Smalltalk- Am Thema vorbei

Also sowas wie der Vorläufer von 90% der Mobile-Games ^^

Bei Mobile games hast du halt garkeinen Fortschritt. Bei richtigen aufbau Stradegie spielen muss man sich erstmal den zustand verdienen, in welchen man mal nichts tun muss. Richtig zurück lehnen kann man sich erst, wenn man eine laufende Stadt, Park oder worum es halt gerade geht gebaut hat. Und dann kann man halt nach und nach optimieren, bis kein Platz mehr da ist;)

Für mich waren die Spiele spätestens an der Stelle immer vorbei ^^

War’s nicht schön, als das hier noch die Schweiz war?

Gott was hab ich die Serie gehasst. :smiley:

Die hat immer die „coolen“ unterbrochen. Saber Rider, He-Man, Schlümpfe, usw.

Hach ja, damals, Bim Bam Bino und Vampy…

Ja! Wunderschön! :grinning:

Aber is’n Anime und war somit seiner Zeit voraus :smile:

Nach dem Sommer hatte ich ja die befürchtung, dass es Probleme bei der Wasserversorgung geben könnte. Der Ruhrverband hatte damals aber entwarnung gegeben und gesagt: Es ist nicht schlimm wenn die Talsperren im Herbst leer sind, sondern es ist schlimm wenn sie im Frühjahr leer sind.

Der Aktuelle Lagebericht nimmt mir deshalb etwas die Sorgen.

Der Füllungsstand der Talsperren liegt heute um 7 Uhr bei 90,7 %, Tendenz steigend. Der Gesamtzufluss zu den Talsperren beträgt heute um 7 Uhr 134,5 m³/s. Die Gesamtabgabe der Talsperren beträgt 100,4 m³/s, davon entfallen auf die Nordgruppe 14,1 m³/s und auf die Südgruppe 86,3 m³/s.

Die Abflüsse im Einzugsgebiet der Ruhr sind weiter angestiegen, Hochwassermeldegrenzen an der Ruhr, Lenne und Volme sind überschritten. Aufgrund der für heute angekündigten Niederschläge ist zunächst nur noch mit moderat weiter steigenden Abflüsse zu rechnen.

Immerhin hängt daran die Wasserversorgung von 13 Millionen Menschen.

Jesse Blue war der coolste!

Indeed!

Moment mal, hieß er nicht “Colt” ?

Ja.

Colt (Bill Wilcox)

Nö. :grin:

Also sowohl Wiki als auch meine Erinnerung sagen da was anderes.

Egal, wir meinen ja beide den selben.

Glaub ich nicht ^^

Ja, jetzt wo du es sagst, stimmt, den hatte ich völlig vergessen.

War Heidi nicht immer wahnsinnig autoritaer? Also die Serie als solches, nicht Heidi als Charakter

Genau, Jesse Blue war ein böser! :japanese_ogre:

Weiß ich nicht mehr (würde aber gefühlt zustimmen), aber was ich noch weiß ist das sie schon in den ersten Sätzen einer Folge immer so moralisierend und auf „Romantik“ getrimmt war das es mir kalt den Rücken runterlief. Sone typische Mädchensendung, furchtbar, wenn man ca. 12 und männlich war und dieser Mist mitten zwischen den coolen Serien kam. Zumindest sagt meine Erinnerung das so und egal ob sie falsch ist, ich bleibe dabei! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich fand das eben auch als Maedchen schon scheisse. Denke, wir meinen mit moralisierend und autoritaer das gleiche.
Alle ausser Heidi hab ich zumindest als dauer-angepisst in Erinnerung.

Liegt denke ich zu einem guten Teil auch daran das die Serie ein Kind ihrer Zeit (und des Quellmaterials) war. Die is ja uralt wenn ich mich recht erinnere, 1960 oder sowas?

Die Romane sind von 1880 und 1881 :smiley:

Es gab da auch so eine Serie über ein reiches Mädchen die in ein Internat kommt und dann verarmt die irgendwie. Als kleines Kind habe ich die Serie nicht verstanden aber gemocht und mit 12 fand ich das langweilig.

In einer Folge kam ein Anwalt vor. Der sagte “Ich bin der Anwalt von herrn soundso”. Daraufhin dachte ich, das jeder Mensch genau einen Anwalt(und ein Anwalt nur einen Menschen) hat und fragte mich wer denn mein Anwalt ist.

Ja das is ja klar, aber war die Serie nich irgendwie auch einer der ersten Anime oder so, oder einer der ersten die im Westen gezeigt wurden?

Schau das mal wer nach, ich esse grade.