Shop-Systeme

Kann ich hier solche Fragen stellen?
Ich hoffe doch mal (:

Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber ich benötige ein simples Shop-System (kostenlos) basierend nur auf php. Habe keinen Mysql Zugang oder ähnliches (was man ja scheinbar meist benötigt.)
Habe schon gesucht, fand aber entweder kostenpflichtige oder wieder mit Mysql oder viel zu kompliziert. Ich habe auch ein Forum was nur auf php basiert, komme damit super klar, so ganz gar keine Ahnung habe ich ja nicht. Wenn ich mir ein Script ansehe verstehe ich schon seinen Aufbau und was ich wo zu meinem Ziel verändern muss.

Gibt es solche simplen Shop Systeme überhaupt? Möchte es ja bloß in meine Seite einbinden können. Wir möchten gar keinen riesen Online-Shop gründen, wir bieten ohnehin nur ein paar Produkte an.

Wenn mir jemand helfen kann, oder beratende Kenntnisse hat, wäre klasse, danke (:

Habe keinen Mysql Zugang oder ähnliches (was man ja scheinbar meist benötigt.)

Dann solltest du nochmal mit deinem Hoster reden - laut Paket-Beschreibung ist MySQL nämlich dabei. Und Foren basieren, sofern du nicht irgendwas völlig exotisches hast, üblicherweise auch auf relationalen Datenbanken, also SQL.

Zur konkreten Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen, meine Erfahrungen mit Shop-Systemen beschränken sich auf … ich glaub, VirtueMart war’s … Und das würde ich nicht unbedingt weiterempfehlen.

Ich habe tatsächlich ein php-Script für ein Forum ohne Datenbank. Das war so ein OpenSourceding. Ich stellte auch keine großen Ansprüche dafür, dient ja nur zur Absprache im Team. Aber es hat einen normalen Aufbau und gleicht optisch dem FK-Forum (:

Mysql ist bei mir vorhanden, ich muss jedoch dafür bezahlen und das möchte ich ungern. Dafür dass ich zwei drei Dinge anbiete, haha.

Hey,

ich kann es zwar nicht nachvollziehen wieso Du bei solchen Dingen auf mysql verzichtest (preis mit sql bei hetzner liegt bei 5€ im monat) aber das soll nicht mein Problem sein :wink:

http://www.viomatrix.de/