Smalltalk- Am Thema vorbei

katzen im internet

stoppt die pressen

2 „Gefällt mir“

Mein kleiner Rexi! <3

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Musste lachen.

Meiner ist letzten November im Alter von 16 gestorben. Das Loch wird niemals wieder gefüllt.

5 „Gefällt mir“

Kater Spot (auch bekannt aus Sakura Folge 4):

5 „Gefällt mir“

Hab gerade noch n bisschen rumgelesen und irgendwie klingt das so, als waere es fuer Menschen ungewoehnlich, koerperliche Symptome einer falschen Ursache zuzuschreiben. Ich dachte eigtl, dass das im Gegenteil eher der Standard ist.
E.g., Ich verabreiche einem Menschen ohne dessen Kenntnis Norepinephrine, er bekommt Herzklopfen usw, und wird nach einer Erklaerung dafuer suchen. Bei einer positiven Umgebung koennte er dann bspw Verliebtheit fehlschliessen, bei einer bedrohlichen Umgebung wird daraus wiederum Angst vor etwas.
Deshalb tatsaechlich: Beim ersten Date am besten Kaffee trinken gehen.

Den Hypochonder zeichnet aus, dass er a) körperliche Symptome einer tödlichen Ursache zuschreibt und b) diese Symptome, so sie nicht ohnehin vorliegen, psychosomatisch hervorruft.

Ja, sofern er entweder verliebt ist - dann kann es ein Nebensymptom sein - oder noch nie verliebt war und sich z.B. denkt: „Aha, ich bin fix und fertig und muss gleich kotzen. Das muss Liebe sein“.

Ach, so weit sind kotzen und Liebe gar nicht voneinander entfernt.
Wenn das, was zu dem Kotzgefuehl fuehrt vorher den Sympathikus aktiviert, dann ist der Koerper ja auch erstmal in nem Zustand, den man fehldeuten kann.

Das sollte aber ja erstmal keine Erklaerung zu Hypochondrie sein, sondern zu koerperlichem arousal und Emotionen generell. Bzgl Hypochondrie wuerde ich mich dann immer noch fragen, ob das Fehldeuten psychologisch (eg Verlust) oder neurologisch (eg Reizueberflutung) zu erklaeren ist. Ich weiss ja nicht wie intensiv andere fuehlen. Man geht nur automatisch davon aus, dass sie aehnlich fuehlen wie man selbst.

Ist es schlimm wenn Ich nicht verstehe, worum es in diesen Beitrag geht? Habe Ich etwas verpasst.

Der GK-Thread ist was für weinerliche Mimosen…

just sayin’

edit: Zensurvorwurf im Polithread in 3, 2, 1 :smiley:

Rynam füge mal bitte eine Signatur funktion ein;)

Nein.

1 „Gefällt mir“

Wie soll Ich den das sonst nach unten packen. dann muss Ich das ja jedesmal kopieren;)

26:03.2019 Best of Klausi: Einen Vernichtungskrieg gegen die Hamas, ja.


3 „Gefällt mir“

Ist das so herausragend, dass man fordert eine Terrororganisation zu bekämpfen?
Wäre der Satz mit dem IS oder Al-Qaida weniger schlimm?

1 „Gefällt mir“

Besser ist natürlich zu fordern, Israel zu entmachten.

1 „Gefällt mir“

Stop, falscher Thread, bevor das hier wirklich losgeht :voeg_sm:

2 „Gefällt mir“