Sixpack am Sonntag

Ja ich denke auch, es ist ein kuriosum, war nett gemacht vom Fernsehkritiker, geht aber alles in allem schon in ordnung die Sendung (wenn wirklich regional berichtet wird). Schließlich machen die ARD-Radios das ja auch nicht anders mit ihren Nachrichten z.B., die Beiträge werden auch Deutschlandweit produziert und dann von den einzelnen Stationen in ihre Nachrichten genommen.

Man sollte aber trotzdem nicht vergessen, dass diese Lösung deshalb zustande kam, weil die verkrusteten ARD-Anstalten nicht anders zueinander kamen. Zunächst war ja die Absicht, in der ARD eine Sendung zu produzieren - aber da war eben Anne Will im Weg.

Man sollte aber trotzdem nicht vergessen, dass diese Lösung deshalb zustande kam, weil die verkrusteten ARD-Anstalten nicht anders zueinander kamen. Zunächst war ja die Absicht, in der ARD eine Sendung zu produzieren - aber da war eben Anne Will im Weg.

Naja dann hätte man diesen Punkt ein wenig besser herausstellen sollen. An den Sendungen selbst ist nämlich wenig auszusetzen.
Die Strukturen der ARD gehören schon seit langem geändert. Das konnte man in der letzen Zeit an vielen Beispielen sehen. Vielleicht hätte der Beitrag den Schwerpunkt ein wenig anders setzen können um diese Aussage besser herauszustellen.

Die ersten 2 Minuten befassen sich genau damit!

dass irgendwelche Hirnis, die als Kind einmal zuviel auf den Kopf gefallen sind, wie blöd einem Ball hinterherhechten.

Punkt 1: Beleidigung aller Fußballspieler.
Punkt 2: Andeutungen, dass Fußballer keine Intelligenzbestien sind.
Punkt 3: Das übliche Argument bei Fußball von Sportuninteressierten ist, dass 22 Mann einem Ball hinterherlaufen.

Du lebst in deiner Welt, wir leben in unserer. Finde dich damit ab.
Und Fußballer laufen nicht dem Ball hinterher. Die Bälle müssen schon noch mit Hilfe des Fußes bewegt werden.

Zum Beitrag:
Mit dieser Aufsplittung kann nun jeder Regionalsender ausführlicher über die Spiele der Vereine aus dem eigenen Gebiet berichten. Der WDR berichtet dann halt ausführlicher über die Spiele der Borussia oder dem VfL Bochum als über Spiele des HSV oder Hertha.

Bei dem Beitrag handelt es sich am Anfang um die Diskussion wie man die gekauften Rechte nun im Fernsehen umsetzt. Dass es da unterschiedliche Vorstellungen gibt ist doch verständlich. Das hätte man sich vielleicht Überlegen sollen bevor man solche Recht kauft. Ich persönlich hätte auch lieber, dass Anne Will abgesetzt wird oder nen anderen Sendeplatz bekommt und dafür die Sportschau kommt.
Jedoch find ich das Konzept, die Bundesliga in oftmals schon bestehende Sportsendungen zu integrieren und vielleicht noch einen regionalen Bezug zu geben als durchaus positiv.

Hey, jetzt mal ganz im Ernst. Ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr von dieser unethischen Gebührenverschwendung noch ernsthaft überrascht seid. Unser Kritiker hat schon dutzende Male auf so etwas hingewiesen. Somit dürfte das kein riesiger Schock gewesen sein.

Guter Beitrag vom Kritiker. 6 Sender sind einfach zu viele für ein und die selbe Sendung!
Ich will Anne Will nicht!

Guter Beitrag vom Kritiker. 6 Sender sind einfach zu viele für ein und die selbe Sendung!
Ich will Anne Will nicht!

Ich kenne einige der Sendungen, weil ich sie regelmäßig schaue. Es sind nicht dieselben Sendungen! Die Inhalte sind auch nicht gleich. Das einzige, was gleich ist, sind die BuLi-Beiträge und die füllen nur einen Bruchteil der jeweiligen Sendung aus.

Insgesamt leider ein enttäuschender Beitrag, da ein falsches Bild von der Situation vermittelt wird.

Ich kenne einige der Sendungen, weil ich sie regelmäßig schaue. Es sind nicht dieselben Sendungen! Die Inhalte sind auch nicht gleich. Das einzige, was gleich ist, sind die BuLi-Beiträge und die füllen nur einen Bruchteil der jeweiligen Sendung aus.

Insgesamt leider ein enttäuschender Beitrag, da ein falsches Bild von der Situation vermittelt wird.

Kann ich nur vollkommen zustimmen!
Der erste Eindruck ist natürlich so gegeben wenn 6 Sendungen mit ähnlichem Thema zeitgleich kommen. Jedoch sind wie gesagt die Schwerpunkte anderweitig gesetzt. Bitte besser recherchieren.

Zuerst will ich mal hallo sagen, denn das ist mein erster Beitrag hier. Schaue schon seit längerem die Beiträge, habe mich aber erst jetzt angemeldet. Vielen Dank an den Fernsehkritiker für die Sendung und die Kritik an vielen schwachsinnigen Verdummungs- und Abzocksendungen. Es wird wirklich Zeit, dass sich die Sendungen ändern bzw auch manche Sender wie 9 Live aus der Fernsehlandschaft rausgekickt werden.

Aber zu dem Beitrag muss ich sagen, dass ich ihn kaum nachvollziehen kann. Ich bin froh, dass der Sonntagsfußball nicht mehr in einer Labersendung wie dem DSF läuft, bei der die Spiele endlos in die Länge gezogen werden und an jeder Stelle Werbung gemacht wird.
Es scheint oberflächlich gesehen unnötig wenn man 6 verschieden Sportsendungen in Dritten Programmen zur selben Zeit zeigt. Dabei muss man aber folgendes Bedenken: jeder Zuschauer kann sich das Dritte Programm anschauen, bei dem am ausführlichsten über seinen Lieblinsgverein berichtet wird. In meinem Fall (bin VFB Stuttgart Fan) freue ich mich wenn ich am Sonntag den SWR einschalte und in der Sendung Spieler des VFB eingeladen werden.
Des weiteren gab es, wie meine Vorredner schon gesagt haben, die Programme schon länger.
Ein weiteres Plus ist, dass die Sendungen, nicht wie beim DSF, unnötig aufgeblasen werden.
Dass am Sonntag, nicht wie am Samstag, eine Sportschau kommt ist gut so. Es gibt nur eine Sportschau und die kommt am Samstag. Da kann die Frau Will am Sonntag auch ruhig ihre Sendung machen. Ich schau mir dann im SWR an was denn so über die Baden-Württembergischen Vereine berichtet wird.

Ach das waren noch Zeiten als die Sonntag Spiele noch auf einen Sender liefen und DSF fand ich hatte eine segr gute bericht erstattung. Wo hingegen die Zusammenfassung der Spiele von Freitag und Samstag normal 10 Minauten lang sind waren die Sonntag Zusammenfassung auf dem DSF meist 20-30 Minuten lang, vorallem wenn es ein Topspiel war zb. 1.vs 2. oder das Revierderby oder andere Derbys aber jetzt sind die zusammenfassung auch nur noch so kurz wie die andern. Und beim DSF kam gleich im Anschluss noch Die Analyse die ich auch sehr gut fand weil dort wirklich Experten disskutieren konnten und das nicht irgentein popliger Moderator aus den öffentlich Rechtlichen machen muss der noch nie im Leben Fussball gespielt hat. Also bitte DSF holt euch euren Super Sonntag zurück.

Naja, 20-30 Minuten gabs aber teilweise auch bei einem spielerisch horrend-schlechten 0:0… Dazu war im schlimmsten Fall auch noch Jörg Dahlmann am Mikro…

Na und? Es wäre trotzdem viel sinnvoller gewesen, eine Sendung für alle zu produzieren! Also ehrlich…

Naja da geht schon viel Geld drauf aber wenn man eine Sendung für alle Dritten Programme produzieren würde wo sollte man denn dann den Regionalfußball der jeweiligen Regionen zeigen?

Wie dumm kann man eigentich sein ?

Wie dumm kann man eigentich sein ?

Und was soll uns diese Aussage nun sagen??? :shock: Wer oder was ist denn nun so dumm???

Naja da geht schon viel Geld drauf aber wenn man eine Sendung für alle Dritten Programme produzieren würde wo sollte man denn dann den Regionalfußball der jeweiligen Regionen zeigen?

Meiner Erfahrung nach werden die unteren Ligen wochenends von N24 behandelt und Regionalligen sollte man in der örtlichen Tageszeitung nachlesen.

Die Sendungen laufen teilweise schon seit sehr vielen Jahren und haben einen gewissen Stellenwert. Flutlicht in RP behandelt im Schwerpunkt Mainz 05, TuS Koblenz und Kaiserslautern - über die Vereine sieht man abgesehen von Spielberichten auf anderen Sendern nichts, bei Flutlicht gibts entsprechende Studiogäste und weitere Berichte. Warum sollte man das nun streichen, obwohl die meisten Fluchtlicht gerade deswegen ansehen?

Aber ich komm z.B. aus dem Saarland und guck die Sendung Flutlicht (die es Übrigens schon seit Ewigkeiten gibt) im SWR-Fernsehen nur weil da die ganzen Interviews mit den FCK-Spielern und Berichte über Mainz oder sowas in der Art laufen und ab diesem Jahr werden halt als + noch die Berichte über die Sonntagsspiele gezeigt.Von daher finde ich dass die Sendung Flutlicht durchaus ne Existenzberechtigung hat.

Es ist doch völlig überflüssig, hier zu diskutieren, inwieweit die Sendungen auf den dritten Programmen ihre Daseinsberechtigung haben. Diese Sendungen sind (für Fußballfans) sicherlich sinnvoll und erfüllen auch ihren Zweck.

Viele Leute scheinen hier den wesentlichen Punkt nicht zu verstehen:
Die Beiträge zur Bundesliga in den dritten Programmen sind eine Notlösung! Der Beitrag kritisiert, dass man (mal wieder) vorschnell Gebühren für Sendungen ausgegeben hat, ohne überhaupt daran zu denken, wie man diese verwenden möchte. Und so landen dann “teure Sendungen” (wie Bundesliga oder Spielfilme) auf total ungünstigen Programmplätzen.

Übrigens sehr interessant, dass die Dritten nicht die “Resteverwertung” der ARD sein wollen (womit sie auch völlig Recht haben) aber dann doch die Bundesliga anstelle der ARD ausstrahlen.