Smalltalk- Am Thema vorbei

Kurz gesagt kann Ich nur verlieren, da Ich nicht beweißen kann, dass Ich frei von schuld bin. Also wird diese Disskusion zu nichts führen, ändert aber nichts an meiner Entscheidung:)

Meine Frage war aber eigentlich eine andere und auch nicht damit verbunden das du eine engelsgleiche Unschuld deinerseits belegen müsstet. Sondern einfach nur sagen wo dich Libertas jetzt persönlich hart angegangen ist

Ich könnte jetzt eine der vielen Stellen zitieren wo Sie mich “Anhänger der SED nachfolger” betitelt.

Dabei war ich noch gar nicht auf Betriebstemperatur und Höhen wir bei dir, Baru und Scummi erreiche ich eh selten, finde ich :sweat_smile:

Seit wann ist Faktenwiederholung hate?

Müllt den Thread bitte nicht mit eurer privatfehde zu. Macht das von mir aus als private unterhaltung.

Da ist ein Text draufgeklatscht worden, das dürfte im Ernstfall kaum reichen.

Edit:
@Rynam @ExtraKlaus
Da komm ich jetzt nicht mit, weshalb dieses Posting jetzt hier gelandet ist.
War doch völlig OnTopic :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich finde das hier schon sehr Kreativ

Nicht jede fiese Person online ist eine Frau.

5 „Gefällt mir“

Icetwo meinte dass sein beitrag besser in den pol Smalltalk gepasst hätte, darum hab ich ihn verschoben, inklusive den Post auf den damit beantwortet wurde. :slight_smile:

Das war eindeutig ein Siezen. Als wenn Ich darauf acten würde, wer männlich weiblich ist. Ich betitel selbst Klausi oft mit Sie, wenn Ich nicht darauf acte^^
Natürlich sind wir alle Asexuelle Bots.
Viel peinlicher wird es bei Professoren. Da schwanke Ich zwischen den korekten Herr dr/Frau dr. und Vornamen.

Soll ich euch was sagen? Wenn ich meine Kindheit nochmal verbringen dürfte, und man würde mir die Wahl lassen zwischen einer Schule in Berlin und einem Amerikanischen Folterlager-ich würde mich mit Vergnügen Foltern lassen.

Trump würde jetzt sagen: “Hätte der Junge eine Waffe gehabt, dann wäre das nicht passiert.”
Gibt es nicht eigentlich eine Aufsichtpflicht und machen sich Lehrer nicht strafbar, wenn Sie, diese vernachlässigen?

Nein-er ist Dunkelhäutig und wir kennen das Verhältnis Republikaner und Nicht-Weiß.

Holger, deine Geister rufen :grin:

3 „Gefällt mir“

Wo sind denn die Schotten? :wink:

Da du Linken-Fan bist und die Linke der Rechtsnachfolger der SED ist, ist die Bezeichnung doch sachlich richtig. Verstehe deine Aufregung nicht.

3 „Gefällt mir“

Weil es sich dabei um eine Herabwürdigung handelt und zum Ausdruck bringt, das die Linke von heute der SED von 1989 noch immer sehr ähnelt.

Die Linke sind zwar Rechtsnachfolger der SED, aber natürlich sind seit dem Ende der DDR jede Menge Leute in die Partei eingetreten, die mit der SED und deren Weltansichten nichts zu tun haben. Auch hat sich die Linke mehrmals von ihrer politischen Vergangenheit öffentlich distanziert und sich zur Demokratie und den Menschenrechten bekannt. Und finally gab es vor ein paar Jahren auch noch eine Fusion mit einer westdeutschen Partei, die sogar noch weniger mit der SED zu tun haben.

Das negiert natürlich nicht die Kritik, die man an die Linke bezüglich ihrer Vergangenheit richten kann und möglicherweise auch sollte.

Sie aber pauschal als SED-Nachfolger zu bezeichnen wird den Linken genauso wenig gerecht, als wenn man die CDU, die SPD oder die FDP als Naziauffangbecken bezeichnen würde, nur weil nach dem zweiten Weltkrieg ehemalige NSDAP-Mitglieder sich diesen Parteien angeschlossen haben.

Öffentlich schon, das stimmt. :slight_smile:

Gilt genauso für die ehemaligen NSDAP-Mitglieder. Ich will nicht wissen, wie viele von denen dem Führer heimlich hinterher geweint haben.

Und klar, es wird auch heute noch den einen oder anderen strammen Kommunisten bei den Linken geben, der sich Walter Ulbrich zurückwünscht. Solche demokratiefeindlichen Meinungen haben meines Wissens nach bei den Linken allerdings keinerlei Chancen auf Mehrheiten.