Skandal beim ESC-Vorentscheid

Ann Sophie verzerrte bei ihrer Darbietung das Gesicht wie bei einer Sturzgeburt, der Text seicht und der Gesang absolut klanglos, wieder eine Garantie für einen der hintersten Plätze!

Ich bin ja so empört wegen allem! Dieser ESC-Vorentscheid empört mich so dermaßen! Das ist echt schlimm!

Ganz ruhig menag, alles wird gut. :ugly

(Den Satz hab ich Danzig geklaut, inklusive Smiley. Mich beruhigt das ungemein^^)

Historische Präzedenzfälle:

1992 verzichtete die Ethnofolkband Jugoslawien aus persönlichen Gründen (Genozid) auf die Teilnahme beim ESC. Der schäbig-spießige Ersatz (Legoland) holte am Ende den Titel.

Die irische Rockröhre John F. Kennedy entschied sich aus persönlichen Gründen gegen den Recall im Jahre 1964. Der affektierte Vize (Lyndon B. Kerner) siegte im Finale haushoch trotz mediokrem Liedguts (“Escalation”)

Blödelbarde (Lutz Bachmann) zog sich aus dem völkischen Vorentscheid zurück, weil er sich dem Druck unter seiner Fontanelle nicht gewachsen sah. Stattdessen zeigte eine dummdeutsche Arschgeige (HJ Oertel), wie man mit Pauken und Trompeten [-]unter-[/-] umgeht…

Ich dachte bislang, seinen Preis abzulehenen, sei nur Reich-Ranicki vorbehalten.

[QUOTE=AlexB;398000]@MessenFan: Woher nimmst du diese Gewissheit? Du startest mit einer Mutmaßung, folgst zwei bis drei Brotkrumen und kommst zu dem Schluss, dass sie stimmen muss. Welcher Veranwortliche genau hat denn gelacht? Wenn er nicht angetreten wäre, hätten sich vielleicht weniger Anrufer anders verteilt. So wird einem Großteil nur von den Kopf gestoßen. Wer gewinnt denn da? Und weil ja jedes Kind weiß, dass beim Fernsehen häufig beschissen wird, belügt mich also dann automatisch selbst das Testbild?

Ich sage, er wurde gezwungen zurückzutreten: Hinter der Bühne saß ein Scharfschütze und hat ihn bedroht. Ich habe zwar keinen Scharfschützen gesehen, aber das ist bei Scharfschützen ja immer so. Also wird’s wohl stimmen.[/QUOTE]

Es bleibt nunmal Fakt, dass Sie schon vorher gehypet war und schon mal vermarktungstechnisch einen vorneweg hatte, es wurde ja schon künstlich zu unserem Aushängeschild gemacht diese Frau. Für den Fall der Fälle, haben die sich wohl durchaus was ausdenken können, wir kennen die Gangart ja mittlerweile…

Wenn Ann Sophie schon von vorneherein als Siegerin festgestanden haben soll, hätte man auch einfach das Telefonvoting faken können. Wäre doch viel einfacher, als Andreas Kümmert unter Druck zu setzen.

Psst! Nicht mit dem Rasiermesser dazwischengehen! Hier haben wir die Möglichkeit, live bei der Geburt einer echten Verschwörungstheorie dabei zu sein - ich bin schon ganz aufgeregt! :ugly

[QUOTE=MessenFan;397995]Ich will jetzt niemand direkt bezichtigen aber über die Sängerin Ann Sophie( mit Ihrem schei** Song), wurde schon vor dieser Sendung medial sehr gehypet, die hatte vorher schon Lobby und er kommt so aus dem nichts und das Ende geht dann auch deutlich an Ihn und er gibt es ab?[/QUOTE]

Könntest du mir sagen in welchem Medien sie gehyped wurde? Anscheinend konsumiere ich die richtigen Medien um diesen Müll nicht mitzubekommen. Wäre also schön zu erfahren worauf ich auch weiterhin verzichten sollte.

Welcher Hype? Hab bis vor ein paar Tagen noch nix von Ann-Sophie gehört, vielleicht sollte sich Helene Fischer einen Bart wachsen lassen, eventuell würde das unsere Chancen beim ESC steigern!

Ich habe gestern Abend auch mal bei Youtube nach dem Song von Ann-Sophie [-]Mutter[/-] gesucht und nix gefunden. Was für ein schlechter Hype!

Das steigert die Hoffnung das sie nach ihrem Gesangsfiasko, als zweite von unten, möglichst schnell wieder in der wohlverdienten Versenkung verschwindet oder sich beim Dschungelcamp 2016 bewirbt!

Das die endlos schnatternde Donnerliesel dadurch endlich einmal ihren vorlauten Rand hält, war bestimmt für viele ein Segen!

[QUOTE=menag;398025]Könntest du mir sagen in welchem Medien sie gehyped wurde? Anscheinend konsumiere ich die richtigen Medien um diesen Müll nicht mitzubekommen. Wäre also schön zu erfahren worauf ich auch weiterhin verzichten sollte.[/QUOTE]

die wurde nicht gehypt, zumindest nicht im “mainstream”. das kommentar auf das ihr, menag, schessman und dreagon, antwortet, ist dummes gewäsch und setzt fakten voraus, die nicht stimmen, den hype. corbeau tituliert es nicht umsonst als “verschwörungstheorie”.
siehe mein #40

[spam]: in wahrheit soll deutschland mit ann sophie den zweiten platz belegen, hinter der ukraine. 2016 muss dann die nato/USA in kiev des ESC verteidigen. so siehts aus leute!

Also ich habe mich auf gar nichts bezogen und habe auch keinen Hype mitbekommen, das war nur Dragon.

Die Ukraine wird sehr wahrscheinlich keinen ESC austragen, egal, wie das in Wien ausgeht.

[QUOTE=schessman;398035]Also ich habe mich auf gar nichts bezogen und habe auch keinen Hype mitbekommen, das war nur Dragon.

Die Ukraine wird sehr wahrscheinlich keinen ESC austragen, egal, wie das in Wien ausgeht.[/QUOTE]

das “hype” geht auf ein kommentar von messefan (oder so) zurück was sich als V-theorie verstehen lässt. steht irgendwo vor #40

das mit der ukraine war eine anspielung darauf. daher eindeutig als [spam] gekennzeichnet.

also mir ist sie zwei drei mal vorher irgendwo schon unter die augen gekommen medial und auch in Verbindung mit ESC, ich habe mir die Quellen leider nicht mehr gemerkt, aber das ging schon auf die Schiene, dass Sie für den ESC gemacht ist. Hype war jetzt natürlich übertrieben dargestellt, muss ich zurücknehmen(wahrscheinlich aus Frust zu hoch gehängt), aber Sie hatte vorher schon mehr Boden als er und lässt sich auch besser vermarkten,ergo billige in Richtungen gehende Instrumentalmusik für Arme, wie man es wohl jetzt immer gern zu so einem Contest schickt.

Dass er einfach so aufhört…

Entweder will ich mitmachen oder nicht. Er wusste ja vorher was er machen wollte, er wollte ja nun mal - wie die anderen - da hin. Und dann hat er’s geschafft und sagt, “ich bin nur ein kleiner Sänger, ich habe da nix zu suchen?”… das hat für mich einen seeeehr faden Beigeschmack.

Jeder kann ja selbst beurteilen, was er davon hällt, ist ja nur meine Meinung. Die Umstände sind einfach seltsam. Punkt.

„irgendwo“(„unter die augen gekommen“) ist nirgendwo.
soso, an die quelle kannste dich nicht mehr erinnern, aber dass es „auf die schiene“ ging, dass „Sie“ für den ESC gemacht sei, wieder schon.

vielen hier war das mädel komplett unbekannt, kümmert wiederum war bekannt.

„Sie hatte vorher schon mehr Boden als er und lässt sich auch besser vermarkten,ergo billige in Richtungen gehende Instrumentalmusik für Arme, wie man es wohl jetzt immer gern zu so einem Contest schickt.“

was verstehst du hier unter „boden“? sie war, wie geschrieben, vielen nicht bekannt.

„in richtung gehende instrumentalmusik für arme“,… soso. hast ihr stück schon so interpretiert und kontextualisiert, dass du das fest-stellen kannst? wie definierst du „arme“?

von welchen „umständen“ weißt du denn, dass diese einen faden beigeschmack haben? sofern diese deine „meinung“ ausmachen, dürften sie dir ja durchaus in erinnerung sein, ebenso die quellen.


glaubst du hier bei FKTV sind leute, die dumm genug sind, solchen verschwörungstheorie-ansätzen zu verfallen?
hier ist soviel intelligenz, einem solchem schwachsinn nur die aufmerksamkeit zu widmen, um sich von ihm amüsieren zu lassen. [ich liebe VTen, die sind immer so herrlich :slight_smile: , sinnlose argumentationen dekoriert mit widersprüchen :)]


@mods: das ist kein spam. es basiert auf zwei kommentaren.

Egal was ihr jetzt sagt, aber für mich ist klar wer schuldig ist:
Eindeutig die Juden!

[QUOTE=Seroska;398040]vielen hier war das mädel komplett unbekannt, kümmert wiederum war bekannt.

von welchen „umständen“ weißt du denn, dass diese einen faden beigeschmack haben? sofern diese deine „meinung“ ausmachen, dürften sie dir ja durchaus in erinnerung sein, ebenso die quellen.


glaubst du hier bei FKTV sind leute, die dumm genug sind, solchen verschwörungstheorie-ansätzen zu verfallen?
hier ist soviel intelligenz, einem solchem schwachsinn nur die aufmerksamkeit zu widmen, um sich von ihm amüsieren zu lassen. [ich liebe VTen, die sind immer so herrlich :slight_smile: , sinnlose argumentationen dekoriert mit widersprüchen :)]


@mods: das ist kein spam. es basiert auf zwei kommentaren.[/QUOTE]

  1. Keine Beleidigungen

Er war vielleicht bekannt aber nicht bezogen darauf zum ESC zu tanzen. Mir ist es auch wurscht und ich streite mich nicht, jeder hat seine Meinung dazu und meine bleibt in jedem Fall, dass er nicht ganz freiwillig abgelehnt hat. Wer da antritt wil dahin, der weiß was er will. Da stellt sich nach dem Sieg niemand hin und sagt quasi, er sei nicht gut genug… komisch ist das nunmal schon, das ist das was hinten hängen bleibt.

Scheinbar, scheinst du diese Ann Sophie sehr zu toll zu finden ,das kannst auch gleich laut ausschreien, verpacke es doch nicht.

[QUOTE=MessenFan;398043]jeder hat seine Meinung dazu und meine bleibt in jedem Fall, dass er nicht ganz freiwillig abgelehnt hat. Wer da antritt wil dahin, der weiß was er will. Da stellt sich nach dem Sieg niemand hin und sagt quasi, er sei nicht gut genug[/QUOTE]

nun scheint es sich hier um einen sehr speziellen Menschen zu handeln, bei dem allgemein nicht ganz klar ist, was ihn antreibt. Er soll ja auch vorher schon einfach nicht auf Konzerten aufgetreten sein, von auffällig einzelgängerischem Verhalten ist die Rede. Und “wollen” ist ein dehnbarer Begriff, wenn er von seiner Firma überredet wurde, mitzumachen. Seine Einstellung gegenüber der Musikindustrie ist ablehndend, obwohl er ein Teil von ihr ist und sie ein Teil seines Lebens. Das bietet doch genug Spannungspotential für “Stimmungsschwankungen”, finde ich. Mir ist das alles viel zu unklar um irgendeinen Grund für seinen Ausstieg zu formulieren. Also sage ich, abwarten und Tee trinken.