Smalltalk: Christmas-Edition

>5000€

Lars hat noch seinen Bart.

Ich hab es die ganze Zeit nur nebenbei laufen gelassen. Hausübungen fand ich spannender.

Danke, Menag.

[QUOTE=menag;430187]Lars hat noch seinen Bart.[/QUOTE]
Ach Mensch. :?

also > 5000€ + 2000€ die schon vorher da waren. Mehr als genug. Ich habe aber auch um circa 2 Uhr ausgemacht, vielleicht wurde es noch mehr?

http://forum.massengeschmack.tv/showthread.php?17766-MG-Spendennacht-F�r-Geld-tun-wir-(fast)-alles&p=430176#post430176

Was waren denn die “Highlights”, von denen Holger spricht, außer der neuen Haarfarbe? ^^

Kirin, Du wirst es nicht glauben, aber es gab tatsächlich ein episches Hochlicht sondergleichen, jedenfalls für mich - und ich bin mir sicher, Du hättest das auch gut gefeiert:

gegen 3 Uhr oder so wollte ich mich schon ins kuschelige Nest zurückziehen - wir hatten im FKTV-Chat noch ein wenig abgelästert, wollten dann aber Schluss machen weil es so öde war im stream - da liess sich Holger tatsächlich dazu bringen, Holger-Pasteten von ■■■■■■■■■ vorzulesen! Er hat selbst die Geschichte vorgelesen, wo ihn jemand am Flughafen trifft

Ich traf Holger K. einst an der Warteschlange zum Check-in am Flughafen Hamburg. Ich betrachtete ihn näher um sicher zu sein bevor ich ihn anspreche. Er bemerkte meinen Blick und musterte mich einem abwertenden Blick von oben bis unten. Dann schnauzte er mich an was es da zu glotzen gebe und ob so ein dreckiger RTL-Mongo wie ich einer wäre, nichts besseres zu tun habe. Als er an der Reihe war fragte er nach einem kostenlosen VIP-Upgrade, welches ihm verwehrt wurde. Im Flugzeug selbst leerte er die Bordbar fast im Alleingang. Als die Stewardess ihm einen weiteren Cognac verwehrte schrie er: Du tickst ja wohl nicht richtig! Ich bezahle hier mit gutem Spendengeld für ein bisschen Service sie erbärmliche Saftschubse! Dann mischte sich sein Nebensitzer ein und forderte ihn auf ein paar gute Manieren zu steigen. Holger lief rot an und brüllte: Wat, wer bist du denn und packte den Herrn am Kragen. Dann schlug er ihn mit voller Wucht gegen Ausklapptisch und brachte ihn so zum Schweigen. Danach sprang er auf, riss sich sein Scheiss RTL T-Shirt vom Leib und riss die Stewardess zu Boden. Dann trat er den Servierwagen mit voller Wucht den Gang hinunter und verletzte so mehrere Fluggäste. Kaum war dies geschehen, nahm er sich den Hörer der Sprechanlage: Alle mal herhören, ich bin Holger K. und wenn jetzt hier nicht ordentlich gespendet wird, fahre ich zu ihnen nach Hause und bringe ihren Hund um!Sofort wurde eine Tasche mit mehreren tausend Euro gefüllt und ihm überreicht. Er riss sie mit gierigem Blick an sich, schnappte sich einen Fallschirm und sprang aus dem Flugzeug. „Macht’s gut ihr Trottel und vergesst nicht: Schalten sie mal wieder ab!“ waren seine letzten Worte

Und später dann sogar die Abtreibungsgeschichte

Vor einigen Jahren traf ich Holger K. in einer gynäkologischen Klinik in der ich als Hausmeister angestellt war. Als ich gerade die Praxis betreten wollte, um einen kaputten Heizkörper zu reparieren hörte ich bereits lautes Brüllen aus dem Inneren.
An der Rezeption stand Holger, gekleidet in einem Pelzmantel wild gestikuliert und sichtlich aufgebracht. Neben ihm ein etwa 13 Jähriges Mädchen mit verheultem Gesicht.
Holger schrie: Was heißt hier Beratungsgespräch?! Das Balg wird abgesaugt und in den Müll geschmissenen! Fertig!
Das Mädchen begann laut zu schluchzten, während die Rezeptionistin Holger erklärte, dass ein Beratungspräch mit Pro-Familia nötig sei und man eine Minderjährige keinesfalls zum Abtreiben zwingen könne. Daraufhin rastete Holger aus. WEISST DU NICHT MIT WEM DU REDEST? ICH BIN HOLGER K. FERNSEHKRITIKER, PHILANTHROP UND LEBEMANN! Das Mädchen neben Holger brach erneut in Tränen aus. Holgi, ich dachte du liebst mich!
LASS MICH IN RUHE, NUTTE! NUR WEIL DU MIR DEIN TASCHENGELD GIBST LIEBE ICH DICH NICHT!
Holger trat dem armen Mädchen daraufhin mit voller Wucht in der Bauch und prügelte auf den am Boden liegende Teenager ein.
Als ich auf ihn zu rannte um ihn aufzuhalten, streckte er mich mit einem gezielten Faustschlag nieder und trat mir mehrmals in den Schritt.
Wie ein wildes Tier brüllend stieg er dann auf die Theke und riss sich sein „Tod der Supernanny“ T-Shirt vom Leib, sodass ich seinen mit SS Runen und Hakenkreuzen „geschmückten“ Bauch erkennen konnte. Daraufhin schnappte er sich mein Portmonee, spuckte dem weinenden Mädchen ins Gesicht und lief mit einem irren Lachen aus der Klinik.
Das war meine erste und hoffentlich letzte Begegnung mit Holger K.

Lars oder Adam las noch eine andere vor, Altenheim glaube ich, aber am Besten war es natürlich, dass Holger selbst die beiden vorgelesen hat - und daher sind die nun hier salonfähig \o/
Kann man sich ja in der Aufzeichnung auch anschauen, das war wie gesagt irgendwann nach 3 Uhr, die erste vlt 3.30, die Abtreibungsgeschichte gegen 4.30 Uhr…

Ja, ich hab fast bis zum Ende ausgeharrt, aber nur fast - als ich dann schlafen ging, weil man wieder anfing schrecklich zu singen (die haben dauernd Singstar gespielt - das war zum kotzen), stand der Pegel bei 6.009 Euro und 91 Cent.
Meine Spende ist da auch mit drin (0 Cent).

Ansonsten hat Menag eigentlich alles Wissenswerte gesagt :stuck_out_tongue: - nur das mit KC hatte er und viele andere ja verpasst.
Die Haider müssen sich nun neue Pasteten machen - aber gestern war reichlich Material da, das man aus dem Kontext rausnehmen und zitieren kann, z.B. hat Holger (für nen Fünfer glaub ich) zugegeben, dass er in Langenhorn im Edeka tatsächlich einen Fan zur Schnecke gemacht hat - er betonte sogar, dass er jeden lästigen Fan anbrüllen würde, der ihm von der Seite kommt und nervt :lol:
Zusammengefasst war es eine Mischung aus chaotischem Kindergeburtstag und langweiliger Party-Unterhaltung. Spannung kam am Anfang hauptsächlich deswegen rein, weil ein skype-Anrufer mit den Worten „hättest mal besser mein Gebot angenommen - das hast Du nun davon“ oder so ähnlich auflegte, und dann offenbar eine DDOS-Attacke gestartet hatte, die minutenlang alles lahmlegte - es lief relativ lange eine loop, bis der stream wieder da war. Das wiederholte sich nochmal, so dass es bis ca 23 Uhr recht desaströs aussah - das fing sich dann allerdings wieder.

Ich find es einerseits gut, dass genug Kohle reinkam, dass es nun weitergehen kann - andererseits wird es weitergehen wie bisher, und das kann nicht gut sein. Mir reicht das Niveau jedenfalls nicht, dazu ist mein Gemüt nicht schlicht genug. Aber „Jedem das Seine“, wenn es genug Leute unterstützen, kann man ja auch so weitermachen.
Ich verfolge die Entwicklung ja auch weiter, nur wie gesagt: Kohle gibt es von mir erst dann wieder, wenn es so was ähnliches wie einen Plan gibt, bis dahin müssen Abogebühren reichen.

Übrigens wurden im Chat immer wieder Deepy und Schmatzler vermisst :stuck_out_tongue:
Kann mir eighentlich nicht vorstellen, dass er Khaleesi verpasst hat… dabei fällt mir noch ein: die Sakura Mädels haben bestimmt 50% der Spenden geholt :smiley:
Michelle, Schörlie und Maria waren da (die erst- und drittgenannte allerdings nicht gleichzeitig), und machten buchstäblich eine gute Figur - das Testosteron im Chat war am Überkochen :mrgreen:

Wen ich auch wieder für mich entdeckt habe gestern: Mario. Ich fand ihn toll in „Der Deutsche Geheimdienst“, und er hat gestern mehrere Bond-Szenen gespielt sowie eine „Bettwurst-Parodie“, und das war wirklich super.
Holger hat hingegen auf ganzer Linie versagt, btw. (ausser beim Vorlesen der Pasteten) :stuck_out_tongue:

Apropos Schmatzler. Ich hab ihn ja, noch bevor das hier eskalierte, vor einem Dasein als Untoter im Forum gewarnt. Damit meine ich, mit einer um 180 Grad gedrehten, ablehnenden Haltung hier weiterzumachen, dann halt negativ aufgeladen statt konstruktiv zu sein. Das schadet einem vor allem selber, denn Holger wird sich nicht mal ändern, wenn der mächtige Thor vor ihm erscheint und ihm droht, ihm mit dem Hammer auf den Kopf zu hauen (was vlt helfen würde^^).
Mein Haltung ist, was Holger angeht, nicht anders als die von ihm, nur ziehe ich die Konsequenz daraus.
Ausserdem gibt es schon eine Opposition hier: Holgers einsamen Kurs des Führers und MG-Kanzlers wird z.B. von den Moderatoren / Administratoren hier keineswegs goutiert. Wie das die MG-Mitarbeiter sehen , weiss ich nicht, und Nils ist ja weg. Wie dem auch sei, ich machen das vielen anderen nach, und werde das Forum nur noch passiv (und vor allem seltener) frequentieren, dafür hab ich gestern den Chat für mich entdeckt - Rübi, voegelchen usw. werden mich da das eine oder andere mal ertragen müssen :stuck_out_tongue:
Kommentare nur noch auf FB, YT und Twitter - da kann man ganz unmoderiert frei von der Leber weg haiden :twisted:

[QUOTE=Chris93;430081]

Wie ich es auch einmal vor kurzer Zeit geschrieben habe (um die Zeit, wo auch du die „Sinnlosigkeit“ des Forums aus diversen Ereignissen erkannt hast), war auch ich nur hauchdünn davor, mich aus diesem Forum zu verabschieden (wenn auch nur zunächst für ein halbes Jahr), dies wurde aber aus Gründen verhindert.

Ich erinnere mich auch an dem Ausstieg von ädnän vom Forum, der daruf in einer Mail bei MG-Direkt schrieb, dass er durch das Forum in eine „negative Grundstimmung“ gekommen sei (Gedächtnisprotokoll) und musste damals auch feststellen, das dies auch bei mir zutrifft. Von demher ist an Holgers Worten auch was dran, mehr oder weniger.

Am traurigsten (bzgl. Forumsausstiege) wird es aber, wenn man sich die „Rangliste der größten Schreiber“ ansieht und man unter den ersten 30 einige findet die entweder nur noch selten oder gar nicht mehr hier sind (gdrbaby taucht u.a. in dieser Liste gar nicht mehr auf).

Aufhalten kann ich dich sowieso nicht, ich kann nur betonen, dass ich es schade finde und dir sagen, dass du es dir durchaus auch nocheinmal überlegen kannst, wenn du willst.

Ansonsten will ich dich noch ein letztes mal zitieren (Gedächtnisprotokoll, Zeitpunkt: irgendwann im Juli/August im Sommer Smalltalkthread):[/QUOTE]

Ich danke Dir, lieber Krischi. Ich kann Dir nur raten und wünsche mir, dass Du nicht depressiv wirst / bleibst, besonders nicht wegen einer solchen eigenen, kleinen Welt. Einerseits sind Foren sowieso überholt (hat Kirin schon mal treffend festgestellt), andererseits ist vor allem Holger selbst Schuld an der Irrelevanz - er ist es doch, der seine Community eben anspricht, motiviert und nutzt - oder halt nicht!
Es gab hier zu viele Grabenkriege, und Holger war früher oft als „Frontschwein“ dabei - ein grosser Fehler, entspricht aber seiner Art -> nicht zu ändern. Diese Art hat ihm auch manche Niederlage vor Gericht eingebrockt imo - aber das vertiefen wir wohl besser nicht mehr.
Wie gesagt: die Spendennacht war wieder Wasser auf seine Mühlen, und ich hoffe, er macht was draus - aber ich fürchte/bin sicher: das war nicht die letzte Aktion dieser Art.

Wie Du mir deutlich gemacht hast, hab ich aber nun auch genug hier geschrieben - schon um es mir nicht mit Merbatur zu verscherzen, der eigentlich tatsächlich „einer von uns“ ist, werd ich meinen Zynismus woanders von der Kette lassen. Die Vollidioten im Forum wird Kirin betreuen, hat er mir versprochen :mrgreen:
Ich sehe das übrigens mehr denn je so: wäre dieses Forum ein Pferd, müsste man es erschiessen.

Ich schreib jetzt noch was an die Mods, und wie gesagt: das darf man hier auch alles nicht zu wichtig nehmen, es soll Spass machen und konstruktiv sein. Ist es leider nicht, so what.
Meinen account melde ich schon deswegen nicht ab, damit ich in den chat komme.

In dem Sinne: macht’s gut, und auf Wiedersehen, Ihr Lieben!

Und sucht euch mal ne Froindin aus Fleisch und Blut, dann sieht das alles wieder ganz anders aus, ihr Nörds :voegsm:

[QUOTE=Corbeau;430213]
Lars oder Adam las noch eine andere vor, Altenheim glaube ich, aber am Besten war es natürlich, dass Holger selbst die beiden vorgelesen hat - und daher sind die nun hier salonfähig \o/
Kann man sich ja in der Aufzeichnung auch anschauen, das war wie gesagt irgendwann nach 3 Uhr, die erste vlt 3.30, die Abtreibungsgeschichte gegen 4.30 Uhr…
[/QUOTE]

Ne, von Adam wurd Silvester und Kindergarten vorgelesen.
[spoiler]Letztes Jahr zu Silvester war ich in der Stadt unterwegs. Dort traf ich auch Holger Kreymeier, der in Eile zu sein schien und kichernd an mir vorbeilief. Ich rief ihm nach, was denn so witzig sei, doch Holger lief einfach weiter und beachtete mich nicht. Die Haken, die er beim Laufen schlug, legten den Schluss nahe, dass er stark alkoholisiert war. Zudem sah er auch ziemlich heruntergekommen aus. Seine Krawatte hatte er sich um die Stirn gebunden, wohl in der Hoffnung, damit wie Rambo auszusehen. Sein Hemd war an mehreren Stellen zerrissen und aus dem ALDI-Beutel den er bei sich trug, triefte eine ekelhaft stinkende, gelbe Flüssigkeit.

Ich beschloss, Holger zu folgen um herauszufinden, was er so witzig fand. Ein paar Straßen weiter folgten dann Ernüchterung und Schock. Holgers Beschäftigung an diesem Silvesterabend bestand darin, sämtliche Babyklappen der Stadt aufzusuchen und polnische Kanonenschläge hineinzuwerfen. Dann rannte er unter schallendem Gelächter davon, wobei er noch wahllos Passanten bepöbelte. Ich spielte noch mit dem Gedanken, die Polizei zu rufen, doch werde würde mir schon glauben, dass ausgerechnet Holger Kreymeier, einer der angesehensten Bürger Hamburgs, ein fahrlässiger Babytotschläger ist?![/spoiler]
[spoiler]Ich war damals mit Holger Kreymeier im Kindergarten. Unsere Erzieherinnen ließen uns gegen Mittag immer zusammen im Garten spielen, damit wir uns vor dem Mittagsschläfchen noch ein bisschen austoben konnten. Die meisten von uns gingen dann zur Kletterburg oder spielten im Sandkasten. Holger hingegen lief immer aufgeregt zwischen den Kindern hin und her und fragte alle, ob sie ihm nicht was spenden könnten, damit er weiter produzieren könne. Die anderen Kinder wussten nicht, was er meinte, aber niemand wollte unhöflich sein, also gab ihm jeder das, was er im Garten finden konnte. Manche brachten ihm ein bisschen Sand oder Laub, ich gab ihm mal eine Nacktschnecke, die ich am Zaun fand. Wenn Holger genug Dinge zusammen hatte, grinste er zufrieden und zog sich in die Kletterburg zurück, in welche dann niemand mehr reindurfte. Bis zum Mittag war er dann nicht mehr zu sehen. Wenn uns die Erzieherin dann reingeholt hat zum Schlafen gehen, dann kam Holger wieder aus der Burg raus, meistens etwas blass um die Nase und mit starrem Blick. Sie fragte ihn dann, ob alles in Ordnung sei, aber er antwortete nur mit sonorer Stimme “Ich bin bereit”, legte sich in sein Bett und blickte konzentriert zur Decke. Eine Stunde später wurden wir durch einen lauten Schrei geweckt. Wir schreckten hoch und sahen die Erzieherin die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, und wir sahen Holger, der mit braun verschmiertem Gesicht und Händen durch den Saal lief und mit großen Augen sagte, er habe produziert, und er würde das alles doch nur für uns tun. Die Erzieherin fing laut an zu weinen, was Holger sehr bestürzte, und er sagte ihr dann, dass sie nicht traurig sein müsse, er werde ja morgen wieder produzieren, so lange er nur genug Spenden bekommt. Er zog sich dann die Hose aus, zog sich die Pobacken weit auseinander und rieb seinen Hintern am Teppich, das schien ihn irgendwie zu beruhigen. Jedenfalls schlief er dann mit einem Lächeln auf den Lippen ein und rührte sich den Rest des Tages nicht mehr von der Stelle.
[/spoiler]

Stimmt, hab Kindergarten und Altenheim verwechselt - das ähnelt sich aber alles irgendwie ein wenig :stuck_out_tongue:

Das ist Altenheim:

[SPOILER]Neulich traf ich Herrn Kreymeier in dem örtlichen Altenheim. Meine Sozialstunden waren schon fast zu Ende, ich sollte den Rest des Jahres auf Bewährung nur noch hinter mich bringen, so eine Köperverletzung wird aber auch immer schnell vor Gericht hochstilisiert.

Leider ist mir das aufgrund der Begegnung mit Herrn Kreymeier nicht gelungen, denn als ich ihn am Eingang freundlich grüßte und fragte, ob ich ihm Reichbernd liefern sollte, würde er richtig aufbrausend. Ob ich denn wüsste, was für einen Schaden diese illegalen Veröffentlichungen bringen würden…wieviel Mühe er hätte, seine Rechnungen zu zahlen und dann werden ständig seine Fernsehkritik-TV-Filmchen irgendwo hochgeladen und er würde diesem Reichbernd und seinen Lakaien in Form von Schmarotzer-Bernd gerne mal einstweilige Verfügungen schicken.

„Warum siehst Du Dich selbst denn nicht als Schmarotzer, wenn Du einfach die öffentlich-rechtlichen Anstalten schaust ohne GEZ zu zahlen“, fragte ich.

Da muss ihm wohl eine Sicherung durchgebrannt sein. Holger trat einen Schritt an mich heran, musterte mich von oben bis unten und sein Blick blieb auf Herrn Flogalski hängen, den ich im Rollstuhl vor mir herschob.

„Nimm diesen inkontinten Dauerpisser mal zur Seite, du Flachwichser, dann poliere ich dir deine dümmliche Fresse“, sagte er.

Der Bewohner, ein dekorierter Kriegsveteran, schaute trotz deiner diagnostizierten Demenz auf. Er erhob sich aus seinem Rollstuhl und sagte mit ruhiger Stimme: „Und als das Gas alle war, mussten wir sie mit Steinen erschlagen.“

Mir wurde ein wenig Angst und Bange, den in der Akte des Bewohners stand, dass er ohne mit der Wimper zu zucken im Krieg Aufständische liquidierte - ich warnte Holger:„Lass gut sein, ist schon ok.“

Plötzlich griff Holger mir an den Hals und schrie: „Wenn ihr verdammten Arschlöcher nicht bald damit aufhört…“
RUMMS! Holger fiel um. Ich schaute und sah Herrn Flogalski mit einem blutigen Stein vor seinem Rollstuhl stehen.

„Scheisse“, dachte ich, versuchte die Situation zu retten. Erstmal nahm ich Herrn Flogalski den Stein aus der Hand und setzte ihn wieder in den Rollstuhl und rief um Hilfe. Als ich später der Polizei erklärte, dass Herr Flogalski zuschlug, wurde ich ausgelacht. „Jaja“, sagten sie, „eine bessere Geschichte haben Sie nicht?“

Nein.

Viele Grüße aus der JVA
[/SPOILER]

Ich find aber immer noch am geilsten „Ich bin Holger Kreymeier - Fernsehkritiker, Philantrop und Lebemann!“ :lol:

Nur mal so zur Info: Man kommt auch ohne einen Account hier zu haben in den Chat. Und der Nick ist dort auch nicht automatisch registriert, nur weil man hier einen Account hat (das heißt, für den einen oder anderen macht es vielleicht Sinn, sich seinen Nick dort zu registrieren). Der Chat ist auch wieder so eine “eigene kleine Welt”.

[QUOTE=Corbeau;430213]Apropos Schmatzler. Ich hab ihn ja, noch bevor das hier eskalierte, vor einem Dasein als Untoter im Forum gewarnt. Damit meine ich, mit einer um 180 Grad gedrehten, ablehnenden Haltung hier weiterzumachen, dann halt negativ aufgeladen statt konstruktiv zu sein. Das schadet einem vor allem selber, denn Holger wird sich nicht mal ändern, wenn der mächtige Thor vor ihm erscheint und ihm droht, ihm mit dem Hammer auf den Kopf zu hauen (was vlt helfen würde^^).
Mein Haltung ist, was Holger angeht, nicht anders als die von ihm, nur ziehe ich die Konsequenz daraus. [/QUOTE]

Ich habe überlegt, was ich machen soll. Soll ich Holger eine 6 Seiten lange Email schreiben?
Soll ich das hier im Forum posten? Soll ich den Leuten hier wirklich erklären, warum der Erfolg der Spendenaktion das Schlimmste ist, was MG passieren konnte? Sollte ich mit speziellen Fans abrechnen, die sich als besonders dümmlich herauskristallisieren?
Was soll ich tun?

Wenn wir es mal realistisch betrachen, perpetuiert sich der Scheiß hier selbst.
Die unreflektierten Fuck, yeah!-Fans, die sogar PaschTV abfeiern, sind die, die Holger wahrnimmt.
Leute wie schmatzler werden öffentlich verlacht und zu Trollen erklärt, obwohl sie weitaus mehr in MG investiert haben, als einfach mal eine Zahl bei PayPal einzutippen und sich wie ein Heiliger zu fühlen.
Bin ich verbittert? Vielleicht.

Vielleicht kotzt mich der Laden hier mitlerweile tatsächlich einfach nur an.
Inkl. dem Forum. Wenn ich mir nochmal die Diskussion um den aktuellen Rap-Trailer oder das Rauchen bei Sakura anschaue, dann habe ich das Gefühl, dass viele hier keinerlei Lesekompetenzen besitzen. Niemand ist es vorzuwerfen, dass er mal einen Satz überliest und sich daraufhin mal verrent. Aber Argumente dringen nicht durch. Gedacht wird grundsätzlich wenig.
Man nimmt einen Text aus 5 Absätzen, reißt eins bis zwei Sätze aus dem Kontext und geht sofort ad hominem.
Trotz zig Disclaimer, die überhaupt nicht beachtet werden.

Holger ist ein Betonschädel, der sich jetzt bestätigt sieht. MG wird genauso scheiße bleiben wie’s ist, weil es keinen Schockmoment gab. Die Dekadenz, die man braucht um tanzend in den Untergang zu hüpfen, kann man sich im aktuellen Thread um die Spenden anschauen. Wenn ich manche Namen dort lese, empfinde ich fast schon Abscheu.

Genau aus diesem Grund habe ich mir überlegt, hier nicht weiter zu schreiben. Vielleicht nicht komplett damit aufzuhören, aber dennoch eher still zu bleiben. Ich werde keine Zeile mehr an Holger verschwenden, um ihm zu sagen, was in seinem Kopf alles verdreht ist. Ich werde mich hier nicht mehr mit Fans anlegen, die sich einfach nur in Ruhe bauchpinseln wollen und die glauben, es sei normal, dass MG seit seiner Geburt bei ungefähr 4k Abonnenten stagniert.

Ich habe mir zwei Tage Forenpause gegönnt und da hatte ich mir mal ein bisschen Zeit genommen über meine Rolle hier nachzudenken. Ja, richtig: Rolle. Ich bin weder Geschäftsführer, noch der Messias, kein Troll und Hater, aber auch kein Fan.
Das sind extern attribuierte Rollen, die ich so für mich nicht annehmen möchte. Das einzige, was ich hier gemacht habe, war meine Gedanken aus Respekt vor dem Leser ausführlich zu erläutern. Das fiel auf, weil sich viele hier mit Mühe und Not maximal zwei Zeilen herauswürgen können und sich dann von mehreren Textwänden in Folge natürlich erschlagen fühlen.

Nichtsdestotrotz gibt es hier einige Namen, die ich sehr positiv assoziiere. Die respektiere ich auch weiterhin.
Jedoch denke ich, dass ich bisher hier nur gestört habe und ich will nicht als Troll in die Analen des Forums eingehen.
Gerade jetzt, wo die Sektkorken bei den Spaten knallen, müsste ich aber genau das sein und das ist mir zu anstrengend.

In diesem Sinne: Feiert schön und bleibt [-]wie[/-] wo ihr seid. Immer zwischen dem Bankrott und lieblosen Formaten.

Der Moderation möchte ich an dieser Stelle nochmal danken, dass sie mich hier völlig unhysterisch empfangen haben.

Wie gesagt, ich verabschiede mich hier nicht.
Aber man wird mich hier nicht mehr oft lesen.

Habt Spaß! :slight_smile:

schade, dass du der Spendennachts doch nichts abgewinnen konntest. Ich habe ja gehofft, dass die Spendenbereitschaft und die Freude, die das MG-Team an dem Abend hatte, dich davon überzeugen können, dass die Spendenaktion etwas anderes war als “wir zwingen Holger in die Armutsprostitution”. Hast du die Spendennacht denn selbst gesehen? Gerade hier in diesem Thread nehmen nämlich einige User die Aktion ganz anders wahr, als angemessen. Da wird mit Schadenfreude kommentiert, dass die Kreymeier-Geschichten vorgelesen wurden, obwohl es aus Sicht der Beteiligten gar keinen Schaden gibt. Die meisten Aktionen waren sehr lustig und mit Engagement durchgeführt und hochwertig produziert. Es gab vielleicht 1-2 Punkte, bei denen der Bieter evtl. böse Absichten hatte, aber das Meiste waren wirklich Fan-Wünsche.

Außerdem teile ich nicht die Verbindung zwischen der Spendennacht und dem restlichen Programm und Holgers auftreten. Hier ging es darum, akute Rechnungen zu bezahlen. Ein Crash der Spendennacht hätte kaum zu einem Umdenken geführt, sondern nur zu größeren finanziellen Problemen. Hast du gedacht, wenn die Spaß-Nacht nicht ankommt, wird Holger mehr auf ernsthafte/niveauvollere Inhalte setzen? (ich versuche wirklich nachzuvollziehen, was du am Erfolg der Spendennacht so fatal findest, aber ich kann es nicht verstehen?)

Der Text von DeeperSight hat mich ein bischen nachdenklich gemacht.

Ich kann nur von mir ausgehen, mir gefallen einige Dinge und Inhalte nicht und andere dafür wieder besser.
Ich kann für mich nur festestellen, dass es nicht einfach ist, gute Formate zu produzieren und zeitintensiv. Ob es so teuer sein muss, wie es ist, kann ich nicht beurteilen.
Ich kann auch nicht beurteilen ob es Vorteile bringt, wenn MG eingestellt wird und Holger wieder von zuhause aus, FKTV macht.
Pleite oder nicht Holger hat ja angekündigt, das es egal, wie die Sterne stehen, immer weiter geht und wenn er als ALG II ler daheim sitzt und weiter produziert.

Ich könnte mir vorstellen das so zu produzieren unheimlich Zeit und Arbeitsintensiv ist und daher keine Kontingente mehr bestehen um weitere Formate aus dem Boden zu stampfen die man in irgend einer Form betreut.

Mal sehen was das kommende Jahr bringt. So sehr betrifft mich der Erfolg oder misserfolg dann auch nicht. Man kann halt Vorschläge machen und wenn die nicht aufgegriffen oder angenommen werden, tjoa ist so.

Tja. Meinen account lasse ich nun doch löschen, hier gibt’s nix mehr für mich zu tun oder sagen.

Ich hab auch endlich den richtigen Ausstieg gefunden, denn nur weil MG keinen Stil hat, muss man ja nicht auch stillos sein :ugly

…und ich kenne keinen Dude, der stilvoller ist als… na, der Dude eben

:cool:

[QUOTE=DeeperSight;430225]Nichtsdestotrotz gibt es hier einige Namen, die ich sehr positiv assoziiere. Die respektiere ich auch weiterhin.[/QUOTE]

Danke für das Kompliment!

Vielen Dank @Corbeau für die umfangreiche Zusammenfassung. Und Deepy, Alter, bleib doch wenigstens im OT-Bereich hier -.- Wenn nicht, trete ich dir sowas von in den Arsch. Ich finde es schade, dass dieses Forum hier grade abkratzt, ganz unabhängig davon, was ich von Massengeschmack oder der Spendennacht halte, über die ich mich ehrlich gesagt nur aus Voyeurismus erkundigt habe (was sagt das nicht über mich als ehemaligen Fan, sondern über das Projekt aus?!). Ich kann euren Frust absolut verstehen und teile ihn, schließlich wurde ich vom FK in letzter Zeit selbst ziemlich ungut angemacht, obwohl ich mich noch einigermaßen zurückgehalten habe mit meiner Kritik (was nun nicht mehr passieren wird). Aber wenn Leute, die im Forum so präsent waren wie Deepy oder Corbeau, sich verabschieden, fuckt mich das auch irgendwie ab, ganz unabhängig von all den kleineren und größeren „Differenzen“, die ich mit letzterem hatte. :ugly
Mich werdet ihr hier jedenfalls nicht so schnell los, ich bleibe bis zum bitteren Ende (soll heißen, bis Massengeschmack pleite geht oder Merbatur mich endgültig auf die globale Ignorelist setzt 8)). Macht es gut, ihr beiden - es ist sehr traurig zu sehen, wie sich die „neue Forengeneration“, die sich seit der unsäglichen Logodebatte gebildet hatte, ähnlich auflöst wie die damalige Community.

PS: @Deepy

Jedoch denke ich, dass ich bisher hier nur gestört habe

Nein. Einfach nein. :wink:

Das Finanz System von Mg, war von vornherein zum scheitern verurteilt!
Wie hat Holger sich eigentlich gedacht neu Kunden anzulocken ?

Ich kann ja meine Mutter zitieren " warum sollte ich Geld für eine Sendung zahlen, dich ich kaum kenne und für die es kostenlose Alternativen gibt"
Es ist zwar nervig, aber ein werbe System wäre sinnvoller gewesen.

Ps: ich spreche jetzt mal für mich, dass ich Sage, dass es kein Format bei mg geht, dass die Qualität hat, wirklich mich als Kunde zum Kauf anzuregen.

Mmmm. Also die Möglichkeit das Massengeschmack weiter existiert ist schlimmer als die Insolvenz, die ohne Spendennacht bevorgestanden hätte und die mangels gewisser dinge das endgültige aus bedeutet hätte. Und damit Meine ich Aus. Da wäre nichts mehr. Da wäre Finito, Ende im Gelände Schluss zack Feierabend. Jetzt kann man höchsten noch sagen die Welt ist ein Stück besser geworden weil Massengeschmack nicht mehr existiert, aber da habe ich vielleicht einfach eine zu liberale Denkweise um so was jemals zu verstehen. Durch die Spendenaktion hat man überhaupt erst mal die Möglichkeit irgendwie weiter zu machen. Ob sich das nun zum guten ändert oder nicht ist dabei völlig egal.

Mich kotzt es übrigens an wie viele User sich hier nun wie im Kindergarten benehmen und denken Holger müsse aber wirklich alle noch so konstruktiven Vorschläge der Community umsetzen, weil die ja alle ach so toll sind. Jetzt mal im ernst: DIE HÄLFTE DAVON IST ABSOLUTER BLÖDSINN, nicht zu bezahlen oder passt überhaupt nicht in das Konzept. Die Wenigsten, die ich hier täglich im Forum schreiben sehe haben wirtschaftlichen Sachverstand, oder ein Gewerbe mit dem si ein wenig Sachverstand mitbringen würden, oder auch nur Ahnung von der wirklichen Einnahmen Ausgabensituation bei Alsterfilm. Selbst wenn Holger wollte, könnte er gar nicht all die super tollen Vorschläge aus der community umsetzen, weil ihm dazu das Geld fehlt. Und wenn ihr jetzt sagt: Das Geld fehlt weil das Programm scheiße ist, und das Programm ist scheiße weil man unsere Vorschläge nicht beachtet, dann drehen wir uns im Kreis. Als Beispiel nehme ich hierfür mal die Presseschau Diskussion. Seit der ersten Episode wird darüber Diskutiert, das man ja endlich mal Kulissen machen könnte. Wo sollen die Kulissen denn Herkommen? Jetzt wurde in der Spendennacht angekündigt das das überschüssige Geld für Kulissen verwendet wird. Es Hat zwar lange gedauert aber Die Vorschläge wurden vom Betonkopf Holger Umgesetzt. Genauso wie ich seit der ersten Episode von Pasch Tv gesagt habe, das die den Tisch austauschen sollen. Auch dieser Vorschlag scheiterte am Geld und wurde später umgesetzt.

Oder das Abo System: Das war zu kompliziert, das Forum hat gemeckert und Betonkopf Holger hat es geändert.
Die Website war scheiße und Holger hat es geändert. Der Webmaster soll ausgetauscht werden, weil er nie zeit hat? Natürlich wäre das möglich, nur ein Vollzeit Webmaster ist natürlich teurer. Da überlegt man es sich zweimal ob man den wechselt und Rechnet so was lieber noch mal durch.
Das Abo kann nun automatisch verlängert werden, obwohl Holger sich lange lange dagegen gewehrt hat.
Was für ein Betonkopf, echt ey setzt die EINZIGEn guten Vorschläge der Community einfach mal um wenn er zeit und Geld hat. Boa echt ey gehts noch?

Ihr Scheint offenbar immer noch zu vergessen, das Massengeschmack eine Geschäftsidee ist, die immer noch im Aufbau ist. Und da man hier auf einem Feld unterwegs ist das schwierig zu be-ackern ist dauert es nun mal bis man auf den grünen Zweig kommt. und glaubt ihr wirklich Holger wäre so dumm und würde nicht merken das sich das ganze langsamer entwickelt als gedacht? Natürlich weiß er das. Und was soll er jetzt machen? Auf das Forum hören? Warum denn? Ist das Forum besser als die Leute die ihm E Mails schreiben? Und was ist mit den Vorschlägen die sich widersprechen. Soll er jetzt beides umsetzen? Und wie viel Geld kostet das wieder. Gibt es nicht vielleicht bessere Möglichkeiten? Das sind keine Entscheidungen die man von Heute auf morgen trifft. Und wenn man wenig Geld hat schon gar nicht. und wenn man kein Betriebswirt ist schon gar nie nicht. Und wenn die Vorschläge aus dem Forum kommen schon gar nie nie nicht.

Aber wenn das Programm wirklich so scheiße wäre, wieso sind dann nicht immer mehr Abonnenten abhanden gekommen. wieso ist die zahl denn stabil? Offensichtlich scheint man ja doch Leute anzusprechen. Jetzt muss man doch nur überlegen wie man Neue Abonnenten dazu bekommt. Das ist keine Leichte Aufgabe. Vor allem Benötigt man dafür Zeit. Man muss ein Konzept entwickeln wie man nach außen auftreten will. Die Meisten Vorschläge die ich hier gelesen habe sind dafür nicht geeignet. Es werden einzelne kleine Baustellen benannt, anstatt ein Gesamtkonzept vorzuschlagen wo alles stimmig ist. Das ist natürlich nicht Aufgabe des Forum so was zu machen, aber genau da ist auch der Knackpunkt: Es ist nicht Aufgabe des Forums das zu machen.

[QUOTE=Mrchaos;430241]
Ich kann ja meine Mutter zitieren " warum sollte ich Geld für eine Sendung zahlen, dich ich kaum kenne und für die es kostenlose Alternativen gibt"[/QUOTE]
Welche Kostenlosen alternativen wären das denn?

Es ist zwar nervig, aber ein werbe System wäre sinnvoller gewesen.

Da haben wir jetzt genau so ein Beispiel. Werbung geht nicht. Fast alle Werbebreitenenden Unternehmen haben ihre Budgets schon seit Jahren heruntergefahren. Zusätzlich werden Adblocker immer beliebter. Es hat sich schon vor Jahren nicht mehr gelohnt als Fernsehkritik noch Kostengünstig in Holgers Wohnzimmer (oder was das war) Produziert wurde das mit Werbung zu Finanzieren. Da kann man Massengeschmack nicht auch werbefinanziert machen. Aber Hauptsache erst mal ein Hätte sollte Könnte raus hauen. Wahrscheinlich erwartest du jetzt, das Holger kommt und alles auf MG auf Werbung umstellt, oder wie darf ich mir das vorstellen. Wenn er es macht ist er Pleite, und wenn er es nicht macht ist er ein Betonkopf.

Das passiert, wenn man den Smalltalk-Thread für mehr als 3000 Beiträge geöffnet ist! Jetzt wisst ihr, warum wir immer den Thread wechseln. :voegsm:

Damit schließen wir the End-Is-Near-Thema ab und führen drüben den Smalltalk weiter.

Rabasch hat zum Abschied der Nutzer ein emotional angemessenes Video verlangt:

//youtu.be/Q6RioYSiLT4