SEO!

Um weitere Leute auf diese Seite aufmerksam zu machen, wäre es sicherlich ganz sinnvoll das Forum suchmaschinenfreundlicher zu gestalten, sodass es über Google, Yahoo und andere Dienste besser gefunden und weiter oben gelistet wird. Bei Google findet man einiges zum Thema phpBB SEO. Ich möchte auf keinen bestimmten Artikel verweisen, da ich selbst kein phpBB Board betreibe und daher nicht einschätzen kann welche SEO Pugins sich lohnen und welche nicht. Allerdings sollte sich die Forenadministration mal mit diesem Thema auseinandersetzen.

http://www.phpbb-seo.de/
Seo-Mod für phpBB3 - hab ihn aber noch nie getestet.

Die Idee ist insgesamt nicht schlecht :wink:

EDIT: Aber die Startseite is doch bei Google, dann muss das Forum doch nicht unbedingt SEO eingerichtet werden.

http://www.phpbb-seo.de/
Seo-Mod für phpBB3 - hab ihn aber noch nie getestet.

Ja die Seite hab ich auch gefunden, nur wie gesagt wollte ich hier nichts reinstellen von dessen Qualität ich nicht überzeugt bin.

EDIT: Aber die Startseite is doch bei Google, dann muss das Forum doch nicht unbedingt SEO eingerichtet werden.

Ja aber nicht jeder Googlenutzer sucht nach „fernsehkritk“ :wink:

Der Nutzen der Suchmaschinenoptimierung wäre zum Beispiel, wenn jemand nach 9Live Abzocke sucht das Forum auf einer der ersten Seiten zu finden wäre und nicht erst weiter hinten.

Edit: Hier erscheint Fernsehkritk.tv zum Beispiel erst auf Seite 16

Wir werden demnächst am Forum arbeiten, aber davor gibt es wichtigere Dinge auf unserer ToDo-Liste, wie z. B. der Serverumzug. Wir werden hauptsächlich die Sicherheit erhöhen und Fehler bereinigen, aber bestimmt auch neue Funktionen hinzufügen.

Habt ihr sonst noch besondere Wünsche?