Senna

Der Dokumentationsfilm kam vor kurzem in die Kinos.

Ich hab ihn gerade angeschaut und bin immer noch ein bisschen aufgewühlt von dem traurigen Ende.
Eine wirklich sehr sehr gelungene Dokumentation. Meiner Meinung nach die beste, die ich bisher zu einem Thema gesehen habe.

Es werden ausschließlich Original-Aufnahmen von damals verwendet, einzig und allein die Musik dazu wurde eingefügt.
Das macht den Film sehr authentisch zumal, manche Aufnahmen wirklich sehr privat sind und das Leben des Rennfahrers von allen Seiten beleuchten.

DIe 1,5 Stunden die der Film dauert, vergingen bei mir wie im Flug. Ich hätte noch weitere 5 Stunden gebannt davor gehockt. Für die jüngeren Leute wie mich, die von damals leider nicht viel mitbekommen haben, eine sehr schöne Sache.
Ich kann diesem Film nur jedem empfehlen, der dem Motorsport nicht völlig abgeneigt ist, für Senna Fans ist er sowieso ein MUSS! :smt002

ähm… nur so aus interesse: Wovon handelt der Film?

Es ist eine Doku über den legendären Formel-1-Fahrer Ayrton Senna, der beim Großen Preis von San Marino 1994 tödlich verunglückte.

Ah… oke… hat mein Bruder mal von erzählt.
Danke für die Info, weil mit dem originalposting kann man ohne Recherche nicht viel anfangen. Wie man sieht, ich habe nicht recherchiert. Beim nächsten mal nicht einfach nur sagen, dass ein Film toll ist, sondern auch mal sagen, worums in dem Film überhaupt geht :wink:

Ist es nicht ein bisschen früh für ein Monrose-Biopic?

Wie bitte?

Ich musste auch erstmal nachschauen:
Senna Guemmour war ein Mitglied der … ääähm … wie nennt man sowas … na egal, von Monrose.

Ich fühl mich dreckig: Ich hab den Gag von anfang an Kapiert XD

Ich fühl mich noch dreckiger, weil ich da von Anfang an dran gedacht hab. :oops: