Sendercheck: Anixe HD (bzw SD)

Hallo liebe Commiunity, hallo lieber Fernsehkritiker!

Wie wärs eigentlich mal wieder mit einem Sendercheck? :?: :smiley: Okay, etwas kurzen Beitrag.
Mein vorschlag für ein Programm, das du mal unter die Lupe nehmen könntest, wäre zum Beispiel die digitale, Eierlegendewollmilchsau Anixe HD, laut Wikipedia „der erste deutschsprachige frei empfangbare HDTV-Fernsehsender“.
:mrgreen: Jetzt mal ganz ehrlich: Was sendet dieser Sender eigendlich? Ich bin mir irgendwie nie sicher :smiley: Hauptsache alles HD.

Problem könnte werden das da, da es HD ist, ein Kopierschutz drauf liegt aber ich denke, da könnte man auch einfach das Schwesterprogramm „Anixe SD“ nehmen die das selbe Sendet, nur halt auf normale Auflösung runtergereichnet.

Wär schön wenn ihr mal eure Meinung äußern würdet. :roll:

Ich hab Anixe auch und freu mich lediglich über alte Cartoons wie Bravestar, Heman und Shera… sonst scheinen sie eher solche ähm… Dokusoaps(?) wie Viva zu bringen. Heute morgen kam irgendwas über Reiche, die ihre Hochzeit vorbereiten. :smt015

Allerdings, wenn ich mir die Webseite ansehe, scheint es eher ein bunter Mix aus Boulevard und ernsthafter Bildung zu sein.
anixehd.tv

Leider hab ich den nicht oft genug an, um mir schon ein vollständiges Bild zu machen.
Der FK sollte den wirklich mal checken :wink:

Gegenvorschlag:
Wenn ihr es schon seht, dann macht doch einen Sendercheck und vielleicht eine Beschreibung als Gastbeitrag?