Smalltalk- Am Thema vorbei

So ein quatsch!

Grade schwule Männer haben einen total verstellten Blick (wir reden über die Sorte der Tucken, nicht der „normalen“)! Denk mal drüber nach.

Ha, nicht nur bei mir geht die Beschichtung von der Tastatur ab, dabei hab ich schon eine mit extra dicker gekauft! :smiley:

Wie kann das bei dir überhaupt sein, ist doch ein ach so tolles MacBook, rofl…

Er war alles andere als ein Konsens-Knecht. Er war ein genialer Künstler mit Rückgrat, der sich nicht verbiegen ließ. Ein Ästhet, wie es ihn so schnell nicht wieder geben wird. Dass es hier wenig Sinn für Ästhetik (sowohl unter Programmmachern als auch unter Zuschauern) gibt, überrascht mich nicht – deswegen bin ich sicherlich auch nicht hier. Es gibt wenige Menschen, vor denen ich einen Knicks gemacht habe… er war zweifelsohne einer von denen. Ich hatte das Privileg, ihm im Rahmen einer Buchvorstellung zu begegnen… und wer mich kennt, weiß, dass ich mich nicht schnell beeindrucken und einschüchtern lasse. Bei ihm habe ich vor Ehrfurcht kein Wort raus bekommen.

Kann man auch über Hitler sagen.

Wer sich über Form mehr Gedanken macht als über Inhalte… ja. Zu denen gehöre ich sicherlich nicht.

Hitler war ein schlechter Künstler.

Unter welchen Gesichtspunkten bzw. welchem Standard?

so ziemlich allen. Aufbau, Inhalt, Kamera, Stil.

Hatte ich glaube ich schonmal meine Meinung im Trip thread zu kundgetan.

Zusammengefasst:

Schülerfernsehen, dafür ok.

Davon ab, willst du Paintball so wie Trip machen?

Nun wenn Töten eine Kunst ist, dann hat er sich doch ganz gut geschlagen. Ich bin mir sicher, dass in der Hölle eine Platz für die Galerie Massenmörder für ihn existiert.

Mit Polarstorm über Kunst und Mode zu reden ist wie sich mit einem Eunuchen über die Freuden der Sexualität auszutauschen.

3 „Gefällt mir“

Kunst liegt im Auge des Betrachters, in sofern kann es „gute“ oder „schlechte“ Kunst objektiv nicht geben, insofern war meine Aussage Hitler betreffend unzweifelhaft, da ich lediglich sagte man könne dies auch so sagen.

Immer frei nach dem Motto: Ist das Kunst oder kann das weg?

Davon ab:

Mit Dandee über Hitler zu sprechen ist wie sich mit einem Streichholz über eine Supernova zu unterhalten. Beide haben keine Ahnung vom anderen.

:stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

handwerklich schon. Nämlich dann wenn man eine Technik versucht umzusetzen und daran scheitert.

Mööp, falsch!

Handwerk ist Kunsthandwerk und keine Kunst, für Kunst braucht es kein handwerkliches Geschick. Das Ergebnis ist, immer Kunst.

Ob man am eigenen Anspruch gescheitert ist, ist eine andere Frage.

ok, ich gebe dandee recht.

Nun selbst handwerklich ist es schwirig. Da ein Künstler auch absichtlich schlechte Handwerkliche Methoden einsetzen kann. Insbesondere in der Musik, wird oft damit gespielt, etwas absichtlich falsch zu machen.

Das lustige an der Sache ist ja das mein Vater Künstler (kein Kunsthandwerker) ist, also von uns dreien vermutlich ich den direktesten Bezug habe und das weitestgehende Einsehen in die Unterschiede.

Das lustige an der Sache ist ja das mein Vater Hitler ist, also von uns dreien vermutlich ich den direktesten Bezug habe und das weitestgehende Einsehen in die Fähigkeiten.

Das du ausm Ösiland kommst war mir neu. Mein Beileid. :smiley:

Erklär mal. Hat Hitler ausschließlich in Österreich gewohnt und gelebt und hatte bis zum Tod nur die österreichische Staatsbürgerschaft?

stop the presses!

Ich bin etwas im Kampfmodus… weil Lagerfeld mir persönlich viel bedeutet hat. Ich möchte mich daher entschuldigen, wenn es zu persönlich wurde… ich erhebe mich nicht über andere und deren Kunstverständnis… das interessiert mich auch nur sekundär. Es gibt für mich auch Dinge, über die lohnt es sich für mich nicht zu diskutieren.

Ich halte “Der Teufel trägt Prada” für einen eher mäßigen Film. Aber ich empfehle ihn dennoch jedem, der wenig Verständnis für Mode hat. Denn dort werden ein paar kluge Dinge über die Bedeutung und den Einfluss von Haute Couture gesagt.