Smalltalk- Am Thema vorbei

Die kenne ich schon. Ich habe auch Gerhard Henschels Anti-BILD-Bücher gelesen, aber deine Worte sind mir dennoch zu stark. Du tust ja ernsthaft so, als sei die BILD eine Stürmer-Neuauflage und nicht einfach nur eine Boulevardzeitung, die tut, was Boulevardzeitungen tun.

Gerade was Lügen angeht sehe ich in der BILD das kleinste Problem, da selbst ihre dümmeren Leser wissen, dass sie nicht völlig seriös ist. Ich bin mir sicher, dass „SPIEGEL“, „ZEIT“ und Co. mehr Unheil mit Lügen und Verdrehungen angerichtet haben.

1 „Gefällt mir“

Das spielt aber keine Rolle, die Meinungsmache funktioniert trotzdem.

Ich nicht.

Oh Mop Psycho Staffel 2 fängt an. Außerdem wird jetzt eine meiner liebsten Splatter Geschichten aus Japan veranimisiert^^ (oder wie man das halt nennen will).
Dororo:

Daigo Kagemitsu arbeitet für einen General der Samurai in Japan. Er verspricht im Austausch für die Herrschaft über das Land die Körperteile seines ungeborenen Kindes an 48 Dämonen zu opfern. Als das Baby geboren wird, wirft er es in den Fluss, um es zu töten. Glücklicherweise überlebt das Baby und wird von einem Weisen gefunden und aufgenommen. Um die fehlenden Körperteile zu ersetzten, bekommt das Kind Prothesen.

Die Zeit vergeht und das Baby wächst zu einem Jungen heran, der sich selbst Hyakkimaru nennt. Für jeden getöteten Dämonen erhält er eines seiner Körperteile zurück. Als er eines Tages Dororo vor einer Bande rettet, beschließen die beiden, zusammen durch das Land zu reisen und die fehlenden Körperteile zu beschaffen.

grafik

1 „Gefällt mir“

Schau an. Gott reicht es offenbar mit der dauerempörten Religion des Friedens. :smiley:

Deutschland das dritte Welt Internet land^^

Weiß jemand wo man sich Holgers Tokioreise anschauen kann? Die Livestreams kann man sich logischerweise ja nicht mehr anschauen.

Auf der Twitch-Seite von CF (https://www.twitch.tv/cfnewx/videos) sind die Videos der Live-Streams abrufbar.

1 „Gefällt mir“

Verdammte Axt, wieso lässt sich nicht rausfinden wo der nächste Altglascontainer in meiner Umgebung ist?!

Stadtverwaltung anrufen?

Werd ich glaub ich wirklich gleich machen. Die Seite unserer kommunalen Abfallfirma spuckt nur Fehlermedungen aus und ne Maps suche bringt keine Ergebnisse.

oder vielleicht steht was auf deinem Abfallkalender… Sonst wüsste ich jetzt auch nichts anderes.

Gute Idee mit dem Kalender, steht aber nix drin und natürlich hat die Stadtverwaltung Montags nur bis 12 auf…

Ich hab jetzt aber einen entdeckt, hab mir per Google Maps im Satelittenbild meine Umgebung angeschaut. Ganz sicher bin ich noch nicht könnte auch ein Altkleidercontainer sein, aber ich schau da mal vorbei.

1 „Gefällt mir“

So gings mir eben beim versuchten Anruf beim Fleischer; ich wollte Blut bestellen. Nein, nicht für eine dunkle Messe, obwohl ich ja

bin.

:smiley:

Wuilscht a Bludwurscht mache?

Nachdem ich mich ja vor zwei Wochen oder So für das Brauen von Bier interessiert habe, interessiere ich mich nun für die Imkerei. Ein Wichtiges Thema ist Rassismus in der Imkerei: https://www.youtube.com/watch?v=8r9bkujzlzI

Original Thüringer Blutkuchen!

Naja, Klingt besser als Maikäfersuppe

Das andere sind auch reinrassige Bienen. Die Vorteile sind, dass diese Bienen nicht so schwärmen. Das Schwärmen ist Lästig, von daher kann ich die Imkerin verstehen, dass sie diese Bienen haben will und nicht die Carnicas.

Andererseits stechen die Carnicas wohl nicht so oft.

Und wenn man die Kreuzt, dann bekommt man entweder eine Rasse die sticht und Schwärmt oder eine die gar nichts macht.

Die machen was! Die chillen im Rauch des Imkers, Dude!