Sixx

http://www.sueddeutsche.de/medien/659/502889/text/

ab 7 Mai neuer sender…

wäre dann ja fast gen Ende Mai einen Sendercheck wert.

Ich liebe Senderchecks :wink:

Stattdessen geht es in Sixx um „alles, was Frauen interessiert“: Das sind nach Meinung der Macher vor allem US-Serien und Movies mit expliziten Inhalten sowie etwa die Sendung der amerikanischen XX-Talkqueen Oprah Winfrey. Außerdem werden Formate aus den Themengebieten Lifestyle, Musik, Essen und Reisen aufgegriffen.

Aha… klingt wie eine Mischung aus Pro7, MTV und Vox.
Sex and the City, Deperate Housewives, Dirty Dancing, Taff, Ophrah, Noise, Mein Auslandstagebuch, Das perfekte Dinner. Also ein DMAX für Frauen. Sendercheck fände ich auch interessant! Obwohl ich (wie bei DMAX) der Meinung bin, dass sowie Frauen wie auch Männer zu vielfältig gestrickt sind, um sich diesem klischeehaftem Sendeprogramm wirklich komplett hinzugeben. Aber naja, ist ja nicht mein Sender… :smiley:

Ansonsten (und das muss gesagt werden) bekommt man von den vielen schlechten Wortspielen/Metaphern im Artikel fast schon Brechreiz…

So wird bald der XY-Gatte der XX-Zuschauerin den sixxistischen Sender bald auf einer Position einrichten, die viel Sechs-Appeal hat.

“Senderchefin Katja Hofem-Best verrät: “Das doppelte X steht für das weibliche Chromosom.” Was bedeuten soll: Das doppelte X steht für die weiblichen Chromosomen XX, aber das soll ja kein wissenschaftlicher Kanal werden.” :mrgreen:

Ich erwate dumm blödes Hausfrauen fernsehn.

Klingt für mich nach einer Platform wo nicht nur all die albernen Klischees bei Phil und Oprah diskuttiert werden sondern dann auch noch in solch nervtötenden Sendungen wie Sex and the City dargestellt werden sollen.
Vielleicht wird es auch ein Sender für homosexuelle Frauen. Ähnlich wie TIMM eben aber für Frauen.
Armer Fernsehrkritiker. Wenn ihr ihn vorschlagt sich sowas anzusehen.

Ein Sendercheck würde sich hier wirklich lohnen (und an alle, die dem Fernsehkritiker sowas nicht zumuten wollen: Das ist nunmal Berusrisiko :stuck_out_tongue: ).
Schon allein die Fresse von der Initiatorin :lol: :lol:

Ich bin gespannt, ob sich der Sender halten wird. Egal welcher Sender in den letzten Jahren (neu) gestartet ist (Tele 5, Das Vierte, tm3, Comedy Central), es ist immer schief gegangen.

@mmar: Was ist bei Tele 5 schief gegangen? Der Sender ist doch gut am laufen.

Auf sixx bin ich ja gespannt. Aner so richtig freuen tue mich aber nicht. Denn der Sender will nachts auch Call-in zeigen. KLICK MICH!
Auf “Sex and the City” und sonstigen Schnulzenserien stehe ich nicht so sehr.

“Frauensender”…
Moment das gabs doch schon mal genannt TM3… äh ja…Mal sehen welche Seuche Sixx auf andere Sender überträgt nachdem es "Sixx live"heißt.

Och so ein “TIMM für Frauen” fände ich ganz nett :mrgreen: oder ein Sender, der etwas feministisch angehaucht wird.

Aber ich befürchte, dass es wohl eher Hausfrauen-TV mit Diät-, Garten- und Dekorationstipps wird, so niveauvoll und tiefgründig wie ein Gaby-Hauptmann-Buch. :smt009

Abwarten! Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ein ganzer Frauensender…mir wird schlecht. Am Ende besteht er doch eh nur aus frauenspezifischem Homeshopping, in dem Walter Freiwald Miederhöschen anpreist. Sollte er allerdings tatsächlich mit „guten“ Serien anlaufen, könnte er bestimmt bei vielen Frauen gut ankommen.
Ich glaube da heißt es abwarten und Tee trinken. :slight_smile:

Es gab doch schon einmal einen Frauensender, tm3, der später zu 9Live wurde. tm3 hatte immer große Schwierigkeiten mit Einschaltquoten, wenn ich mich recht entsinne.
Irgendwelche Haushaltstipps oder Serien wie Sex in the City würden mich aber auch überhaupt nicht interessieren. :roll:
Ich bin gespannt, ob es ein Frauensender oder ein (man verzeihe mir den Ausdruck) Tussisender wird.

tm3 hatte immer große Schwierigkeiten mit Einschaltquoten, wenn ich mich recht entsinne.

Die Quoten waren für einen Sender der Größe von TM3 ok.

Das Problem war, dass die Investoren mehr wollten und sich dann mit den CL-Rechten übelst verzockt haben. Die Investoren haben den Sender dann einfach nur hin und her geschoben und immer wieder umstrukturiert.

Wenn sie die Jerry Springer-Show bringen, dann würde ich jeden Tag reinschauen.

Hat “Sixx” eigentlich nen Besonderen Sendeplatz?Da ja “Timm” abgesetzt wurde,kann man es da empfangen?

@Hirnandroid:

Die Frequenz für sixx via Sat steht jetzt übrigens fest: 12460 MHz hor., also der Transponder wo u.a. auch DAS VIERTE und 1-2-3.tv drauf sind. Beim Kabel werden von Anfang an KDG, Unitymedia, Kabel BW und Tele Columbus dabei sein.

Auf welchem Platz Sixx im Kabel kommt, ist noch unklar. Glaube kaum, das sie den Platz von Timm bekommen, denn er sendet noch weiter.

Wenn ich höre, dass Pro7 einen Frauensender bringen will, dann kommt mir gleich als Assoziation, welcher Abzocksender aus Tm3 wurde. Ob auch wieder Sexy Clips und Fußball kommt, wie bei TM3 :mrgreen:

Aber ich muss zugeben, TM3 war eigentlich gar nicht mal so ein schlechter Sender. Das war einer der ersten Sender, die regelmäßig Koch und andere Informationsendungen (zB Handwerkssendungen) brachten und das, wie ich finde recht hochwertig (aber solche Sendungen müssen ja einen nicht gefallen), erst recht, wenn man den Sender mit dem heutigen Programm vergleicht. Nur dann haben halt nach und nach die Abzocksendungen einzug gehalten.

Was aber aus dem neuen Sender wird ist glaub ich schon abzusehen. Dort wird man den größten Schund der Fernsehlandschaft finden. Ein passender Sender, wo Pro7 seine Dokusoaps, seine Sendungen wie “Red” und Berichte aus Taff recyceln kann. Ab und zu solche Frauenrunden, wie sie bei VOX zu sehen sind und als Highlight am Abend alte Serien, das darfs aber auch schon gewesen sein.

Als ob wir Frauen alle auf SATC und dämliche Stylingshows stehen… hat bei TM3 auch nicht gaklappt, und das zurecht.

Ich lach mich tot… hat grade jemand die “Werbung” für Sixx gesehen? Ich meine diese hier:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=H88zOkBn3dA[/video]

Die ersten 15 Sekunden - Ich komm aus dem lachen nicht mehr raus. Soooowas geiles :mrgreen:

Tja, “Fernsehen für dumme Hühner” - ist doch ein absolut treffender Slogan für diesen Sender…

pardon…aber einen frauenkanal?? gabs den nicht schonmal? und hat er dann nicht, ganz frauendsender-like die rechte für die champions-league gekauft ? mal sehen, wie es wird. sex in the city, schönsheitswahn-castings und promi-geseiere ?? eine televisionäre frau im spiegel?? man darf gespannt sein. hab auf jedenfall eine feminine seite, daher schau ich mal rein…