server-/ downloadprobleme

hi,

da der server ja momentan oftmals am erscheinungstag ziemlich überlastet ist, wollte ich fragen, ob es nicht möglich wäre, den download (zumindest für den ersten tag) von einem zweiten server zu ermöglichen, dafür könnte man ja solche services wie rapidshare, uploaded.to oder netload.in benutzen.
grüße

troy

Das Problem lag leider am Rechenzentrum. Im Normalfall halten beide den Ansturm aus :smiley: :smt022

Wenn alles gut verläuft, können wir heute einen weiteren Server hinzuschalten.

Habt bitte einfach Geduld.

Also bei mir gibt es gar keine Probleme.
Ich lade mir die Version meistens sofort am Erscheinungstag herunter, und es dauert so ungefähr ne halbe Stunde…

Ich find meine frage passt ganz gut z dem Thema hier

Wiso fragt der WMV link mich, nach einem abspulprogramm O_o
ist das ne neue änderung die ich verpasst hab ?
kann man die folgen jetzt nimmer speichern ? :smt010

Beides mal ja. :slight_smile:

Der Fernehkritiker hat geschrieben, dass man die WMV version jetzt nur noch als Livestream sehen kann.
Wenn du die Sendung also runterladen wills, musst du die MOV Version nehmen.
Ich hoffe, dass dir das auc reicht.

Gibt es nicht auch clevere Programme, mit denen man z.B. von mov nach wmv konvertieren kann? Oder man könnte sich zum Beispiel auch den Podcast runterladen, und den dann konvertieren. Ich empfinde es als nicht allzu schlimm, dass man die wmv-Version jetzt nicht mehr speichern kann.

Gibt es, zum Beispiel Super von eRightsoft.
Aber bevor ihr jetzt anfangt, euch eine qualitativ minderwertige wmv Version zu basteln, ladet euch lieber mal einen vernünftigen Mediaplayer wie z.B. VLC Mediaplayer, oder Media Player Classic herunter.
Zumindest ersteren gibt es für alle gängigen Plattformen, und er spielt sehr viele Formate ohne die Installation von zusätzlichen Codecs ab.

Warum seht ihr es euch nicht in mov an?

Es ist besser komprimiert und gleichzeitig viel schärfer.

Wahrscheinlich will man keinen nicht systemeigenen Player verwenden :roll:

Quick Time ist wirklich nicht allzu toll aber dafür gibt es ja sowas wie VLC oder Codec Packs…

Für alle die kein VLC-Player haben, können ihn HIER RUNTERLADEN.

Und für alle die nicht auf den WMP verzichten wollen gibt es hier die Lösung. :wink:

Es gibt auch Programme mit denen man so einen Stream downloaden kann.
Einfach mal googeln

Downloaden musst du ihn so oder so, was du meinst is Speichern :wink:

Sorry, ntürlich hab ich speichern gemeint.
Ich glaube die meisten habens verstanden.

Du kannst im Quellcode einfach gucken wo die FLV Datei liegt und sie mit diesem Link runterladen, wobei ich mich frage was dabei der Sinn sein soll. Der Stream ist doch gerade dazu da nicht runtergeladen, sondern gestreamt zu werden, wie es der Name ja schon sagt.

Warum funktioniert bei Folge 20 nicht mehr die Flash-Version? Ich weiß zwar nicht, ob das bei euch auch so ist, aber bei mir schon. :smt017

Nacamar scheint zurzeit Probleme mit ihren Servern zu haben.
Hoffen wir, dass das bald repariert wird. :frowning:

  1. Mir ist aufgefallen das es kein Problem-Forumsabschnitt gibt (oder ich zu blöd bin den zu finden ;))

=>was kommt ist etwas off-topic

  1. Ich kann die flashplayerdateien nicht mehr ansehen da immer im flashplayer eine Meldung kommt: :!: stream not found: fernsehkritiktv22.flv

wenn jemand bescheid weiß was los ist wüsste ich das gerne ^^

btw deine Sendung ist perfekt (auch dein Sarkasmus)