Sendercheck im Internet: Bunch TV

Hallo Leute,

ich bin vor einiger Zeit beim Surfen im Internet auf die Seite http://bunch.tv/ gestoßen und muss eingestehen, dass mir das dort gesendete Programm sehr gut gefallen hat: Hier werden zu 85% der Sendezeit nur Musikclips gezeigt, unkommentiert, ohne nervende Moderatoren, purer Musikgenuss. Den Rest des Programms füllen verschiedene Magazine, die sich vorrangig mit Themen befassen, die vor allem Jugendliche ansprechen dürften: Neu in die Kinos gekommene Spielfilme, exotische Extremsports, Berichterstattungen zu technisch hochwertigen Videospielen (moderiert von ehemaligen GIGA-Moderatoren) und Tipps zum Lifestyle und Mode. Der interaktive Sender ist für Zuschauer kostenlos, abseits des Programms finanziert sich Bunch TV über Werbung.

Ich würde nun einen professionellen Sendercheck zum Musiksender Bunch TV vorschlagen, auch wenn dieser natürlich kein normaler Sender ist, wie die in Fernsehkritik.TV kritisierten anderen Programme.
Ich bin nämlich der Meinung, dass Bunch TV im Gegensatz zu MTV und VIVA, die einst auch Musiksender waren, sich aber duch zu viele Dating- und Stylingshows selbst zu Grabe getragen haben, seinem Namen gerecht wird und es eigentlich auch verdient, zumindest ein wenig Aufmerksamkeit von anerkannter Seite zu bekommen (hust z.B. von FTV) …
Jetzt könnte man natürlich einwerfen, dass auch Bunch TV kein reiner Musiksender ist, aber zumindest erkennt der Zuschauer hier, dass der Schwerpunkt des Programmes auf der Musik liegt, die Programmchefs Liebe in ihren Sender stecken und die Produzenten sich bewusst sind, dass man der Jugend nicht mit Formaten wie “My Super Sweet Sixteen” oder “Are U Hot” vorgaukeln darf, dass man nur mit Traumfigur oder materiellen Besitztümern etwas wert ist.

Wie bereits gesagt gefällt mir dieser interaktive Musiksender im Großen und Ganzen sehr gut und umso ernüchternd ist es in meinen Augen, dass ein solcher Spartensender (noch) nicht den Weg ins Fernsehen gefunden hat …
Möglicherweise ist das aber auch in Ordnung so, ist schließlich schon so mancher Sender der Quotengeilheit wegen zu Grunde gegangen.

Eigenlob stinkt