SkylineTV - jetzt jeden Donnerstag 18-22 Uhr

Hat Adam das Konzept verändert? Habe ich gar nicht mitbekommen.

1 „Gefällt mir“

Konzept ist immer noch gleich, aber die Sendung hat sich trotzdem verändert. Aus meiner Sicht nicht zum besseren. Aber das kann man auch anders sehen und mögen.

1 „Gefällt mir“

Er nicht, aber seine Zuschauer. Ich sehe mir das gerade von vorne an. Vorgesehen war, dass die Zuschauer via Spende entscheiden, welchen Ort er als nächstes besucht. Allerdings kann man dabei angeben, was man will. Daher gewann beim letzten Mal z.B. der Ort „Geld für den Friseur“. Ich weiß schon, dass es für Deutsche nichts Lustigeres gibt als die Frisur von dem Typen im Fernseher, und vielleicht hat er ja Erfolg damit. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass solche Schwachsinnsvorschläge dem Konzept auf Dauer helfen. Ich habe so jedenfalls keinen Bock, mit abzustimmen, zumal sich für den Quatschvorschlag der Woche immer entweder ein Meister Propper oder eine kleine Trollarmee findet, um ihn an der Spitze zu halten.

:expressionless: Also die Folge mit Wölfi in Wattenscheid war kein bisschen krank, wobei das die einzige neuere ist, die ich kenne. Bin aktuell bei Buxtehude.

Naja. Trotzdem freue ich mich für Adam, wenn ordentlich Geld in die Kasse gespült wird.

Wie gesagt: Wenn es sich auszahlt, handelt er völlig richtig. Selbiges gälte für Holger, wenn er damit Erfolg hätte, die Mediatheke zu einer Rainer-und-Mimon-Show umzubauen oder in Pantoffel-TV nur noch Dagi-Bee-Videos zu besprechen.

(Andererseits habe ich das Ende vom Lego-Stream gesehen und dort klang Adam nicht sonderlich begeistert über das Abstimmungsverhalten. Vielleicht dreht er es ja so hin, dass man nur noch Städte vorschlagen kann und alle anderen Spenden einfach fürs Glücksrad verwendet werden.)

Sorry, aber das ist Blödsinn. Zu Beginn, also vor knapp zwei Jahren, ist Adam desöfteren in Pappkartons gesprungen - was ich übrigens nie gut fand auch damals schon kritisiert habe (in erster Linie allerdings wegen der möglichen Verteilung des Papiermülls und der damit einhergehenden Verschmutzung, nicht wegen möglicher Verletzungsgefahren). Dass jemand extra einen Pappkarton zum Reinspringen mitbringt, finde ich daher logischerweise auch nicht sonderlich toll. ABER: Damit zu begründen, dass es „immer mehr krankes Zeug“ geben würde, ist einfach unsinnig. Gerade das Pappkarton-Springen passiert nur noch selten.

Speziell bzgl. der Rasierklinge: Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob die Empörung einiger gespielt ist oder nicht. Da lag eine Rasierklinge in Luftpolsterfolie in einem Pappkarton. Wie soll man sich daran verletzen, wenn man mit Schuhen auf den Pappkarton springt? Die Klinge müsste auf der Kante stehen bleiben, mehrere Schichten Luftpolsterfolie, den Karton und die Schuhe durchschneiden.

Insgesamt würde ich sogar sagen, dass es in den letzten Monaten etwas gesitteter, ruhiger, aber auch abwechslungsreicher zugeht, was ich sehr gut finde. Vor zwei Wochen wurde Lego gebaut, gestern war Adam erst in einem Museum für Filz und danach in einem Kinder-Spieleparadies. Die Wochen davor ging es zu einem VR-Anbieter, auf einen Weihnachtsmarkt, zu einer Vlog(?)-Kulisse, auf dem Fahrrad durch eine Stadt, in einen Schallplattenladen, in ein Spielwarengeschäft, in einen Souvenir-Laden, in Kneipen, zu einem Reallife-Schlag-den-Raab, in ein Beatles-Museum und und und … Es wurde vorher angefragt, die Betreiber waren sehr nett, haben viel erzählt und man konnte ein paar Dinge sehen, die man eben nicht jeden Tag zu sehen bekommt. So den Winter zu überbrücken, ist doch super.

Das hat sich auch erledigt ;). Es geht zur Feuerwehr :smiley: . Letzte Woche hat sich auch schon ein Guide dafür gemeldet, um Adam ein paar Fahrzeuge o. Ä. zu zeigen. M. E. ist das auch wieder eine sehr gute Wahl.

Spenden, die sich nicht auf einen Ort, sondern eine Aktion oder so beziehen, sowie Quatsch-Spenden, gab es auch schon immer. Die haben z. T. sogar gewonnen (Weihnachtsfeier, Endlich Donnerstag!, TV-Zapping, Troll-Stream) und im Nachhinein kann man nur sagen, dass Adam auch diese immer sehr kreativ umgesetzt hat (der Troll-Stream war natürlich der Höhepunkt, was die Umsetzung angeht). Wenn so etwas alle 3-4 Monate passiert, ist das in Ordnung, es bringt ja auch etwas Abwechslung rein und fordert die Kreativität heraus.

Dass es Zuschauer, Zuschauerwünsche und Aktionen gibt, die dem Format nicht gut tun, steht aber auch außer Frage. Es gibt halt leider Menschen, die zu Hause rumsitzen, dumme Sprüche ablassen und es irgendwie darauf abzielen, dass andere es eskalieren lassen, damit sie sich zwei Minuten beömmeln können. Die sind m. E. in der SkylineTV-Zuschauerschaft aber deutlich in der Unterzahl.

4 „Gefällt mir“

Rasierklinge.

Ich hab immer nur eine Klinge eines Cuttermessers gesehen. Und diese kann tatsächlich schon mal ungewollt beim Öffnen der PC Verpackung dort verbleiben.

1 „Gefällt mir“

Gut. :slight_smile:

Mal sehen, wie weit oben „Direkt ins Dschungelcamp“ beim nächsten Mal landet. :roll_eyes:

Ich bin halt immer noch enttäuscht wegen des „Geld für den Friseur“-Schwachsinns. Sylt und Hamburg lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen und dann dachten sich plötzlich viel zu viele Leute: „Höhöhö, Frisur.“ Wenn sich Adam tatsächlich auf Sylt einen Friseur sucht, ist alles okay.

1 „Gefällt mir“

Nächste Woche geht es nach LAS VEGAS!

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht Fledermausland?! :fearful:

3 „Gefällt mir“

Rat mal, wer den Vorschlag ins Spiel gebracht hat. :hugs:

3 „Gefällt mir“

Nach sylt kommste nur mit dem Auto Zug order über die Fähre von Römö /haveby

Wieso Sylt? Die fliegen nach Las Vegas.

nur generell , mit dem hinkommen aber ich schau eh keine Sendungen mehr

Sag mal, @anon30129267, gibt es eine amerikanische Stadt, für die du als Guide zur Verfügung stündest?

2 „Gefällt mir“

Ich glaube das der eine oder andere die Folge mit der Rasierklinge nicht gesehen hat und deshalb - typisch MG Forum - dieses verdreht.

Ich habe nicht geschrieben, das die Sprünge in Kartons krank sind, sondern das es krank ist, wenn jemand einen präparierten Karton mitbringt und dort eine Rasierklinge verbaut ist.

Du bist der einzige, der hier Tatsachen verdreht. In dem Karton war Nichts “verbaut” - dort lag einfach das abgerochene Ende eines Cutter-Messers (oder eine Rasierklinge) drin. Genau so, wie ein Haufen Luftpolsterfolie - oder zusammengefasst: Müll, der beim Öffnen eines Kartons übrig bleibt.

1 „Gefällt mir“

Ja ja, Zufall und Müll der übrig bleibt. Wenn ich so einen Karton mitbringe guck ich da natürlich nicht rein. Glaub es weiter…

Wir stellen aber fest, das du es besser weisst, obwohl du noch nicht einmal weisst, ob es eine Rasierklinge oder ein Stück vom Messer war.

Edit: Und das völlig verstörende Verhalten von diesem Typ past da natürlich auch nicht rein.

Sich daran zu schneiden, wenn es unten im Karton liegt, stelle ich mir nicht unbedingt einfach vor. Da es bei uns den gelben Etepetete-Sack für Verpackungsmüll nach wie vor nicht gibt - wir sind mit öffentlichen Sammelcontainern gesegnet - habe ich allerdings eh nur vor leeren Blechdosen Angst. Die reißen schlimmere Wunden als Cutterteile und Glasscherben zusammen.

“Verbaut” war falsch von mir formuliert. DAs gebe ich zu.