SkylineTV - jetzt jeden Donnerstag 18-22 Uhr

[QUOTE=David Del Korschan;497031]EDIT: Und auch hier im Forum darf dieser SMESH wieder beleidigen (siehe Knuddeluf). Echt Schade. Wir werden für Meddl Loide gebannt und die Stamm-User machen was sie wollen [/QUOTE]

Wo hat denn SMESH den Knuddeluf hier beleidigt ? Mir scheint, da ist jemand extrem empfindlich.

Ich hab mich mal ein wenig durch den Chat hier geklickt und habe da beim besten Willen nichts finden können. Oder meinst Du die letzte Bemerkung in Bezug auf Knuddeluf hier ?
Falls ja, dann kann ich nirgendwo eine Beleidigung finden. Hätte SMESH Knuddeluf als " A…loch" bezeichnet, dann würde ich es als Beleidigung gelten lassen. Hat er aber nicht.

In meinen Augen ist es nichts weiter als eine Feststellung, ohne irgendeine Beleidigung !

Hier die Highlights und kompletten Aufzeichnungen von
Bamberg

//youtu.be/Ug-_17YMpTw

//youtu.be/CwcATwClfWg

Jadebusen

//youtu.be/myxxHMXZPEg

//youtu.be/AFPJAWJTuzs

[QUOTE=David Del Korschan;497031]Also ich muss wirklich sagen das der Chat diesmal wieder ziemlich chaotisch war.[/QUOTE]

Er war so chillig wie seit Monaten nicht mehr, einzig Anke dingsbums nervte kolossal,

[QUOTE=David Del Korschan;497031]Und auch hier im Forum darf dieser SMESH wieder beleidigen (siehe Knuddeluf)[/QUOTE]

Weil es den Anschein macht, als könne er Knuddeluf[B]f[/B] nicht richtig schreiben? Eine harte “Beleidigung”! Schau doch mal ins StGB… Davon abgesehen hat er inzwischen diesbezüglich erklärt, weshalb diese Schreibweise; damit ist das für mich geritzt - an seinen sonst üblichen Äußerungen quer über alle Threads ändert das aber leider nichts.

[QUOTE=David Del Korschan;497031]Im Discord wurde das auch bereits besprochen. Und genau deshalb waren die Spenden diesmal niedriger als sonst. Irgendwie schon traurig das zwei, drei Personen das kaputt machen.[/QUOTE]

Die Art, wie (vor allem im Discord) über Christine als Mod hergemacht wird, ist einfach eine asoziale, bodenlose Frechheit. Davon abgesehen hat sie den direkten Auftrag von Adam, den Chat genau so zu moderieren wie sie es tut. Aber so weit denkt ihr ja nicht - ich fühlt euch wie kleine Kinder gleich auf den Schlips getreten und müsst mit allen Mitteln eurem Unmut Luft machen.
Trotz mehrfacher Hinweise von !CF, der auch ohne Moderation eigentlich schon genug zu tun hat, wollten Anke und Hitdolf Adler die Füße bzw die Finger nicht stillhalten.
Auch ein sooo durchschaubares Verhalten: Direkt vom eigenen Verhalten ablenken und mit dem Finger auf andere (in dem Fall mich & NussStulle) zeigen - obwohl alles was wir wollten einfach nur war, dass diese beiden die Schnauze halten, denn unabhängig von den beiden gab es diesmal [I]keinerlei[/I] Probleme im Chat. Ich hab diesmal wirklich ziemlich lange nix dazu gesagt, aber nach dem 10ten mal nervt es doch dann schon ziemlich. Nussi & ich können das nur nicht so einfach wegignorieren. Es haben ja noch mehr Leute im Chat als nur er & ich oder die Mods [I]mehrfach[/I] die angesprochenen Personen darauf hingewiesen, es doch jetzt mal gut sein zu lassen. Nö, hat die nicht interessiert, es wurde weiter gepoltert - bis sie dann doch mal gemutet wurden (nur um dann später wieder reinzukomen und sich wie ein kleines Kind über die unfaire Behandlung zu beschweren).

Adam wird das in der Chataufzeichnung schon regeln. Ansonsten war der Chat diesmal ausgesprochen nett und bis auf die erwähnten Ausnahmen auch ruhig und gesittet. Die Folge selbst fand ich ich eine der besten der letzten Wochen.

Smesh, lass es, es lohnt nicht. :wink:

Ich fand die Sendung auch sehr angenehm. Die eskalierenden Wiesn-Gäste wurden ja erwartet. Zum Chat hat SMESH schon alles gesagt. Adam sollte mal über einen zweiten Chatmoderator neben Christine nachdenken, weil !CF das nicht schaffen kann und Christine auch mal müde sein oder einkaufen gehen darf. Sie hatte ja gestern ein schlechtes Gewissen, dass sie erst später reinkam.

Bei den Spenden muss man mal schauen, weil Adam das Projekt Skylinetv beim gestrigen Aufkommen ohne Quersubventionierung nicht dauerhaft wird stemmen können. Ich fände es schade drum.

[QUOTE=David Del Korschan;497031]Also ich muss wirklich sagen das der Chat diesmal wieder ziemlich chaotisch war.
Es ist echt so, das wenn die sog. Moderator-IN mal nicht da ist, man wenigstens in ruhe “Meddl Loide” von sich geben kann ohne gleich gebannt zu werden. Adam wusste ja selbst worauf er sich mit Emskirchen einlässt. Ähnlich würde es kommen wenn er nach Hann-Münden fährt.
[/QUOTE]

Der Sog. Mod ,meine wenigkeit hat es leider selbst verkackt und etwas verschlafen troz vorsorglich gestellten Wecker, weil sie ne Erkältung brütet und sich ins Bett gelegt zum ausruhen und dabei eingeschlafen bin.
Glaubt nicht das ich Stamm User bevorzuge, jeder bekommt sein Fett Weg wenn er Mist macht ,auch Nusstulle kennt die Regeln , nur kann ich nicht immer 6 Unterhaltungen gleichzeitig lesen.
Euer Drachensprech ist generell nicht so erwünscht wenn ihrs übertreibt , wir sind hier nicht beim Drachenlord sondern Skyline TV.Wie würdet ihr euch vorkommen wenn wir bei euch reinplatzen und konstant ,unsere “sprache” verbreiten.Die vorgehensweise Heuschrekenartig andere Chat zu überfallen ist nicht nur aufdringlich sondern auch grenzt an nötigung und das bedarf gewisser Regeln.Ich ban keinen der bei Join Medl sagt, nur wer generell konstant das gleich postet muss irgtwann damit rechnen nach einige verwarnungen und Timeouts perment gebannt zu werden.Ebenso mich als Instrument des Faschismus zu betiteln hat hier nix verloren, ihr wollt das gar nicht erleben glaubt mir Zensur ist schlimmer da dürftet ihr nicht diesen Stream sehen weil das ,wer gerade regiert bereits filtert was ihr zu sehen bekommt.Wie ihr zu denken und reden Habt.Beleidigung ist keine Meinung das ist einfach nur Scheisse,selbst wenn Demokratie ist.Adams Hausordnung - Seine Regeln ,basta.Und ich könnte noch härter vorgehen aber glaub ,bisher hat sich ganz gut eingespielt zwischen eingreifen und ne Diskussion laufen lassen ich sag dann was ,wenn die seiten ausfällig werden oder einfach nix peilen.Bin der Meinung das de- eskalation im Chat oft mehr bringt als noch benzin ins Feuer zu kippen nur manche checkens halt nicht wann schluss ist.

Euer Drachensprech ist generell nicht so erwünscht wenn ihrs übertreibt , wir sind hier nicht beim Drachenlord sondern Skyline TV.Wie würdet ihr euch vorkommen wenn wir bei euch reinplatzen und konstant ,unsere „sprache“ verbreiten

Jetzt vergleichst du unterschiedliche Sprachen. Der Drachenslang ist durchaus als deutsche Sprache zu verstehen. Zum größten Teil sind es ja einfach nur Grammatik und Rechtschreibfehler aus dem die „Drachensprache“ besteht. Wenn ich so über deinen Text lese, könnte man meinen du beherrscht diese Sprache. Ban yourself please.

Ebenso mich als Instrument des Faschismus zu betiteln hat hier nix verloren […] Und ich könnte noch härter vorgehen […]

Dazu ist kein weiteres Kommentar nötig.

Trotzdem finde ich deine Aussagen aweng widersprüchlich. Es ist doch schön, das Zuschauer des DrachenLords nebenbei einen Contentreichen SkylineTV Stream unterstützen. Um es mal überspitzt darzustellen fühlen wir DrachenLord „Fans“ uns bei Adam wie Ausländer - und Du liebe Christina spielst die AfD.

Vielleicht fühlen sich NussStulle und SMESH durch die neispühlung der DrachenLord Fans ein bisschen angegriffen. Fühlt sich für mich zumindest so an seitdem Adam mehr auf RudiAusBuddln eingeht als auf die zwei Kaschper.

[QUOTE=David Del Korschan;497031]Adam sollte sein Moderatoren-Team wirklich mal überdenken.[/QUOTE]
Ich lese häufig auch, ich solle weitere Moderatoren einstellen.
Alleine weil nicht eine Person alles moderieren kann und nicht jederzeit muss, suche ich bereits seit längerem weitere (ggf. sogar ehrenamtliche) Moderatoren. Am Ende kann sich ein Moderatoren-Team auch gegenseitig helfen, praktische und theoretische Vorfälle besser zu differenzieren. Derzeit muss ich mir zusätzlich zu dem ganzen Schnitt usw. noch den ganzen Chat durchlesen, um Beschwerden bewerten zu können und festzustellen, wie sehr welcher User zum Beispiel wollte, dass Ruddi ausgebuddelt wird oder wie sehr zum Beispiel NussStulle eskaliert ist, weil ihn jemand an der Schulter gekitzelt hat.

Es ist irgendwie schade das ein gutes und vielseitiges Format wie Skylinetv Live - in dem viel Herzblut von Adam steckt - gefühlt total auf den Chat reduziert wird.
Klar ist der Chat ein wesentlicher Bestandteil des Streams und beeinflusst auch den Ablauf der Sendung, ich persönlich finde es jedoch schade, dass man überhaupt sowas wie Chatmoderatoren braucht. Wenn ich mich mit jemanden im Chat unterhalten / diskutieren möchte tu ich das, wenn es mir zu weit geht ignoriere ich ihn/sie einfach und gut ist. Da groß zu sondieren wer wie weit eskalieren darf ist auch recht müßig. Ich denke da die meisten Chatteilnehmer erwachsen seien sollten müsste es auch möglich sein sich entsprechend zu benehmen - auf beiden Seiten :wink:

[QUOTE=David Del Korschan;497067]Vielleicht fühlen sich NussStulle und SMESH durch die neispühlung der DrachenLord Fans ein bisschen angegriffen[/QUOTE]

Warum sollte ich mich dadurch persönlich angegriffen fühlen? Mir ist es wichtig, dass es für alle einen schönen, lustigen, interessanten Chat gibt [I]ohne[/I] asozialen Umgangston - das einzige was man daran “persönlich” nennen könnte ist, dass ich das natürlich für die Personen, mit denen ich auch privat schreibe, erst recht haben möchte. Daher haben wir/diese die Konsequenz ja schon vor etlichen Wochen gezogen durch einem kleinen Chat mit genau den Leuten, die sich den Hauptchat nicht mehr geben wollen, falls dort wieder nur gepöbelt wird. Ne Telegram-Gruppe gibts ja auch. Unabhängig davon sind wir ja trotzdem alle im Youtube-Chat, solange es dort nicht übertrieben ungesittet zugeht. Vor allem in den letzten 2-3 Wochen war der YouTube-Chat eigentlich recht human bis auf wenige Ausreißer. Ich finde es zB doof, dass man als User dort einzelne Personen nicht muten kann - damit wäre das Problem schon erledigt.
Durch das Streamen auf den verschiedensten Plattformen werden sich mit der Zeit sowieso auch Grüppchen bilden, die ausschließlich dort chatten.

Kann jemand hier mal berichten, was das neueste Ereignis für Konsequenzen mit sich bringt?

Er hat nun Hausarrest und sitzt im Hotelzimmer fest.

Was war los?

Kurz für alle die nicht dabei waren und nicht abwarten wollen was Online geht:
[SPOILER]
Adam ist auf dem Parkplatz eines Kaufhauses rumgelaufen und war auch kurz im Kaufhaus und hat da übliche Dinge getan (nicht schlimmes - nem Kind ne Fahrt auf so nem Auto ausgegeben etc.)
Auf dem Parkplatz wurde er von einer netten… Dame unsanft angesprochen er möge nicht mehr filmen, abhauen etc. Adam versuchte das Gespräch konstruktiv zu führen was jedoch nicht möglich war.Sie warf ihm wohl vor irgendwelche Leute im Portrait im Kaufhaus gefilmt zu haben, was Adam -richtigerweise- verneinte. Er verließ daraufhin jedoch umgehend den Parkplatz und begab sich auf den Weg in die Innenstadt. Die Frau begann zu telefonieren.

Kurze Zeit später hielt ein Streifenwaagen mit einem netten Polizisten der Adam darauf hinwies, dass “die Kollegen” ihn suchen würden. Diese hielten dann auch umgehend mit der netten Dame im Schlepptau an einer Straßenecke. Adam suchte ein konstruktives Gespräch und beantwortet die Fragen der Beamten zu SkylineTV Live, dem Konzept und seinem Vorhaben. Der Stream wurde während dieser Maßnahmen unterbrochen.

ca. 20 Minuten später streamte Adam aus dem Hotelzimmer weiter und klärte uns darüber auf, dass die Beamten ihm nahegelegt haben sein vorhaben für heute doch lieber ins Hotelzimmer zu verlegen. Sie waren wohl sehr an der Technik interessiert, fanden einen “Internetrouter” in Adams Rucksack und ließen sich erzählen, dass Adam in FullHD streamt. Es irritierte Sie außerdem, warum die Leute im Internet ihn nach Gifhorn schicken “Und warum gerade Gifhorn?!”. Sie legten ihm außerdem nahe sich nochmal über Persönlichkeitsrechte etc. zu Informieren, Adam erläuterte wohl, dass er bereits alles versuche sich an diese zu halten und das man dieses an früheren Folgen erkennen kann.
Es folgte ein [-]Skype [/-] Telefongespräch mit dem (angehenden) Juristen Malte und einer Einordnung der geschehenen Dinge. Anschließend gabs noch eine kleine Spendeneskalation und eine Plünderung des Hotelkühlschranks.
[/SPOILER]

Ob nach Adam jetzt bundesweit gefahndet wird?

Zum Glück hat „Wünsch dir was“ gewonnen, so kann Adam sich erstmal ins Ausland absetzen. :smiley:

Adam würde doch niemals irgendwelche Persönlichkeitsrechte verletzen :wink:

Graz ist nun auf SkylineTV YouTube on.

Diesmal drei Versionen:

//youtu.be/Hy8dqfKvJkU

//youtu.be/8L9Rw61VUUk

//youtu.be/0HELCCdt_1w

Langsam kann man das Format in SchlechtesWetterTV umbenennen. Das ist echt traurig, dass Vieles durch das Wetter verhagelt wird. Grade, weil Adam sich viele Gedanken um das Programm macht. #Adamloben

Ich hoffe, die Meisterschaft wird irgendwann nochmal probiert.

Wir bleiben in Kontakt!

Adam muss mal mit der Eskalation ein bisschen anziehen. Mittlerweile hat er internationale Konkurrenz, die ständig Erfahrungen mit der Polizei hat.

//youtu.be/f8Yv_YjhEeA

//youtu.be/v2Fw2vsC7JQ

Ice Poseidon habe ich mal zugeschaut, als er aus England und Italien gestreamt hat. In Italien nur rumgerannt und geflucht dass keiner englisch spricht, in beiden Ländern brach sein Empfang ständig ab. Sein Stream startete ständig neu. Später mal wieder reingeschaut, als er zurück in den USA war. Ein sehr mutiger und abwechslungsreicher Eskalateur.
Nur bevor ich geswatted werde und mir ein Beispiel an seiner Hemmschwelle nehme, achte ich noch etwas auf die weiteren Aspekte von SkylineTV LIVE wie Sightseeing, Leute kennenlernen, Spiele, dem Ausleben meines eigenen Humors und Brunnen-TV. Was sind denn schließlich viele Brunnen? Ja was sind sie? Sie sind schöööön. Schööne Brunnen. :shock: