sendung planet wissen

hallo, ich habe die senduung plante wissen immer bisher bis auf ausnahmen mit interesse verfolgt und auch gerne
gesehen.
aber was den modoratoren am 15.4. einfiel diesen prof. glaser als dummschwätzer einzuladen ist mir ein rätsel.

es ging um das thema die welt aus unserer hand unter anderem auch um schadstoffausstoß von co 2

nun stellt sich dieser therorektiker glaser hin und meint wir sollten morgens auf unseren kaffee und unser frühstücksei und was noch alles verzichten bloß um keinen co2 ausstoß zu produzieren.

Da muß ich doch mal fragen in welcher welt lebt dieser geistige tiefflieger eigentlich ?

Es gib eine schwerindustrie und andere Firmen die blasen das co2 tonnenweise in die luft, auch flugzeuge nehme ich hier nicht aus aber davon kein wort in der ganzen sendung.

Ich mach mir morgens meinen kaffee seit ich das kann und unsere welt gibts immer noch.

Seit der industriealisierung wurden zig mil. tonnen co2 in die luft geblasen trotzem dreht sich unsere welt immer noch weiter.

also dieser prof. glaser macht mir nicht den eindruck als würde er mit dem fahrrad zur arbeit fahren
vielleicht wäre es gut er liefe ohne kleidung rum denn diese verbraucht auch bei der herstellung c02

auch wäre er gut beraten morgens auf seinen kaffee und sein ei zu verzichten.

ich nenne das was der an lauwarmen seich ablies, wasser predigen und wein saufen

und was die moderatoren betrifft, ich denke mal dieser denis wilms ist wohl besser in irgendeiner kochsendung aufgehoben und der der frau klaus empfehle ich einen der privatsender dort steht ihr mit sicherheit ein aufstieg bei akte2010 oder ähnl. bevor

mich hat man jedenfalls als zuschauer der sendung verloren
nicht zu fassen wie die ÖR auf das niveau der privaten oder boulevard blätter herabsinken und sowas zu unseren gebühren.

wernerffm

Das geht mit den meisten Wissenssendungen so, da werden irgendwelche Leute, ich sag jetzt mal “dummschwätzer” eingeladen, die sich selber für die Größten in manchen Dingen halten, z.B. wie du genannt hast im CO2 Verbrauch. Naja wenn sie so jemanden einladen, dann sind sie grad selber Schuld, falls sie an Zuschauer verlieren. Ich hoffe, auch mehrere haben dann schnellstens zur Fernbedinung gegriffen und umgeschalten.
PS: Die Rubrik “Die Sendung” bezieht sich auf die Sendung “FernsehkritikTV” und nicht auf irgend eine Sendung. Aber das kann jedem passieren.

Das ist eben der große Unsinn der Ökobilanz.

Welche Privatsender hat diesen Mist der Ökobilanz vor so 4-5 Jahren ins Rollen gebracht Pro7 oder RTL?

Als ob es einen Unterschied macht, ob man nun Bio-oder eben Massenprodukte kauft.
Die Sachen sind produziert und die Treibhausgase in der Luft.

Ist allerdings nichts neues. Wenn die Medien nichts zu berichten haben, kommen selbsterklärte Wissenschaftler in die Shows und reden über Umwelt, Seuchen etc., also schön was die Sender hören wollen.