Smalltalk- Am Thema vorbei

:rofl:

Tippfehler^^Hallo Sigmund.

Sigmund Freund?

Ach kacke, übersehen. Das Gelächter bezog sich eigentlich auf die Aussage.

wieso? Ist ja eigentlich nicht diskutabel, dass dort gutes hochdeutsch gesprochen wird.

Ich habe von Hans Jessen gelernt das es in Hannover wohl mehrere Dialekte geben soll. Aber es stimmt es wird in der Regel sehr gutes Hochdeutsch gesprochen.

Weil es unerhört ist, die für Niedersachsen typische “Mir klemmt etwas quer im Rektum und ich weiß nicht was, aber Sie sind schuld!”-Mundart als “dialektfrei” zu bezeichnen - auch wenn sie es formell sein mag.

Ich bestreite ja nicht, dass es dort auch Dialekte gibt. Aber diejenigen, die Hochdeutsch sprechen, gelten als weitestgehend dialektfrei.

Jemand, der kein T und P kennt, kann da eh nicht viel von verstehen.

Wann genau treffen wir uns nochmal im Voice Chat?

Niemals.Zumal Du doch eh selten redest^^

Der Profi spricht heute Wutbürger slang. Z.b. “Lügenpresse!” was in Hochdeutsch soviel heißt wie. “Der letzte Beitrag war nicht gut reserziert und die Überschrift war schlecht gewählt.”

Das erledigen ja dann auch Samt und Libertas.

Aber warum willst Du dich den in vc treffen, wenn Du nicht reden willst, Öffne doch eine Telegramm gruppe, da können Libertas und Samt dann sogar voice nachrichten aufnehmen;)

Samt muss dafuer erst noch sein iPhone kaufen.

1 „Gefällt mir“

Das geht auch über ein normales Handy oder PC/Laptop. Man brauch halt nur eine Handynummer, die man auf sein Gerät registriert.

Ist das sowas wie Teamspeak?

Sie meint warscheinlich den mumble vc von gewissen Leuten^^ Der ist immer leer und wird sowieso nicht mehr genutzt.

Da waren vor’n paar Tagen doch erst wieder 8 Leute.
Ausserdem seh ich kein Problem darin, dass manche Leute halt nicht reden. Red mir das nicht alles so schlecht hier :point_up:

1 „Gefällt mir“

Gibt halt nicht viel positive was man dazu sagen kann. Ohne Cap.ist da einfach nichts mehr los.

Mich versteht eh niemand. Ich spreche lupenreines Hochdeutsch im Sinne meines Landkreises.

Ich moechte anmerken, dass hier schon wieder alle deutlich negativer sind als ich.