Skriptfehler - wie werde ich das los?

Bei mir erscheint ständig dieser “Skriptfehler” und ich kann “ja” oder “nein” klicken und das Ding taucht wieder auf.

Ich habe den Eindruck, das es mit dem ICQ zu tun hat - denn sobald ich IQC offen habe, kommt dieses Ding.

Auch wenn der “Skriptfehler” von I-Explorer ist, benutze ich nur den FireFox. Und ich bin anschein nicht der einzige. Denn mit einem Freund skypen wir und spielen dabei ICQ-Spiele und bei ihm erscheint der “Skriptfehler” auch manchmal.

Was muss ich machen, damit der “Skriptfehler” nicht mehr wieder kommt? Denn das Ding macht mit wahnsinnig. :smt013

Im Internet Explorer die Debugging informationen deaktivieren sollte helfen.

und wie mache ich das? :smt017

Ich benutze den Explorer - wenn es hoch kommt - so ca. 5x im Jahr.

http://support.microsoft.com/kb/306831/de

@Eisenfaust: Danke! :smt023

Dank Microsoft. Die Lösung und Ursache sämtlicher Probleme. :wink:

Ich benutze den Explorer - so ca. 5x im Jahr.

Wenn du ICQ, Yahoo, Steam & co startest benutzt du den IE, wenn du Windows benutzt, benutzt du den IE. Sovieles wie mit der IE Engine läuft…

IE != Trident.
Man kann IE entfernen und die Rendering Engine noch drauf lassen - zumindest ab Windows 7 (habe ich mir sagen lassen)

@gabumon
Bei den ganzen messengern nimmt man eh lieber nen innofiziellen und Steam nutzt jetzt webkit.

@kerberos:
[ul]Systemsteuerung
-> Programme und Funktionen
-> Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren (erfordert Admin-PW)
-> Internet Explorer $version
-> Häkchen entfernen
-> Warnhinweis bestätigen
-> unten auf “OK” klicken
-> and you’re done[/ul]

Dann ist aber auch die Trident Engine weg, weil die im IE eingebaut ist. -.-

Man kann IE entfernen und die Rendering Engine noch drauf lassen

Also ich hab den IE deaktiviert und kann Tools benutzen, welche die Trident Engine nutzen. Die Trident Engine bleibt also erhalten.

Hm. Ich habe heute mal probehalber IE deaktiviert, danach konnte ich die Blizzard-Laucher für WoW/SC2/D3 nicht mehr nutzen. Keine News, keine Update-Funktion, nix. :frowning:

Das liegt aber nicht an der Trident Engine.
http://en.wikipedia.org/wiki/Removal_of … t_Explorer

Windows 7 and Windows 8 allow one to safely remove (or turn off) Internet Explorer. Doing so removes the browser’s executable file, unregisters its HTTP shell protocol handlers, and removes the icons from the user interface. Dependencies such as the Trident layout engine are not removed through this process, but the Internet Explorer executable (iexplore.exe) is removed without harming any other Windows components, thus preventing Internet Explorer itself from running.

Stimmt. Ich hätte nur etwas Geduld nötig gehabt. Es klappt doch. Anscheinend hatte Blizzard gestern ein paar Verzögerungen produziert, heute läuft das wie geschmiert, auch ohne IE.