sicher unsicher!?

Mir macht es ein wenig Sorgen, was Holger vorgestern schrieb und oben “angepinnt” worden ist:

Achtung! Phishing-Alarm!
An dieser Stelle stand heute morgen eine Aufforderung, das Forums-Passwort zu ändern - inklusive einem Link zu einer entsprechenden Seite.

Achtung: Das war eine Phishing-Falle! Der Account unseres Mods Merit-Seto wurde gehackt.

Sollte jemand der Aufforderung nachgekommen sein, so möge er oder sie das Passwort schnellstmöglich erneut ändern! DANKE!

Die Daten sind hier weiterhin sicher da auf unserer Seite keine Sicherheitslücke vorliegt.

Jetzt stellt sich für mich die Frage: Ist die Seite wirklich sicher? Wieso knackt man einen Account einer solchen Seite? Da gäbe es doch freilich gewinnbringendere.

Bitte Holger: Besteht Grund zur Sorge?!? Oder kann man hier problemlos lesen und posten?!?

Bitte nehmt meine Sorgen nicht übel -
Bin in letzter Zeit etwas misstraurig geworden, da erst kürzlich ein Trojaner meinen Rechner erreichte …

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Eigentlich war es kein richtiger Hackangriff, dieser „Hacker“ hat eben irgendwie das Passwort von Merit-Seto bekommen. Wie er hier (viewtopic.php?p=264396#p264396) schreibt, wahrscheinlich von ihm selbst:

Opfer würde ich es nicht nennen… ich war mir des pishings durchaus bewußt. Da das aber von einer anderen Seite ausging hab ich vercheckt, dass ich hier auch das PW ändern sollte. :smiley:

Damit hat er sich eben eingeloggt, ein paar Beiträge verschoben und diese Ankündigung mit dem Phisinglink geschrieben. Viel mehr kann ein Moderator auch gar nicht tun, er hat keinen Zugriff auf unsere Passwörter oder sowas.

Sorgen musst du dir nur machen, wenn du auf der verlinkten Seite dein Passwort ändern wolltest, dann solltest du deine Passwörter schnell ändern.
Ansonsten ist das Forumsystem phpBB sehr sicher.

Da hat Dr. Faust vollkommen Recht :slight_smile:
Alles wieder in Ordnung gebracht.

Ich hab sie schon lange Ob sie es selbst ist oder ihr 14jähriger Sohn, wird sich zeigen.

Edit: Opfer würde ich es nicht nennen… ich war mir des pishings durchaus bewußt. Da das aber von einer anderen Seite ausging hab ich vercheckt, dass ich hier auch das PW ändern sollte.

Da fragt man sich natürlich, mit was für Leuten er so rumhängt. :smiley:

Anderen SkriptKiddies :smiley:

Bin ich der einzige, der es merkwürdig findet, dass ausgerechnet Dr. Faust Opfer einer Fistingattacke wurde?

@Greggy Mir gehts ähnlich. Obwohl ich da nicht tief genug drinstecke. :smt017

/OT
Tja, da steckste nicht drin (ihr nun wieder!).

@Merit-Soto, warum wurde hier schon wieder so viel gelöscht? Und nebenbei: wie gehste weiter vor, denn anscheinend weißt du doch um wen es sich handelt. Würde mich mal interessieren.

Greggy is wohl eifersüchtig :smiley:

Der Kosename für meine haarige Mokkastube ist FloKati. Aber das weißt Du ja, mein Hase. :smt006

Was mir mehr Sorgen bereitet: wieso denken einige, Merit wäre männlich? :ugly

@Anchantia,
wer behauptet das denn? Und wo?
Ich finde, sie reagiert typisch weibisch. Somit also klar zu erkennen. :smt025

@Meisterli,
FloKati. Man höre uff mits die Scheiße, sonst macht mein Zwerchfell schlapp!

Greggy hat mich wahrgenommen :smt007

@Anchantia:
Liegt vermutlich am Profilbild.

Liegt vermutlich am Profilbild.

Stimmt, Caeshijque habe ich bisher auch immer für ne Frau gehalten, bis ich mal auf das LastFM-Profil geschaut habe. :mrgreen:

Wie bitte?
@Caeshijque ist nicht weiblich? HAMMA! :shock:

OT
Melli17 ist ein Typ? LOL, Internet. :mrgreen:

@Topic da der Feind mithört, glaube ich kaum dass Merit-Seto hier ausbreiten wird ob es einen Plan gibt und wie der aussieht :roll:

Da das Thema geklärt ist und hier über sonst was geschrieben wird, ist hier zu.