Sendercheck Mona-TV

Moin,
ich denke, es wird mal Zeit für einen Sendercheck über diesen, sagen wir mal, nicht so optimalen Sender. Als der Sender, der eine Mischung aus anderen Sendern ist, zum ersten mal auftauchte fand ich ihn noch ganz interessant. Vor allem weil Nachmittags und Abends Dmax gezeigt wurde. Mittlerweile besteht der Sender leider nur noch aus der Verkaufsabzocke Channel 21 und dem Fanatismus-Sender Bibel TV. Auch vorher war der Sender insgesamt schon nicht sonderlich toll, abgesehen, wie gesagt, von Dmax, aber mittlerweile ist er eine echte Fernseh-Katastrophe.
Ich würde mich über einen Beitrag über diesen unglaublichen Sender auf jeden Fall sehr freuen.
Gruß,
Lukas

So wie ich das verstehe (siehe hier) ist MonA TV nur eine Sendeplattform für Bibel TV und Channel 21, die nur im nördlichen Raum Deutschlands via DVB-T empfangbar ist.

Wenn das Programm ohnehin schon nur überwiegend aus dem Programm anderer Sender besteht und der Empfang sowohl regional als auch technisch stark beschränkt ist, macht es doch wenig Sinn einen Beitrag zu Mona-TV zu erstellen.

Gäb’s ein exklusives Kuriosum im Programm von MonA TV, wäre das vielleicht was für Kurz Kommentiert. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein…

Naja, im Grunde ist der ganze Sender ein Kuriosum, daher die Idee eines Senderchecks.
Hier ein Link zur offiziellen Seite: http://www.mona.tv/
Und regional eingeschränkt waren ja bisher fast alle Sender, die einem Sendercheck unterzogen wurden. Zumindest kannte ich einen Großteil der bisher vorgestellten Sender nicht einmal.

Sowohl zu Bibel TV (Sendercheck, Folge 3) als auch zu Channel 21 (“Technik, die entgeistert”, Folge 49) gab es jeweils einen Beitrag. Und ich denke mehr muss man derzeit zu den entsprechenden Sendern auch nicht sagen.

Und wie gesagt: Es gibt keinerlei eigenes Programm. Was soll man dazu denn noch großartig erzählen?

Es gibt keinerlei eigenes Programm

Damit triffst du den Nagel auf den Kopf.
Der ganze Sender ist doch sehr fragwürdig. Gut, beide Sender, die momentan ausgestrahlt werden wurden bereits behandelt. Ein Sendercheck wäre vielleicht tatsächlich übertrieben, aber man könnte ihn ja zumindest am Rande mal erwähnen und sich an der Stelle fragen welche Daseinsberechtigung dieser Sender hat.
Es tut mir leid, aber mich regt dieser Sender einfach auf, und ich bin bei dem Thema vielleicht nicht objektiv genug um die Relevanz zu beurteilen.
Vielleicht gibt es hier ja noch noch andere Meinungen. :smt002

TParis hat Recht, dieses Übel kann man nicht mal als Sender bezeichen :slight_smile:

Und zu den beiden Teilprogrammen schweigt man sich lieber auch aus…