Shop24Direct - Feiern macht Sexy

Hallo,
wie der Titel schon sagt, möchte ich die Werbung von Shop24Direct hier mal zur Sprache bringen. Soweit ich das „beobachtet“/gemerkt hab, läuft die Werbung auf mehreren Sendern (und nicht auf einem speziellen).

Ist schon ein interessanter Laden :smiley: Einerseits die Amigos (die wohl eher die … älteren Mitbürger ansprechen sollen) und dann so ein Kram, der die „verzogene und versoffene Jugend“ ansprechen soll … :?
Wer die Werbung nicht kennt, kann ja einfach mal auf der Internetseite die Beschreibung lesen (oder gewisse Video-Portale zu Rate ziehen :slight_smile: ) http://www.shop24direct.de/page.php?pp=8e9c81d97c4d378fac2278c36a3dd462

Da es sich hier um Werbung handelt und die ja meistens recht kurz gehalten ist, wäre das ein Thema für „Kurz kommentiert“.

Ich erwarte Eure Meinungen dazu. Habt ihr die Werbung schon gesehen? Ist das so wie der Jamba-Kram? Schlimmer oder weniger schlimm? Ich bin gespannt ^^

Gruß, D.

Ich amüsiere mich bei diesen Spots immer über die Formulierung “Ihre 80 größten Hits” :lol:

Soweit ich weiß, hatten weder die Amigos, Michael Wendler, Judith und Mel oder diese Tiroler Hackfressen, die da ständig beworben werden auch nur einen einzigen Hit - geschweige denn 80!

Das sind alles Nischenexistenzen, die ich außerhalb des Shop24 noch nie in meinem Leben zu Gesicht bekommen habe. Außer Wendler. Über den hat sich der SPIEGEL vor zwei Jahren mal lustig gemacht. :lol: Und das völlig zurecht! Steht er doch immer da, als hätte er sich frisch in die Buxe geschissen und trägt in dem Spot ein Kostüm, mit dem er höchstens beim Casting für Starlight Express eine kleine Chance hätte, Ernst genommen zu werden.

:smt005 Made my day! :smt005
Ich lach mich schlapp über Titel wie [spoiler]Die Damen aus den Sittendramen; Die Muschi von der Uschi; Ewig steht das Glied[/spoiler]

Was ich so von meiner Oma gehört habe, sind die doch recht bekannt und schon seit Jahren im Geschäft. Außerdem hatten sie tatsächlich mal ein Album auf Platz 1 in den Charts. Lest doch mal den Wikipedia-Artikel.

Die charts sind ja ein echter Qualitätsbeweis! :smt044

Kommt immer darauf an welche Charts man nimmt.
Wenn man nur den Bereich “Schlager oder Volksmusik” betrachtet könnte es schon sein das sie 1000 oder noch mehr Hits hatten. (Die werden ja offensichtlich am Fliesband produziert, zumindest hören sich alle in der Werbung irgendwie gleich an).

Ich nehme mal das andere Extrem.
Wenn ein Album einer Death Metal Band in die Top 100 der Billboard Charts kommt, ist dies schon ein Achtungserfolg (das Album ist ein Hit), denn üblicherweise ist diese Musikrichtung kaum in den Top 100 vertreten.

Daher kann die Aussage mit den 80 Hits sehr wohl stimmen, da Volksmusikkünstler nicht sehr oft in den offiziellen Charts vertreten sind und man hier eher den Erfolg mit anderen Künstlern aus der gleichen Musikrichtung vergleicht.

Und genau das ist ja auch korrekt. Äpfel mit Birnen zu vergleichen geht eben nicht gescheit. Man sagt auch ja auch nicht “Fernsehkritik ist mies, weil es noch keinen Oscar bekommen hat” (jetzt mal weit hergeholt).

Traurig…eben sah ich im DSF einen Werbespot für eine 6er-Box “Das Beste aus der ZDF-Hitparade” von Shop24…moderiert von DieterThomas Heck :smt010 Zurück bei seinen Anfängen [spoiler]als Autoverkäufer[/spoiler]

Ich nehme mal das andere Extrem.
Wenn ein Album einer Death Metal Band in die Top 100 der Billboard Charts kommt, ist dies schon ein Achtungserfolg (das Album ist ein Hit), denn üblicherweise ist diese Musikrichtung kaum in den Top 100 vertreten.

Das ist auch noch laaange kein Qualitätsbeweis. Nur ein popularitätsbeweis. Was grade in ist wird gehört, und auch total grottige „einmalige“ sachen in den Top 100 sind nicht unbedingt von hoher Qualität. Grup Tekkan mit ihrer Türkischen Volksmusik auf Deutsch sind definitiv keine besonderen Glanzträger dieses Genres. Also ich sehe deine Logik einfach nicht…

Ja, da stimme ich zu.
Ich sehe das ganze so: Wer in den Charts ist, macht eben nicht unbedingt „gute Musik“, sondern Musik, die grade populär ist. Für mich gibt es genug Beispiele, in denen „populär“ nicht das Gleiche (oder dasselbe) wie „gut“ ist :smiley: aber das hängt ja wieder vom persönlichen Geschmack ab.

Aber bei der Werbung geht es ja auch nicht darum!
Ob diese Bands/Gruppen jetzt mal in den Charts waren und in welchen tut für mich eigentlich nichts zur Sache. Das ist eh noch das „seriöseste“ an der ganzen Werbung (egal ob „gelogen“ oder nicht). Die anderen Kommentare etc. finde ich viel dämlicher! :roll:

Gut finde ich auch das Ende dieser Werbung: Diese Kollektion gibt es definitiv nicht im Laden zu kaufen!
ja, zurecht, wie ich meine! :slight_smile:

[…]
ja, zurecht, wie ich meine! :slight_smile:

Meinst du damit, dass es gut ist, dass solche Texte nicht im Laden stehen, damit Kinder keine schlechten Einflüsse erleiden und nicht verzogen werden? Lehrersmily fehlt

Oder ist es gut, dass so eine Scheiße den Platz im Laden nicht verschwendet? :smiley:

Entschuldigung für die drastische Ausdrucksweise. Nur so ist (meiner Meinung nach) der Kontrast groß genug.

Nein, sollte lediglich ausdrücken, wie abgrundtief dämlich ich diese Kolektion finde! Klar, so nen Mist könnte sicherlich auch in den hintersten Ecken eines CD-Ladens stehen (nicht wegen der Texte, “Lehrersmiley bewusst fehl”) sondern, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass jemand ernsthaft in einen Musikladen geht, um sich so nen Dünnpfiff zu kaufen… :smt002

Naja; aber das Interesse seitens des Verbrauchers scheint ja vorhanden zu sein.
Ich glaube nicht, dass Firmen so dumm sind, jede Menge Geld in Werbung zu investieren; um dann auf kein Interesse zu stoßen. :expressionless: Wo das Interesse allerdings herkommen soll, ist mir wirklich nicht begreiflich…

Da muss ich dir leider zustimmen :smt009
Verblödung macht halt auch nicht vorder Musik halt!

Habe gerade bei youtube eine Werbung gefunden, die wohl derzeit auf DSF läuft.
Diesmal wird eine CD mit Tophits, wie “Ein Abend auf der Heidi; im Gras machts Spaß; ein Musikant, der blasen kann;…” angeboten. Hier das Video:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=NhKJl-2E5DY[/video]

Muss ich haben!