Smalltalk- Am Thema vorbei

Geht’s um Lego? :thinking:

3 „Gefällt mir“

rofl

hat mich grad echt zum lachen gebracht Scumi.

Der Zufall will es das ich just in diesem Moment einen feuerroten Star Wars Starfighter an einen Franzosen verkauft habe und dem grad ne Nachricht schreibe ob er auch wirklich verstanden hat was die Konditionen des Angebots waren (hatte es öfter das Franzosen kaufen und nicht verstanden haben das z.B. keine Minfigs dabei sind weil google translate anscheinend wichtige Details nicht korrekt übersetzt).

Aber “nein”, ich meine andere bedeutungslose Steine religiöser Natur. Wobei auch damit bei manchen Lego gemeint sein könnte…

Mich regt diese Primitivität einfach auf. Würden sie da auch stehen und singen wenn ein Museum abraucht? Nö. Zur Schau gestellte Religösität regt mich auf.

Primitiv ist es, nicht zu verstehen, was Kulturgüter sind. Man muss über den Verlust dieses Gebäudes nicht trauern, aber wer ernsthaft mit „Hä? Das sind doch nur ein paar Steine!“ ankommt, muss auch ein paar degenerierte Gene haben.

3 „Gefällt mir“

Die singen aber nicht weil es ein „Kulturgut“ ist…

DAS ist der Punkt.

Man, ich kanns direkt vor mir sehen wenn z.B. der Dom brennen würde, die Horden verblendeter die danaben stehen und „Gott ist groß“ singen oder was weiß ich. Als wär es 1096. Zum kotzen. :face_vomiting:

WEHE irgendwer kommt an und sagt den Dom gabs da noch nicht! Ich habe 1096 aus bestimmten Grund als Zahl gewählt.

Ich glaube, du bist ein Ketzer und jemand sollte deine Seele fressen.

Polarstorm ist auch nur ein anderer Name für Dunning-Kruger.

5 „Gefällt mir“

Seit wann hat der IS was mit dem Islam zu tun? Die Linken haben uns doch eingebläut, dass der IS nichts, aber auch gar nichts mit dem Islam zu tun hat?

Mich würde mal interessieren wie hoch die Quote derer ist welche anderen unterstellen ein Beispiel für Dunning-Kruger zu sein und mit der Nennung selbst ein Beispiel dafür geben.

Das Feuer ist gelöscht, die Kirchenschätze konnten gerettet werden und die Grundstruktur von Notre- Dame ist wohl erhalten geblieben. Insgesamt wohl nochmal halbwegs gut ausgegangen.

Ich bin absolut nicht religiös, aber das Bild hat schon was.

naja, wer abstruse und nachweisliche Falschbehauptungen aufstellt, braucht sich eben nicht wundern.

Trump hat zu viel Emergency 2016 gespielt. Da nutze ich auch für Jedes Feuer ein Löschflugzeug. Es geht einfach viel schneller als ja jedes mal nen Wagen hin zu schicken nur weil ein Mülleimer Brennt.

1 „Gefällt mir“

Zumindest hat er nicht vorgeschlagen, den Brand mit einer Bombe zu löschen.

“Die Mülltonne brennt!” - “Erstmal einen ganzen Häuserblock abreißen mit den Wassermassen”

Das kommt davon wenn man den Boden von so einer Kathedrale nicht harkt.

Dauert zwar noch locker 15-20 Jahre, bis man das wird einsetzen können, aber:

Jetzt ist auch endlich klar, wer wirklich Schuld am Brand in Frankreich ist:

1 „Gefällt mir“

Kann man so oder so argumentieren.

So? Der IS ist eine Erscheinungsform des Islams. Man kann theologisch darüber debattieren und die Frage stellen, inwieweit seine Lehren mit denen der Religionsgründer in Einklang stehen - aus meiner Sicht ist nach diesem Maßstab der IS mit seinen barbarischen Lehren mindestens islamischer als die EKD mit ihrem „Die Bergpredigt gibt den Grünen Recht und der Rest ist egal“ christlich -, aber einen praktischen Nutzen hätte das nicht. Fundamentalisten werden sich kaum vom Feind ihren Glauben korrigieren lassen.

Auch liegt es nicht im Wesen von Religionen, sich selbst treu zu bleiben. Religionen wandeln sich und ihre Ursprünge, da sie größtenteils mythischer Natur sind, gleich mit.

Nicht ohne Grund sind meistens diejenigen die schlimmsten, die zum angeblichen wahren Fundament ihrer Religion zurückwollen. Was sie suchen, existiert nicht, also wähnen sie sich mitten im Vernichtungskrieg und handeln entsprechend.

Wenn man halt sagt das der IS mit den Islam zu tun hat. Dann erhebt man sie in eine Stufe wo extremisten nicht hin sollten. Du würdest ja auch nicht sagen, dass die zeugen Jehovas etwas mit den Christentum zu tun haben^^

ähm würg?

Die Notre Dame ist kein bedeutungsloser Steinhaufen, auch nicht für religionsfreie Franzosen. Sie gilt als Wahrzeichen und Identifikationsbau der französischen Nation, genauso wie die Sacré-Cœur oder die Champs-Élysées.

Notre-Dame ist ein UNESCO Weltkulturerbe und steht stellvertretend für eine Architekturphase zwischen Romantik und Gotik. Sie ist ein architektonisches Meisterwerk. Ich bin nicht bekannt dafür ein Freund von Religionen zu sein, aber ich bin beeindruckt von der Baukunst solcher Gebäude. Sie sind Abbild des technischen Fortschritts und der Kreativität des Menschen.

Wer das als Haufen Steine sieht, hätte wohl auch kein Problem mit der mutwilligen Zerstörung damals während der französischen Revolution gehabt oder mit der Zerstörungen der Buddha-Statuen durch die Taliban und der Zerstörung großer Teile Palmyras durch den IS. Das waren ja schließlich auch alles Relikte von Religionen und können somit weg…

Ich möchte an der Stelle dieses Zitat als Staffelstab des blinden Religionshasses, das mal mir galt, an dich weitergeben.


biddewas? selbstverständlich sind das Christen? Christen beziehen sich auf die Lehren der Bibel und Jesu. Tun das JWs? Check!

Muslime beziehen sich auf die Lehren Mohammeds. Tut das der IS? Check!

2 „Gefällt mir“