Skandal im DSF

Hallo Leute, ich glaub, ich hab das was ganz interessantes entdeckt.
Also letzte Woche bin ich beim zappen beim DSF hängengeblieben und es lief die Sendung “Bundesliga Aktuell”.
Ich bin dann etwas dran geblieben. Als dann vor der Werbung die obligatorische Gewinnspielfrage kam, habe ich zufällig mal auf den klein gedruckten Preis unter der Telefonnummer geschaut und traute meinen Augen
nicht: 10,50 pro Anruf aus dem deutschen Festnetz!
Ich dachte zuerst ich habe mich verguckt und recherchierte danach erfolglos bei Youtube und auf der DSF Homepage.
Als ich vorhin wieder am zappen war, lief wieder BL Aktuell und ich dachte mir, jetzt bleibe ich mal dran.
Und als das Gewinnspiel kam, habe ich mal ganz genau hingeschaut und tatsächlich: 10,50 pro Anruf. Und der Moderator erwähnte davon natürlich nichts.

Einen Mitschnitt kann ich leider nicht liefern, aber ich denke, das wird in der nächsten Sendung nicht anders sein. Also wärs gut, das mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

bye

Das war sicherlich ein Tippfehler, ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Gewinnspiel bei so horrenden Telefonkosten profitabel wäre, das würde der Zuschauer bemerken, weil es zu kurios ist

Naja dem DSF ist zum Geld verdienen jedes Mittel recht.
Aber wenn das stimmt sind 10,50 schon ne Menge Geld. Dafür das man zu 99,9% eh nichts gewinnt ist das raus geschmissenes Geld.

Das ist schon hart, vielleicht findet ja jemand einen Mitschnitt, oder der Preis steht immer noch da

Ich glaube eher das da sich der Fehlerteufel eingeschlichen hat. Solche Gewinnspiele haben meistens die 01379er-Nummer und die kostet immer 0,50€/Anruf. Es sei dieses Gewinnspiel hatte die 0900er-Nummer und da kann jeder Anbieter den Preis selbst bestimmt. Der Preis darf dabei nicht mehr 3€/Minute überschreiten.

Das war sicherlich ein Tippfehler, ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Gewinnspiel bei so horrenden Telefonkosten profitabel wäre, das würde der Zuschauer bemerken, weil es zu kurios ist

Also dass es ein Tippfehler war, kann man eigentlich ausschließen. Ich habe die Sendung schließlich inzwischen zwei mal gesehen und beide waren live. Desweiteren war es definitiv eine 4-stellige Ziffer vor dem „Cent“. Wenn ich mich wirklich geirrt hätte, und es wirklich nur die üblichen 50 cent sein würden, warum schreiben sie dann eine 4-steillige Ziffer ? Niemand schreibt „00,50 cent aus dem deutschen Festnetz“. Und dem DSF traue ich alles zu.
Bei diesem Kanal Telemedial war da doch auch irgendwie so eine Geschichte. Dort musste man auch über 10€ pro Anruf zahlen. Genaues kann ich dazu jetzt nicht sagen, aber irgendwie so war es.

Na ja, warten wir die nächsten Ausgaben von BL Aktuell ab. Dort wird es dann klarheit geben. Und ich fress’ einen Besen, falls mich meine Augen tatsächlich zweimal getäuscht haben :shock:

Bei diesem Kanal Telemedial war da doch auch irgendwie so eine Geschichte. Dort musste man auch über 10€ pro Anruf zahlen. Genaues kann ich dazu jetzt nicht sagen, aber irgendwie so war es.

Kanal Telemedial benutze eine 0900er-Nummer und da kann der Anbieter selber entscheiden, was der Anruf kostet. Bei DSF ist (oder war) bei dieser Sendung eine 01379er-Nummer und die kostet 0,50€/Anruf. Das habe ich zwar schonmal gesagt, aber ich wiederhole mich gern. Weißt Du noch die Vorwahl von diesem Gewinnspiel? Wenn Du sagst, das Du diesen Fehler mehrmal gesehen hast, kann es sein, das Du die Wiederholung gesehen hast. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Auf die Nummer habe ich nicht geachtet.
Ich will hier jetzt hier auch nicht so viel Wind machen. Die nächste „Bundesliga Aktuell“-Sendung kommt nächsten Montag. Und ich hoffe, dass das jemand aufzeichnend wird.

Ist hier nicht jemand dabei, der DSF guckt?
Der kann das doch auch mal kontrollieren, ich weiß gar net wo wir den Sender haben

(wenn ich ihn noch nicht gelöscht hab)

Also gerade läuft aufm DSF wieder BL-Aktuell und ihr könnt euch selbst davon überzeugen. Ich hab’s gerade wieder getan und es sind definitv 10,50 pro Anruf. Leider habe ich wieder nicht drauf geachtet, ob es eine 0900er Nummer ist.

Aber es ist schon unglaublich, wie selbst bei den auf den ersten Blick seriösen Sendungen beim DSF abgezockt wird!

Das steht 0,50€ aus dem …

Das vor der null soll eine Klammer sein ()

Fotobeweis:

Dann ist das ja geklärt.