Skandalöses Thema auf ORF 2 (Österreich)

Auch wenns die meisten wohl nicht interessiert, aber heute gibts bei uns in Österreich in der Sendung “Club2” eine Diskussionsrunde über ein Thema, wo ich es mir nicht verkneifen konnte hier zu posten.

Es geht um das Thema (bitte festhalten)
“macht uns das Internet dumm” :smt005 :smt005 :smt018

btw.: “Club2” ist nicht wirklich eine schlechte Talk Show. Im Gegenteil. Eine der wenigen guten Talk Shows im Gegensatz zu Shows wie “Kerner”, “Beckmann” und Co.

Aber sowas als Thema zu präsentieren ist ja wohl eine Frechheit.
Ist doch die Massenverdummung im TV einer der größten Probleme. Und die reden übers Internet :smt005

Wenn ich mich nicht täusche läuft die Diskussionsrunde heute um 22:25 oder so.

leider empfange ich kein orf2, eine meinung habe ich trotzdem. ich denke das internet kann wie das fernsehen zum guten, z.b. bildung, oder zum schlechten verwendet werden, z.b. abzocke oder verdummung der jugend durch soetwas wie nickelodeon oder superRTL website. verdummung kann auch dadurch entstehen, dass man falsche dinge in foren schreibt die andere dann für wahr erachten. das internet hat eben, so wie jedes medium, das potenzial der verdummung aber auch der bildung. die frage ist nur was man daraus macht und wie und wofür es der einzelne verwendet.

Ich stimme Exeter zum Großteil zu und deshalb ist es nicht schlecht, das Thema zu behandeln…

Gibt es denn ein Video oder könnte jemand etwas ausführlicher über den Verlauf der Sendung berichten? Wäre nicht schlecht zu wissen, ob die objektiv und tiefgreifend an das Thema rangehen.

Eine “Frechheit” ist das jedenfalls nicht.

Bitte sehr:

http://tvthek.orf.at/programs/1283-Club-2