Sendercheck DrDish-TV

Inzwischen scheint ja DrDish-TV wieder gutes Programm zu haben.
Für die die DrDish TV nicht kennen. Das ist deutscher Sender welcher seit 1994 sendet. Das Themenspektrum war ursprünglich sehr auf den Satellitenhobbyisten angepasst. Beispielweise wurde der Kanal genutzt um Empfangstipps zu geben oder über Hersteller von Spezialgeräte zu berichten.

In der Anfangszeit wurde aus einem Konferenzraum einer Erdfunkstelle gesendet. Ganz einfach weil das extrem billig war. In den letzten Jahren haben die aber versucht ihren Markt zu erweitern, was anscheinend relativ in die Hose ging.

Inzwischen haben die die aber ihr Programm wieder in Richtung Geek erweitert mit Sendungen wie dem ComputerClub 2 sowie Sendungen vom DARC.

…und Sendungen, die Werbefilmchen als Teil ihres Programms präsentieren (siehe Abschnitt zu 123-TV)

http://www.drdish-tv.com/Play_480-16_2010-06-18%2B-%2BTOTAL+DIGITAL_WebTV.102.0.html

Da kommt man sich vor wie in einer bewegten Form etlicher Regionalblätter, die auch mal ganz gerne die News zur Neueröffnung eines Baumarktes von der Firmenseite im Internet direkt auf die Titelseite des Käseblattes übernehmen.

Ja, das sind die Schattenseiten des Senders.

Ich habe übrigens auch gerade eine alte Aufzeichnung von 1994 gefunden. Das war wirklich genial.

Hehe. Ich muss wirklich immer wieder darüber schmunzeln, wofür es heutzutage alles einen eigenen Sender gibt. Von dem Sender hatte ich vorher noch nie gehört. Ich frage mich, wie ein Sender mit einem derart begrenzten Publikum sich länger als einen Monat über Wasser halten kann…
Wie und wo kann man DrDish TV denn empfangen? Würde ich mal gern mit eigenen Augen in meinem Flimmerkasten sehen.

Inzwischen leider nur noch über Astra 19,2° Ost.
Im Internet haben die leider nur noch die “Mistanteile” des Programms.
http://www.drdish-tv.com/