Smalltalk- Am Thema vorbei

ok, ich gebe zu… das ist witzig. der Täter weiß genau, wie sehr ich den Begriff liberal hasse

2 „Gefällt mir“

Aww, dir wird das symbol nicht angezeigt.

Was wäre es? Ein $-Zeichen?

ne, ein Bullhorn. Aber $ klingt gut. änder

1 „Gefällt mir“

Regt mich das auf! Grade mit eon telefoniert wegen der Mietnomaden die sich auf meinen Zähler angemeldet hatten und einen Mitarbeiter dran gehabt der kaum deutsch konnte.

Wie kann man im Kundenservice Leute beschäftigen, denen komplizierte Sachverhalte erklärt werden müssen, welche allein sprachlich Probleme haben diese zu verstehen und auch Probleme Sachverhalte selbst zu schildern bzw. Informationen zu geben weil es schlicht an der Sprache hapert!?!

Bezahlt die Leute vernünftig und gebt ihnen kostenlose Sprachkurse!

Maaaaan!

Bekomm ich ein “Stürmisch” mit Wolkensymbol? rynam lieb anschau

nein. leute die fragen krigen sowas nicht.

Menno. :frowning:

Wenn eine Frage nicht funktioniert, dann eventuell ein Befehl…?

Du bekommst vermutlich gleich „Dreist“^^

Pssscht, er soll doch nicht mitbekommen das dies die Taktik ist.

Eventuell bekommst du auch ein gesperrt auf Lebenszeit. Vielleicht auch nur für einen Tag

2 „Gefällt mir“

Schlage hiermit “Narziss” fuer Polar vor.

1 „Gefällt mir“

Du bist China!

und da fehlt ein e

Eine Nazisse bist du nicht.

1 „Gefällt mir“

Bzgl Stellen und Sprachkenntnisse… es ist eh so’n deutsches Phaenomen, sonstwas in den Anforderungen fuer jeden Mistjob anzufuehren, und dann Leute einzustellen, die nicht mal die minimalsten basics davon erfuellen… siehe eben Service, und dann speziell nochmal Service im Gastrobereich.

Edit: Naja, die Narzisse hat ihren Namen eh auch von Narziss, weil er ja am Seeufer starb und dann da Blumen wuchsen

I bin so schön, i bin so toll, i bin der Stormi und frivol…sing

Jep, ich hab ja auch mal im Kundenservice (Telefonie inbound) gejobbt und war echt erstaunt was mir da für Leute in den Schulungen begegnet sind bzw. wie sehr Anforderung und Wirklichkeit auseinanderliegen. Im Profil hieß es noch deutsch C1 in Wort und Schrift und was war? 50% der Leute hatten maximal C9876345 und sind dennoch ohne wenn und aber aufgenommen worden.

Klar, schön für die, aber aus Kundensicht ist das echt Mist.

Deine Meinung interessiert mich nicht, nur meine ist wichtig.

Q.E.D

:smiley:

Du siehst ein “r”, das da nicht steht. “Nazisse” ist eine Wortneuschöpfung und bedeutet: “weiblicher Nazi”.

1 „Gefällt mir“

@Tilman ist schon wieder berühmt.

https://youtu.be/nOPj1NRWvAA?t=612

Er ist eine Influenza.

Bin ich auch.

Mein Trabi Kommentar beim Held der Steine hat über 1000 Likes bekommen und ist auch nach 2 Wochen noch der Top Kommentar unter dem Video