Senderchek ÖR Digital Sender

In Deutschland enstehen immer mehr Digitaleableger von ÖR Sendern (Phoenix, Eins Festival, Eins Plus, BR Alpha, Zdf neo, …).
Ich denke ein Beitrag, z.b. als Vergleich zwischen den Sendern, wäre mal eine tolle Idee.

Wobei Phoenix und BR-alpha im Gegensatz zu zdf_neo, EinsPlus usw. keine reinen Digitalableger sind sondern auch analog verbreitet werden.

Natürlich, die sind zum Teil wirklich erstaunlich gut… trotz weniger Geld.

Des Weiteren “entstehen” sie nicht, sondern die gibt es zum Teil wirklich schon viele viele Jahre und haben mir manche Olympiade schon versüsst mit Eishockey, Curling und Baseball - während bei ARD und ZDF zu Olympia nur der Kram kommt der mich nicht interessiert.

Und was will man da vergleichen? Die haben doch alle unterschiedliche Ansätze!