Smalltalk- Am Thema vorbei

Natürlich solche Faultiere, die ausschlafen, ehe sie Pilze sammeln gehen. ^^

Jemand, der sich sein Wunschabo laut eigener Aussage nicht leisten kann, will Anteile an Alsterfilm kaufen

wo ist der Drehbuchautor? Langsam wird es absurd!:joy:

2 „Gefällt mir“

Link?! ^^

Essen Faultiere Pilze?

Das ist jedenfalls meine interpretation

2 „Gefällt mir“

Neuestes Thema im Bereich „Fragen an Holger“

1 „Gefällt mir“

Frag Holger! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das kann er doch nicht ernst meinen oder?

Ich mein rein interessehalber kann man ja fragen, aber hat er nicht gesagt er hat keine Kohle?

Ich hab auch mal überlegt ob man nicht eine Investorengemeinschaft bildet und anfragt ob man einsteigen kann, aber realistisch betrachtet is dies doch Unsinn.

1 „Gefällt mir“

Ich wittere sowas wie:
Holger sagt einen Preis (wird er nicht), dieser ist aber dermaßen „absurd und unfair“, dass er sich verschaukelt FÜHLT. :smile:
Ist bei solchen Fragen doch immer so. ^^

1 „Gefällt mir“

Ich habe hier schon vorgeschlagen eine Genossenschaft zu gründen. Ich habe Erfahrungen mit Genossenschaften und kenne den früheren Direktor des RWGV.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rheinisch-Westfälischer_Genossenschaftsverband

Hat Holger denn zu so einem Genossenschaftsvorschlag schon mal irgendwas verlauten lassen?
Würde mich durchaus interessieren, eventuell auch als Teilnehmer/Teilhaber.

Oder würdest du die Genossenschaft einfach gründen und dann an Holger herantreten nach dem Motto “Hier haste 10k mach was draus und gib uns 5% ab” und den Rest dann genossenschaftsintern regeln?

Meine idee war, das Alsterfilm (was zu dem Zeitpunkt eventuell sogar berechtigt gewesen wäre) Insolvenz anmeldet und die Genossenschaft als Investor um das Vermögen auftritt. Einige Leute meinten damals das Wäre illegal (was es nicht ist). Mit dem Vermögen würde die Geno einen neuen Geschäftsbetrieb aufmachen der dann Massengeschmack weiter führt.

Das Problem an dem Plan ist allerdings, das man die Gläubiger überzeugen müsste alles an diesen einen Investor zu verkaufen. Manchmal ist es nämlich aussichtsreicher Sachen einzeln zu verwerten.

Ich hatte eher an sowas wie VC gedacht. Eher eine Hobbyinvestition. Etwas mehr Macht und Gestaltungsspielraum.
Wenn Alsterfilm in wenigen Jahren pleite und die Kohle weg sein sollte, ist es auch so. Der Spaß ist es mir wert.
Und verklagen kann ich Holger ja trotzdem. Ist eher sowas wie “ans Bein pinkeln”.

Mit 20%…
Holgers Gif passt super…

1 „Gefällt mir“

Vielleicht geht Alsterfilm ja mal an die Börse oder es kommt noch ein “Geschäftsführer-Lebemannabo” hinzu.

3 „Gefällt mir“

Naja. Wieviel sind denn 100%?
Das war vor Jahren mal Thema als Volker eingestiegen ist. Wir reden nicht über so große Beträge.

Langfristig gesehen seeeeehr viel!
Langfristig gesehen sind selbst 3% seeehr viel!

Das Lebemannabo ist billiger, soll ich Zitate suchen? :joy:

Such was du willst. Irgendwie muss es sich ja auszahlen, wenn man jeden Tag hier den Alleinunterhalter geben muss. :wink:

Ich meine sogar, dass es irgendwo einen Blog Artikel von Holger geben muss. Volker ist glaube ich damals mit 8k eingestiegen.