Smalltalk- Am Thema vorbei

Echt mal, wo ist der Hund hin :cry:

1 „Gefällt mir“

Catdog!

Das war herrlich bescheuert!

2 „Gefällt mir“

Ein Pantoffelkino 90er-Jahre-Cartoonspecial :thinking:

Das sind keine Nicktoons

Aber auch kein Verbrechen. :smile:

Um Himmels Willen… NEIN! :smile:
Oder solo mit Volker aber selbst dann… Nee, muss nicht sein. ^^

1 „Gefällt mir“

Bin mir nicht sicher, ob Leute das wirklich glauben. Nicht mal damals wollte das immerhin jemand lesen.

Wirkt auf mich eher wie virtue signaling.

Wäre doch mal was für unseren Lesezirkel. Während wir darüber diskutieren, kann uns Nazio erklären, wie wir was zu verstehen haben.

Oder nehmen wir gleich den Obergegner und lesen Rosenbergs „Mythus des 20. Jahrhunderts“?

Wollte eigtl als naechstes was von Marquis de Sade vorschlagen.

Wäre der nicht geeigneter für unsere Theatergruppe?

Manche seiner Beschreibungen sind mir leider anatomisch verwehrt.

Hab nie was von ihm gelesen, keine Ahnung. :smiley:

Hmm ne, sich in einer Fremdsprache nicht verstaendlich machen zu koennen ist scheisse.

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, dass sich mein Englisch verbessert hat, seit dem ich mir diese ganzen Amerikanischen Sendungen auf Youtube ansehe, wo die über Trump lästern.

Passiver Konsum ist immer was anderes.

Ich konsumiere das ja nicht nur, sondern ich schreibe auch Kommentare drunter und mache mir auch Gedanken. Vor einigen Monaten hätte ich es nicht hinbekommen so ein Video anzusehen ohne dabei auch gleichzeitig die Mimik und Gestik mitzubekommen. Mittlerweile kann ich mir das auch anhören und verstehe es trotzdem.

Schwierig finde ich das plötzliche Umschalten. Wenn mich jemand unerwartet auf Englisch anspricht, ringe ich dermaßen um Worte, dass mir kein Mensch glaubt, wie gut ich die Sprache eigentlich verstehe.

1 „Gefällt mir“

Verstaendnis ist aber auch das einfachste.
Bevor ich abgeflogen bin, hab ich ja den TOEFL gemacht und hatte damals schon 100% bei Verstaendnis.

Sprechen war tatsaechlich viel schwieriger, vor allem auf nem akademischen Niveau dann. Mittlerweile koennte man mich aber jederzeit auf Englisch anquatschen und ich koennte spontan antworten. Respektive rutscht mir auch so immer noch haeufig Englisch raus, bspw an der Kasse (Thank you!), oder wenn derjenige nur meinen Namen sagt (yes?), oder ich jemanden anremple (sorry!).

Er hätte Bones auch einfach auffordern können deutsch zu lernen und zu sprechen oder es kommt kein Gespräch zustande. Was wohl für ihn deutlich besser verlaufen wäre.
Aber er ließ sich mal wieder triggern und hüpfte in das Fettnäpfchen und dafür lieben wir ihn.

Wahrscheinlich war das halt eins seiner ersten Gespraeche ueberhaupt auf Englisch, und er hat das einfach unterschaetzt.

Edit: Ich kann nicht mehr auf @Samt s PNs antworten :cry: