Smalltalk- Am Thema vorbei

Naja, da kannste meckern, wie du willst. Ich erinnere mich noch an den Aufstand, als YT das Design komplett gewechselt hat, fand NIEMAND gut, aber ist dennoch so geblieben.
Google halt…

Jep.

Ich kann ja auch verstehen das sie das streamlinen und so, aber eine Anordnung „rechts“??? Wer is denn auf diese beschissene Idee gekommen. Das was von Interesse ist hat in der Mitte zu sein und nirgends sonst.

Den von dir verlinken hab ich auch grad noch gefunden, aber auch da kein Wort davon wie man das loswird oder wenigstens umkonfiguriert. :frowning:

Davon ab, wann kapieren die Designer und Leute endlich das Touch nur dann Sinn hat wenn die Bedienelemente sich mit einem typischen Daumen bedienen lassen und einen Umkreis von nur ein paar cm haben. Alles was darüber hinaus geht ist Unsinn und mit einer Maus wesentlich komfortabler, mit weniger Bewegung zu erledigen und exakter.

Man regt mich das auf!

Scumdog wenn das ein rolling Release ist kommst du da nicht raus :stuck_out_tongue:

Bin übrigens Vodafone Kunde und im Raum Hannover, falls das einen Anhaltspunkt gibt wer die ersten „Opfer“ sind. :smiley:

Mobilbullendreck halt. Es kursiert auf einigen Seiten das Gerücht, man könne sich aus Google abmelden, den Cache leeren und Cookies killen, wieder anmelden und dann soll’s manchmal gehen.
Viel Glück!

Naja, ich hab das Problem ja (noch) nicht. Hoffentlich wird das nicht der neue default :roll_eyes:

Ich versteh aber das Problem nicht. Mobile First ist halt die Devise.

Hoofe ich auch, da sollen sich mal alle fleißig beschweren damit wir das wieder loswerden, ansonsten bleibt uns FF Nutzern noch die Hoffnung das irgendwelche findigen Leute nen schickes Addon basteln oder so das die alte Art wieder herstellt/simuliert.

Das IST das Problem.
Vor allem verwexeln das viele mit „Mobile only“.
Die wenigsten Leute bearbeiten Grafiken an fucking Mobiltelefonen :rage:

Material ist aber auf responsive ausgelegt und nicht auf mobile only. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, da muss man bei Relaunches sowieso immer ein dickes Fell als Entwickler haben. Der Ärger legt sich.

Das mit den Bildergrößen liegt auch an rechtlichen und vertraglichen Gründen by the way

Recht hat er.

Ich war grad sogar so verzweifelt da sich mal geschaut habe wie man Bilde rbei „Bing“ sucht! Da shab ich zum ersten mal überhaupt gemacht!

Resultat: Nicht ganz so wie die alte Google Suche, aber fast. Ich glaube google hat miuch als Kunden verloren…an Microsoft…

Klausi, hast du ne ahnung wie aufwändig es ist immer alles responsive zu halten/machen?

Ja, ist bekannt. Ich störe mich auch hauptsächlich am schwachsinnigen Design. Rechts…pfff

Das ist auf mobile optimiert, deshalb die besch*** vertikale Ausrichtung.
Klar, man kann sich an Scheisse gewöhnen. Hat bei YT ja auch geklappt.

Als webentwickler? Klar, ich mach nichts anderes als statische Mockups in responsive Designs zu überführen. Ist ätzend, weil man komplett anders denken muss als bei Print.

@anon81382961: Ja, mobile first halt. Die meisten Menschen nutzen mobil heutzutage.

AMEN!

Ich sitz hier vor nem 32 Zoll WQHD Monitor und muss mir vertikale Scheiße ansehen!

Ah ok, dann weißt du ja was das für ne Scheiß Arbeit ist immer alles für jede beliebige Auflösung anpassen zu müssen usw. Drecksarbeit…

Ist mir schon klar. Aber wie gesagt: Deshalb sind viele Designs halt für Mobil optimiert und für Desktop suboptimal.
Scheiss Casuals, ey! :rage: :smirk:

Amen!

So, nochmal laut hören und dann weiterarbeiten:

SCHEISSVEREIN!

Ich liebe die deutschen Bahn. 13:00 der Zug soll pünktlich um 13:04 kommen. 13:04 der Zug wird etwa 20 Minuten verspätung haben. schön!

Sätze, die man nicht oft hört.

Ah, bitte!
Ich war neulich statt um 21:00 gegen 23:00 zu Hause.
Wahrscheinlich sass irgendwo ein Vogel auf den Gleisen.

Ey, nimm mal bitte Rücksicht auf die armen Vögel!

Total crazy. Google scheint diese neue Bildersuche tatsächlich bei einzelnen Usern an und ab zuschalten. Momentan habe ich wieder die alte Ansicht, ist jetzt vor ca. 20 Minuten wieder umgesprungen, ohne das ich irgendwas gemacht hätte.

Scheissverein…