presented to an audience, with the intention of discrediting or ridiculing something that the target person is about to say.

1 „Gefällt mir“

Weiss ich doch, oller Mansplainer!

4 „Gefällt mir“

schmutzler und misstueck voegelchen mal wieder nur am provozieren.

1 „Gefällt mir“

http://www.buchstaben-yolo.de/
Wär doch was für pasch-tv :rynam_chocobo:

Danke uebrigens. Das ist eine der schoensten Liebeserklaerungen, die ich je erhalten habe.

1 „Gefällt mir“