Smalltalk- Am Thema vorbei

Stimmt. Wäre aber schön, wenn endlich jemand den dämlichen Fahrrad-Superhelden umbringen würde.

Niemand besiegt Mumen Rider!

Nun One Punch Man hat aufjedenfall einen modernen Trend begründet. Wenn man sich Baku no hero Academia anschaut. Dann sieht man auch hier kurze eigentlich simple kämpfe die dadurch funktionieren, dass jeder Kampf Story technische Relevanz hat. Und dabei ist es egal wer gegen wen kämpft, jeder hat glaubwürdige Gründe gewinnen zu wollen. Selbst die Antagonisten haben in gewissen Punkten halt Recht. Und selbst der kleinste Nebencharakter bekommt Szenen, in welche er glänzen kann.

1 „Gefällt mir“

Schon Saitama vs Boros am Ende von Staffel eins hat mir besser gefallen als jeder DBZ-Handlungsstrang, da auch Boros seine nachvollziehbare Motivation hatte. DBZ war ja doch immer sehr einfach konstruiert. Ich hab das Dauergeknüppel als Kind sehr gemocht, aber mittlerweile ziehe ich Anime mit mehr Story vor, und da hat OPM einfach eine sehr gelungene Mischung.

Ich denke was es auch so effecktiv macht ist die Tatsache, dass außer Genos Niemand weiß, das Op Saitama da ist. Deswegen kämpfen die anderen Helden halt so, als wären Sie wirklich die letzte verdeitigung der Welt.

Wo ist das Problem? Ich geb Dingen Chancen, mich zu ueberzeugen. Das find ich viel wichtiger.

Pff, alles Laschwappen!

2 „Gefällt mir“

Nichts geht im Zweifelsfall über Danger Mouse.

Mob Psycho 100 müsste dir eigentlich auch gefallen.

Ach ja?

Niemand schlägt Captain Unbrauchbar!

War mir zu schwer. Bin nicht mal am Anfang aus der Gummizelle rausgekommen.

1 „Gefällt mir“

Boah, jetzt hab ich Bock aufn Point n Click.

Die Deponias schon durch? :grinning:

Guck Rainers LP zu Black Mirror.

Da vergeht einem die Lust wieder oder warum? :smile:

Oehh, zaehlt Gronkhs LPs gucken?

Definitv nein ^^

Definitiv Ja.
Ansonsten,


sind grad ein paar andere Point and Click spiele im angebot

Ist zwar kein Point and Click, aber als Adventure kann ich Observer empfehlen. Dieser Cyberpunk-Horrorthriller war so ziemlich das Atmosphärischte, was ich jemals gespielt habe. Edelgrafik dank Unreal Engine 4, und der Hauptcharakter wird vertont und gespielt von Rutger Hauer.