Sendercheck: DMAX

Hallo,
schon seit Längerem gab es keinen Sendercheck mehr, deshalb möchte ich mal DMAX vorschlagen. Hier gibt es tatsächlich noch echtes Spartenfernsehen, das aber ohne Call-In und Dauerwerbesendungen auskommt. Das macht das Ganze, wie ich finde, interessant. Außerdem wäre das wahrscheinlich der erste Sendercheck, der nicht nur negative Kritik enthält - oder?

DMAX war schon einmal im Sendercheck. :!:

@Blauefrucht: Wann und wo?
Es gibt Senderchecks für:
-> Wein TV (1)
-> Gute Laune TV (2)
-> Bibel.TV (3)
-> 1-2-3.tv (4)
-> MDR (5)
-> Das Vierte (7)
-> Tier.TV (9)
-> Kanal Telemedial (10)
-> SpiritOn.TV (12)
-> HSE24 (16)
-> Timm. (21)
-> DSF (28)
-> KI.KA (39)
-> Lust Pur (41)
-> Sixx (48)
-> Sexy Sat TV (56)

und von DMAX gab es noch keinen. Vielleicht hast Du es mit DSF verwechselt.

Achja, und wann bitte? Kann mich nicht erinnern einen Sendercheck zu DMAX gesehen zu haben, noch finde ich irgendeinen Anhaltspunkt dazu auf der Seite.

Bitte untermauere deine Aussagen. :!:

Edit: Da war der AND schneller. :wink:

Guter Vorschlag.

Ihr habt recht, es wurde in einer Sendung nur kurz Aufgegriffen und ich dachte DMAX währe schon im Sendercheck gewesen. Ich weiß nur nicht was daran Trasch seien soll, als Männersender? Ich guck in ab und zu mal und find ihn ganz ok.

Ich weiß nur nicht was daran Trasch seien soll, als Männersender? Ich guck in ab und zu mal und find ihn ganz ok.

Sendercheck heißt ja nicht, dass der Sender zwingend negativ kritisiert werden muss. Ich glaube Holger hat hier aber bereits mehrfach gesagt, dass er selbst den Sender eher zwiegespalten sieht.
Ich persönlich kann ihn über DVB-T nicht mehr empfangen, habe ihn über Kabel immer gerne gesehen.

DMAX war sicher mal also so eine Art Fernsehversion von FHM / Maxim gedacht. Was das Image “Männerkanal” angeht ist’s so eine Sache, viele Inhalte (z. Bsp. Ludolfs, Mythbusters…) werden sicher genau so häufig von Frauen wie Männern geschaut, teilweise vielleicht sogar mehr. :mrgreen:

Das mit den “Männer die besten Menschen der Welt” war definitiv unter aller Kanone aber ansonsten ist es ein super Sender, den darf man gern mal hervorheben.

Gegen einen Sendercheck von Tele 5 hätte ich aber auch nichts.^^

Achja, und wann bitte? Kann mich nicht erinnern einen Sendercheck zu DMAX gesehen zu haben, noch finde ich irgendeinen Anhaltspunkt dazu auf der Seite.

Ich glaube, es wurde damals mal angesprochen, als sie ihr Nachtprogramm umgestellt haben und da dann diverse Filmchen statt Dokus gezeigt haben (aber eben kein kompletter „Check“).

@SethSteiner

Was ist denn an “Männer die besten Menschen der Welt” so verkehrt? Es sollte doch nur ein witziger Werbespruch sein, ich kenne persönlich keine Frau die sich deswegen angegriffen fühlt…
Aber es sind ja eh bekanntlich meistens Männer die sich über Frauenfeindlichkeit aufregen, auch wenn es total unnötig ist…

Ich weiß das Sexismus im Gegensatz zu Rassismus allgemein akzeptiert ist aber ich fühle mich nicht wertvoller weil ich einen Dödel zwischen den Beinen habe und finde es halt nicht witzig, wenn man solche Werbung macht. Man Stelle sich das vor: “Der Sender für die besten Menschen der Welt - Weiße”, hätte vermutlich einen riesigen Skandal ausgelöst. Aber hier war es total okay und darüber hinaus hat es noch suggeriert die Sendungen wären nicht für Frauen (die brauchen dann wohl Sixx :roll:). Unnötig find ich Kritik daran nicht, unnötig war hingegen der Mario Bartsche Werbespruch. DMAX wäre auch super ohne ausgekommen.

Man muss nicht überall Sexismus reininterpretieren.
Ist halt einfach lustig gemeint.

Wer hat denn im privaten Umfeld mal keine Witze dieser Art gemacht?

Total lustig… ich glaub ich kauf mir gleich eine Karte für den nächsten Barth-Stadionmarathon :roll:
Auch wo das kein Sexismus sein soll, wie deutlich muss es denn werden? Der Satz ist ja wohl eindeutig.
Es ist keine Frage, dass jeder politisch unkorrekte Witze und Späßchen macht und das politisch Unkorrektes auch mal sein darf aber während meine Neger- und Judenwitze in einem kleinen Rahmen bleiben und auch öffentlich nicht gerade Usus sind, ist es das hier sehr wohl der Fall, darüber hinaus uralt und dieser Satz dermaßen hohl und plumb, dass einfach kein Witz transportiert wird. Wenn man DMAX je irgendwas ankreiden konnte, dann wohl diese Werbung, denn der Rest ist ordentlich.

Für mich hört sich der Slogan “Männer sind die besten Menschen der Welt” eher nach einem Sendermotto für TIMM an.

Den Slogan finde ich auch nicht so dramatisch… Da ist es aus meiner Sicht nerviger, dass sixx Frauen als schuhkaufsüchtige Doofchen darstellt, deren Horizont nicht über Make-Up und neuer Frisur hinausgeht…

Zieht denn hier keiner in Erwägung, dass dieser Slogan selbstironisch gemeint sein könnte?

Du beliebst zu scherzen, Nakkinak. Auwa Thiemann, Andrew Zimmern und die Ludolfs sind die Krone der Schöpfung. Kein Zweifel.

Aus Interesse habe ich mir nochmal den Sendercheck zu Wein TV aus der 1. Folge angekuckt und musste dann bei wikipedia lesen, dass der Sender 2009 seinen Betrieb eingestellt hat.
Wäre es nicht auch interesant noch etwas über die bisher vorgestellten Sender zu machen, was aus Ihnen geworden ist und ob es sie noch gibt?
TIMM hat seinen Betrieb glaub ich auch schon eingestellt.