SkylineTV - jetzt jeden Donnerstag 18-22 Uhr

Wann kommt denn Bad Kreuznach? :slight_smile:

Die Verzögerungen sind ja holgermäßig :stuck_out_tongue:

Hab den gestrigen Feedback Live Stream nicht angeschaut. Wollte was anders sehen und da war jetzt das nicht für mich so wichtig. Trotzdem eine Frage war der Live Stream unterhaltsam und hat man was verpasst wenn man ihn nicht sah?

[QUOTE=animeguy;495264]Hab den gestrigen Feedback Live Stream nicht angeschaut. Wollte was anders sehen und da war jetzt das nicht für mich so wichtig. Trotzdem eine Frage war der Live Stream unterhaltsam und hat man was verpasst wenn man ihn nicht sah?[/QUOTE]

Der Stream ist mittlerweile online. Man kann ihn sich gut als Hintergrundbeschallung anhören, er dauert mit etwa 80 min oder so auch nicht so lange. Du verpasst nichts weltbewegendes, insbesondere, wenn Du den Facebook-Stream zur Spendeneskalation schon gesehen hast, Adam-typische Unterhaltung und einige Vorabinfos zur Eskalation in der größten Weltstadt Deutschlands mit grünem Ortseingangsschild gibt es aber trotzdem.

2 Stunden noch…

juchuuuu :):mrgreen:

[QUOTE=hollaender;495270]Der Stream ist mittlerweile online. Man kann ihn sich gut als Hintergrundbeschallung anhören[/QUOTE]

Du meinst wohl “man kann dabei gut nebenbei staubsaugen oder die Fenster putzen”! :voegsm:

[QUOTE=Kappandra;495278]Du meinst wohl “man kann dabei gut nebenbei staubsaugen oder die Fenster putzen”! :voegsm:[/QUOTE]

War das ein Angebot? Mein Fußboden und besonders meine Fenster haben es nötig ;-).

[QUOTE=TVGucker;495281]
Was haltet ihr eigentlich von einer skyline.tv Fan-Gruppe auf Facebook?[/QUOTE]
Da ich kein FB habe hier bitte meinen Nick einfügen :wink:

[QUOTE=hollaender;495280]War das ein Angebot? [/QUOTE]

Nein, ein Zitat. :ugly

@FB-Gruppe: Hm…mal schauen, aber wie viel Mehrwert mag das haben?

Gibts noch was Neues von Meister Propper?

Hier die Highlights und das Ganze aus Bad Kreuznach

//youtu.be/gApC7YX2PwI

//youtu.be/M79r0QA5ZJU

Hier folgt eine offizielle Stellungnahme zu dem #Fragengate bzgl. Weihnachten aus Bad Kreuznach :smiley:

Also ganz so eindeutig ist es nicht wie der Chat bemerkte, man muss mit den Begrifflichkeiten genau aufpassen. Der 24. wird laut Wikipedia wie folgt benannt: Heiligabend, Heilige Nacht, Christnacht, Weihnachtsabend. Der 25. heißt 1. Weihnachtsfeiertag, also nicht direkt Weihnachten. Zitiert man fröhlich weiter, steht zumindest auf Wikipedia:

Die weihnachtliche Festzeit beginnt liturgisch mit der ersten Vesper von Weihnachten am Heiligabend …

Liturgisch beginnt die Weihnachtszeit mit der ersten Vesper von Christi Geburt am 24. Dezember…

In den deutschen evangelischen Kirchen beginnt das Weihnachtsfest wie auch in den anderen Westkirchen am 24. Dezember mit dem Sonnenuntergang.

Man findet verschiedene Definitionen, z.B. auf der Seite des Dudens (Duden | Weihnachten | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft) wird zwar als Worterklärung der 25. genannt, Heiligabend aber als Synonym aufgeführt, was ja am 24. ist. Auf der Seite des Spiegels steht aber wiederum

Weihnachten zählt zu den wichtigsten Feiertagen in Deutschland. Traditionell beginnen die Festlichkeiten hierzulande an Heiligabend: Für viele ist der Weihnachtsgottesdienst ebenso ein fester Bestandteil wie das Festtagsessen und die Bescherung unterm Weihnachtsbaum.

(Weihnachten - DER SPIEGEL).

Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass die Definition von „Weihnachten“ nicht exakt terminiert ist, ich hatte mir als Hinweis sogar extra aufgeschrieben, dass ich bis zum 24. gerechnet habe, da aber niemand nachgefragt hat, habe ich diesen nicht vorgelesen, was ich vllt. hätte direkt in die Frage einbauen sollen. :slight_smile:
Hätte aber jemand 144 als Antwort gegeben, hätte ich einfach nachgefragt bis zu welchem Tag er gerechnet hat und dies dann auch gelten lassen. :wink:

So, und was Bittersweet an der Neymar-Frage auszusetzen hatte, verstehe ich nicht, die war sehr klar formuliert^^

Peinliche Vorstellung des FC Bayern München. Bei ihrem Heimtunier zur
Saisonvorbereitung landeten die Münchener auf dem letzten Platz durch eine Niederlage
gegen den SSC Neapel und FC Liverpool. Ebenfalls für Schlagzeilen sorgten die
Wechselgerüchte um Neymar, der aktuell noch beim FC Barcelona angestellt ist. Dabei soll
die bislang höchste Ablösesumme von 222 MIO € im Gespräch sein. Zu welchem Verein
soll Neymar laut Medienberichten für diesen Betrag wechseln?
(Antwort: Paris St. Germain )

Liturgisch beginnt der 25. Dezember halt schon am Abend des 24. Dezembers.
Dies ist von den Juden übernommen worden, wo in der religiösen Festordnung die Tage mit Sonnenuntergang anfangen und aufhören. So geht der Sabbat von Freitag Abend bis Samstag Abend.

Ich habe da was für dich :smiley:

#DeineWahl Merkel von YouTubern interviewt
Sexismus, Beleidigungen, Morddrohungen… Willkommen im Internet. Hier ist aber weit und breit kein Mod. Bin auf engagierte Mails an die Betreiber gespannt.

Der Stream gestern war trotz Regen sehr toll!
Richtig schön fand ich ja den Bonus-Stream.

Adam, was für einen Blick hat dir die Rezeptionistin geschenkt als sie das bunte Zimmer sah? :ugly

Ich möchte hier nochmal in aller Deutlichkeit sagen, dass der Hauptgrund meiner Abwesenheit nicht der (zu diesem Zeitpunkt) unterirdische Chat war, sondern die doch mehr als nur kurzen Streamaussetzer im Pralinenladen. Da es mich interessiert und ich die Gespräche darin mitbekommen wollte, habe ich mich kurzerhand dazu entschieden, es lieber in der Aufzeichnung zu schauen, wo die fehlenden Inhalte dann enthalten sind, außerdem kann man sich beim nachträglichen Schauen natürlich die Zeit besser einteilen. Die Idioten im Chat haben dabei meine Entscheidung nur erleichtert, da ich mir sicher sein konnte, im Chat eh nix großartig zu verpassen.

Übrigens war ich erst wieder da, nachdem ich darauf hingewiesen wurde, dass irgendjemand in meinem Namen Müll braddelte. Ich weiß nicht genau was gesagt oder geschrieben wurde, möchte jedoch klarstellen, dass ich seit dem Pralinenladen nicht mehr in Chat und Stream anwesend war.

Den Bonusstream musste ich irgendwann einfach aus Müdigkeit ausmachen :smiley:

[QUOTE=SMESH;495505]

Den Bonusstream musste ich irgendwann einfach aus Müdigkeit ausmachen :D[/QUOTE]

Halb 3 @_@
Der Mod war bisschen K.O. nach dem Abend.Die Trolls gingen munter weiter bis zum Ende.

Kleine Vorschau des Spektakels: Skyline TV

Danke, dass du es klarstellst. Mich erreichten über Nacht zahlreiche Anfragen, warum du abwesend warst.

Grund zu meiner Annahme entstand durch deinen Chatkommentar vor deiner Abwesenheit:

Die meisten der von dir genannten „Idioten“ im Chat haben größtenteils konstruktiv und nett geschrieben, andere konsequent verwarnt. Wir greifen inzwischen auch gegen Beleidigungen durch, wie du sie mit „ficker“ und Co ständig äußerst.

Ob ich mir dich vielleicht zu sehr angebiedert habe? :shock:
Jedenfalls dankeschön für die Klarstellung.

Ja, fast lustig^^ Diese Info galt vorrangig dir wegen deines Kommentars im Afterstream. Ich wollt es dir erst privat noch während des Streams schreiben, dachte aber, die handvoll Anderen die es interessiert auch noch aufzuklären.

[QUOTE=Adam;495538]Grund zu meiner Annahme entstand durch deinen Chatkommentar vor deiner Abwesenheit:

adam ist es selbst schuld wie er sich den asozialen hier gegenüber angebiedert hat. nicht mit mir. tschüssi
[/Quote]

Dass dieser Eindruck entstehen konnte, ist und war mir klar. Man erkennt online eben immer sehr schwer, wie ernst gemeint etwas ist. Humor erklären ist doof. In der Tat ging mir der Chat zu der Zeit aber echt aufn Sack.

Diese Meinung vertrete ich auch nachwievor und das hat seinen Anfang bei der Untermenschen-NP-Folge über das Einbeziehen von imp im Sklyine-Stream usw, im Gesamtkontext einfach die Duldung, bzw mehr schon freundlichen Empfang des ganzen ■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■ Ich bin übrigens bei weitem nicht der einzige der das denkt - ich bin nur wie immer der einzige der öffentlich das Maul aufmacht.

Das war um ca. halb 7 absolut nicht der Fall. Ein Mod hat dafür übrigens überhaupt nicht gereicht.

So ständig kann das ja am Donnerstag durch meine Abwesenheit gar nicht gewesen sein^^ Übrigens gehören Sprüche wie „Tach ihr Penner“ so meinen Standardphrasen und sind weder abwertend noch beleidigend gemeint. Mir ist klar, dass es im Auge des Betrachters liegt, wie man lustig gemeinte Beleidigungen auffasst. Ein mal hatte ich das übrigens in Bezug auf die neuen Chatregeln absichtlich geschrieben.

Wenn ich mitbekomme dass hinter meinem Rücken Scheiße - auch in meinem Namen - gebraddelt/geschrieben wird (ich erinnere mich jetzt gar nicht mehr daran was jetzt eigentlich war xD), sehe ich nicht ein, warum ich dem noch mit Freundlichkeit begegnen sollte.

PS.: Wann kommt der Gelbensande-Mitschnitt? :smiley:

Ich stelle hier mal ein paar Punkte zur Diskussion, die mich insbesondere am vergangenen Stream stören. Sie decken sich zum Teil mit denen von SMESH:

  1. Chat: Die Drachenleute haben einen unterirdischen Umgangston eingeführt, ich kann sehr gerne darauf verzichten. Ich habe ein relativ dickes Fell, bin aber auch noch nicht massiv persönlich angegriffen worden. Mich stört jedoch die Rechtschreibung beim Drachensprech.
    Daher mein Wunsch: Es fehlt ein weiterer Moderator, besser zwei, damit einer der drei auch mal Pause machen kann. Adam meinte zwar, dass edtzala oder wie man das schreibt ein Dialekt ist, jedoch werden Dialekte nur in ganz seltenen Fällen geschrieben. Skyline-TV ist keiner davon. Außerdem machen die Drachenleute das nicht des Dialektes wegen, sondern nur wegen der Provokation. Zu mir schrieb Donnerstag jemand sinngemäß “Jetzt habt Ihr uns und müsst das aushalten.”. Der Moderator soll jeglichen Pseudo-Dialekt sofort löschen und den Nutzer blockieren. Das sollte Adam auch automatisiert über den Nightbot hinbekommen, weil die Drachenleute nur einige und immer dieselben Schlagworte verwenden (Meddl, etzdala usw.). Provokationen sofort löschen und den Schreiber blockieren.
    Zum Beispiel hat !CF gebeten, die Thomas-Witze zu unterlassen. Daran wurde sich auch weitestgehend gehalten. Der Drachenkram wurde aber umgekehrt zu einem guten Teil von der Moderation nach Absprache mit Adam toleriert.

  2. Spendeneskalation: Schwieriges Thema, weil es über die Finanzierung des Formates geht und es meist auf ein Duell zwischen Emskirchen und [Ort xy] bzw. zwischen den Drachenleuten und dem Rest geht.
    Seit einiger Zeit braucht man während der eigentlichen Spendenzeit nicht zu spenden, weil es sowieso erst ab 21:00 Uhr und bis weit darüber hinaus losgeht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das der eigentliche Sinn des Spendenmodells ist.
    Daher mein Vorschlag: Bis 21:00 Uhr alles wie gehabt. Verlängerung um 5 Minuten bis spätestens 21:30 Uhr, danach Verlängerung um 3 Minuten bis 22:00 Uhr, danach Verlängerung nur noch um maximal 1-2 Minuten. Der Paypal-Delay kommt ja noch immer dazu. So hat man Hoffnung, dass der Ort bis Streamende oder kurz danach auch feststeht. Meiner Meinung nach sollen die Spender während der Verlängerung ihr Pulver in kürzer werdenden Abständen verschießen. Wirklich gespendet wird ohnehin meist erst gegen Ende der Verlängerungszeit.

Vorausgesetzt, es geht ohne weitere Technik und tiefgehende Programmierkenntnisse vom heimischen PC aus, würde ich Zweitmoderation machen. Ich würde allerdings jede Art von Drachensprech, bewusst falsche Rechtschreibung und Provokationen insbesondere von den Drachenleuten ohne Verwarnung löschen.
Übrigens ist es auch möglich, mit den Drachenleuten in einem normalen Ton zu chatten, habe ich Donnerstag auch selbst gemacht. Es geht mir also nicht um die Drachenleute an sich, es geht mir um die Art leider zu vieler ihrer Chatbeiträge.

[QUOTE=hollaender;495547]
Zum Beispiel hat !CF gebeten, die Thomas-Witze zu unterlassen. Daran wurde sich auch weitestgehend gehalten.
[/QUOTE]
Weil ich das als Regelung beschlossen und intern weitergegeben habe. Jegliches Gerede über die Optik von Beteiligten habe ich in die Regeln gepackt. Genau wie Insider über Drachenlord. Ein kleines etzala zwischendurch war für mich zum Zeitpunkt des Verfassens der Regeln keine große Beeinträchtigung des Chatfriedens.
Aber ich lese mir nochmal extra den kompletten Chatverlauf am Wochenende durch und schaue dann, ob ich etwas anpasse.

Bei SMESH steige ich für dieses Wochenende aus der Diskussion aus. Ich schreibe in die Regeln “keine Schimpfwörter bitte” und er benutzt mehrfach “aus humoristischen Gründen” “nicht ernst gemeinte Schimpfwörter”. Aha, ja und deshalb darfst du das, oder wie? Und sich dann über andere beschweren. Ich glaube, du willst mich trollen.