Hallo Holger,
hier auch noch mal gesammelt Vorschläge für Massengeschmack, die mir gefallen würden. Vielleicht ist ja was brauchbares dabei:
[B]Comedy-/Satire-/Latenightformat
[/B]Das könnte ich mir gut für Lars vorstellen. Eine zweiwöchige Sendung, die das aktuelle Medien- und Weltgeschehen mit Humor aufbereitet. Das dürfte deutlich abwechslungsreicher sein als Presseschau, wobei natürlich auch Zeitungen und Zeitschriften ihren Platz haben könnten. Ich stelle mir da eine Mischung aus TV Total, heute Show, extra 3 und HalliGalli vor.
[B]Fankultur[/B]
Hier denke ich an ein Magazin, dass die unglaublich großen Fanbases im Bereich der Fernseh- und Filmwelt aufgreift. Z.B. Reportagen oder Gespräche zu Fanfilmen, Conventions, Webprojekten, etc. Einfach jede Folge ein anderes Franchise, kann sich natürlich wiederholen, aber da ist viel Potenzial. Ich denke da z.B. an den Film Stargate Combinations vom Thüringer Filmclub oder diverse Star Trek Projekte, an Live-Rollenspiele und Kostümnachbildner. Da kann man sicher sehr viel herausholen und trifft denke ich ziemlich das Filminteresse des gemeinen Massengeschmack-Users.
[B]Technik-Magazin
[/B]Gadgets, Tricks, Kniffe, Know-How. Hier könnte man evtl. eine Kooperation mit einem Verlag fahren. Die könnten evtl. Testergebnisse und Vorführprodukte liefern, evtl. auch Experten. Im Gegenzug macht ihr ja vielleicht auch mit dem Magazinnamen Werbung. S. hierzu auch den anderen Thread zur Technik Ranch.
[B]Backstage[/B]
Interviews und Berichte von Produktionen. Wie läuft eine Fernseh- Film- oder Radioprodiktion ab. Gespräche mit Experten. Vielleicht auch was zu Lokal-TV, HBBTV, Netzbetreibern,…
[B]Für Netzprediger:
[/B]Vielleicht mal ein Interview mit katzenjens, der jahrelang im Netz gegen die Abmahnschwemme vorgegangen ist, Aufklärung betrieben hat und mit den Vor- und Nachteilen der YouTube-Plattform zu kämpfen hatte.