ich habe neuerdings einen extrem merkwürdigen Sender. Abgesehen von den ganzen Shoppingsendern wie HSE24, QVC, oder Channel21 sind die Preise bei JuweloTV etwas anders, ähnlich wie bei 1-2-3.tv. Nur wesentlich extremer. 1-2-3.tv geht mit dem Preis ja auch immer eheblich runter, je mehr Leute diesen Gegenstand kaufen.
Bei JuweloTV kosten Ringe oder sonstiger Schmuck nämlich mal an die 70 000 (!!!) EUR! Der Preis reduziert sich dann (meistens sofort) um mind. 3/4 des vorherigen Preises. Das ist doch verboten, oder nicht (weiß nicht mehr genau, wie es heißt, da gibts einen speziellen Begriff für)? Ich fänds ganz interessant, wenn man mal herausfinden könnte, ob es irgendein Gutachten gibt, die Steine überhaupt echt sind usw… Weil da ist die Verarsche der Zuschauer/Käufer ja eigentlich schon so gut wie klar.
Im Internet gibt es erschreckend viele positive Resonanzen, allerdings sagen sie immer nur, dass die Teile “schön” sind. Nur sehr sehr wenige Beiträge beinhalten gezielt das, was ich vermute: Die Teile sind noch nichtmal den Umschlag wert, in dem sie ankommen. Zudem verspricht JuweloTV ein Gutachten zu schicken, was aber bei den Käufern noch nie angekommen ist! In meinen Augen liegt da ■■■■■■ ziemlich nahe.
Da muss erst mal recheriert, wie das ganze abläuft… Aber sehr Interessant das du es erwähnst. Wäre natürlich vom vorteil die suche jetzt nicht zu beenden, sondern gleich weiter zu recherchen.
Ich setz mich mal die Nacht hin und schau, was ich zusamm bekomm… vielleicht steckt mehr dahinter
Ich hab bis etwa 3 Uhr die Forums ins auge geschmiert:
Ein Sendervorschlag in dem Sinne - Dafür reicht es nicht aus, da es nicht die „gesuchten“ anhaltspunkte gibt, die benötigt werden für ein „Sendercheck“.
Müsste sich dort schon was bestellen im 3-stelligen betrag, und den auf Qualität von Experten untersuchen lassen
OK, dann ändere ich das mal in „Themenvorschlag“ um. Genug darüber zu berichten gibt es ja, und wenn nur eine kleine Rubrik in „Kurz kommentiert“ ist. Ich könnte mir vorstellen, dass sich unter Umständen aufgrunddessen vielleicht Leute melden, die etwas mehr zu berichten haben (weil sie da z.B. etwas gekauft haben??). Es gibt ja im Netz einige Leute, die sich offenbar ziemlich geprellt von dem Sender fühlen! Meistens, weil sie die Klunker zu einem seriösen Schätzer gebracht haben und er ihnen offenbart hat, dass es KEIN echter Diamant, Saphir oder sonst karätiges Gold ist und das Ding höchstens n Fuffi wert ist.
Aber ist halt nur ein Vorschlag…
LG
Liberty_Belle
PS: Leider kann man die verfassten Beitrage nicht editiert. o.O Sonst hätte ich den Titel abgeändert.
[QUOTE=Fernsehkritiker;331301]Er ist SO langweilig, dass ich wirklich nicht weiß, was ich daraus machen soll :D[/QUOTE]Wenn deine Recherche genügend Anhaltspunkte für ■■■■■■ ergeben wäre das ja interessanter als die eigentlichen Sendungen.
Hey, quatsch Fernseh-Holgi bloß nicht wieder in einen aussichtslosen Prozess rein :?
Dabei fällt mir auf:
Im alten Forum konnte man das B-Wort nicht mal ins Forum schreiben - aus gutem Grund…
Haben die Rotröcke offenbar vergessen, ich hupe mal nach einem
Moep! Moep! MOEP!!
[QUOTE=Mamalupe;331321]Hey, quatsch Fernseh-Holgi bloß nicht wieder in einen aussichtslosen Prozess rein :?[/QUOTE]Wieso aussichtslos? Wenn die nachweislich sittenwidrig/betrügerisch agieren?
[QUOTE=Mamalupe;331321]Im alten Forum konnte man das B-Wort nicht mal ins Forum schreiben - aus gutem Grund…[/QUOTE]Wo ist das Problem? Einen guten Grund dafür habe ich nie erkannt. Menschenhandel ist illegal, ■■■■■■ ist illegal. M-Wort und B-Wort??? Zuschnellfahren: Z-Wort…
Betrugsvorwurf ist keine Meinung, sondern eine justitiable Äusserung, die man beweisen können muss, sonst geht das schnell nach hinten los. Hier hört der Spass auf: Abmahnungen sind noch das harmloseste, Anzeige wegen übler Nachrede wahrscheinlich.
So was zieht Ärger ohne Ende nach sich, und das sollte man hier eig wissen.
Ist Dir nicht aufgefallen, dass Fernseh-Holgi immer “Abzocke” verwendet stattdessen? Der Grund ist, dass das nicht im Stgb steht, und daher noch so grade als Meinungsäusserung durchgeht.
Ich dachte zudem, Deine Frage wäre eher rethorisch gewesen, denn dafür braucht man Ressourcen ohne Ende. Das seh ich nicht, wenn man für jeden Scheiss Spendenaufrufe machen muss. Es sei denn, man tut sich tatsächlich mit ner Verbraucherzentrale zusammen - und hat handfeste Beweise für so einen Vorwurf, sonst: s.o.
Ich persönlich finde es nicht strafwürdig wenn ich einen Verdacht ausspreche. Wenn die Verantwortlichen hier das anders sehen und/oder es einen juristischen Unterschied macht wenn man das Wort verfremdet, dann ist das so…
[QUOTE=Mamalupe;331330]Ich dachte zudem, Deine Frage wäre eher rethorisch gewesen, denn dafür braucht man Ressourcen ohne Ende. … Es sei denn, man tut sich tatsächlich mit ner Verbraucherzentrale zusammen - und hat handfeste Beweise für so einen Vorwurf, sonst: s.o.[/QUOTE]Wenn schon, denn schon. Im Zweifelsfall kann er ja vor-recherchieren und dann dokumentieren wie Medienaufsicht, Verbraucherschützer etc auf seine Anfragen reagieren.
Rabasch, glaub mir mal: wenn Du jemand explizit vorwirfst ■■■■■■, also eine schwere Straftat nach 263 StGB, begangen zu haben und Du kannst das nicht beweisen (=so dass ein Richter das als Beweis akzeptiert), dann erfüllt das zweifelsfrei den Tatbestand von 186 StGB, und das ist bis zu 2 Jahren Freiheitsstrafe Wert, da es schriftlich erfolgt. lies es nach, es muss „erweislich wahr“ sein, sonst gilt: Maul halten.
Da es Holgers Forum ist, ist er dran. Gib’s doch zu: Du willst ihn im Knast sehen
Hmm…
So wie ich diesen Thread gelesen habe, waren hier einige die gesagt haben, man darf nicht ■■■■■■ sagen, weil es dann zu einer Rechtlichen Auseinandersetzung kommen könnte. In dem Video wird (zwar nur kurz) darauf eingegangen, wann etwas eine Meinungsäußerung, und wann eine Tatsachenbehauptung ist.
[QUOTE=Icetwo;331338]In dem Video wird (zwar nur kurz) darauf eingegangen, wann etwas eine Meinungsäußerung, und wann eine Tatsachenbehauptung ist.[/QUOTE]Zu kurz für mich, um erhellend zu sein.
Ich hatte gehofft du würdest dich positionieren wo der Sender sich bewegt oder welche Äusserungen hier evtl brisant wären.
Rabasch, akzeptiere doch einfach mal, wenn Mama (ausnahmsweise) Recht hat. Denn: Du bist hier im öffentlichen Raum, ein Forum ist nichts privates und von jedem einsehbar! Insofern ist es strafrechtlich sehr wohl relevant, wenn Du hier mit dem B-Wort leichtfertig um Dich schmeißt ohne Beweise zu verlinken! Denn Holger (und evtl. noch der Admin) allein muss dafür haften,was hier steht. Daher sollte man sich hier natürlich an Recht und Gesetz halten und das besagt, dass das B-Wort eine Verleumdung bis hin zur Rufschädigung darstellt. Da ist es völlig egal wie Du, ich oder jemand anders das sehen. Es gibt Diskussionspunkte, da würde ich liebend gerne zu “massiveren Verhalten” gegenüber einigen CDU-Abgeordneten aufrufen. :ugly Aber ich lass es stecken, weil auch dies strafrechtlich relevant wäre! So ist das nunmal im öffentlichen Raum. Die Meinugn hört da auf wo strafrechtlich relevante Dinge öffentlich formuliert werden!