Ähnlich gescripted wie der Undercover Boss zieht nun Deutschlands Geldelite mit Cappy und unrasiert durch die Lande um zu sehen dass es Leute gibt die sich noch für andere einsetzen, anderen Helfen. Und weil die Millionäre fern von alledem sind, geht ihnen dann ein Licht auf und sie zupfen sich Schecks aus der Tasche um ihren Ablaß zu leisten. Das wird dann hübsch verpackt wie bei Undercover Boss - Die Leute werden auch bei diesem Format ordentlich privat ausgefragt damit sie dann später besser überrascht werden können.
Ich hab nur die eine Folge mit diesem Schönheitschirurg gesehen.
Der Typ ist Millionär (hat wahrscheinlich deutlich mehr als 1 Mio auf dem Konto) und denkt er wär der Samarita Nummer 1, weil er dem einen Typen lächerliche 15k oder so gegeben hat…so ne geheuchelte Kacke.
Randnotiz: Die Sendung ist eine Neuauflage des 2008 bei Saaat.1 gefloppten “Geheime Helfer”, zu dem Holger damals auch einen FKTV-Beitrag gemacht hat, wenn ich mich recht entsinne. Ich kann den aber gerade nicht finden.
Vielleicht bilde ich mir den Beitrag auch nur ein. Hier ist ein Link zum Paläothread viewtopic.php?f=24&t=1477
aktuelle Folge bei RTL NOW (bis nächsten Sonntag kostenlos, anschließend kann man sich vom Millionär des Vertrauens mit 99 Cent für die Payversion überraschen lassen) http://rtl-now.rtl.de/secret-millionair … 1&season=1
Übrigens ist dieser Schönheitschirurg derart kamerageil, dass es schon nicht mher normal ist. Der zeigt seit Jahren seine Reichtümer, seine Praxis und sein Privatleben vor der Kamera, z.B. bei Punkt 12 oder Taff, zuletzt war er bei den “Beauty-Docs” auf Sixx…
Immer dieses C-Promi-Recycling. Warum kann er nicht eifach nur als Arzt arbeiten und gut ist?
Dieser Millionär war wirklich glaubwürdig mit seiner teuren rahmenlosen Brille. Habe auch so eine und weiß, dass kein Hartz4empfänger sich so ein Teil leisten könnte.
also wenn ich solche Sendungen sehe, bin ich einerseits total gerührt, zu sehen dass es Menschen gibt, die das Herz am rechten Fleck haben, dann werde ich wieder traurig, denn das passiert nur “im Fernsehen”…leider nicht mir, finanziell, dürfte ich die nächsten 18 Monate nichts essen, ich wäre schon froh wenn ich ein Kredit bekomme, was aber nicht geht, weil ich es nicht sofort zurückzahlen kann…
Die Müntze in der Kasse klingt, die Seele in den Himmel Springt
Hat nur mit Kamerateam anstadt der Kasse und toller TV auftritt anstadt langweiligen Kirchgang, aber an sonsten läuft es daruf hinaus das sich die Reichen hinterher besser fühlen dürfen weil sie mit Geld jemanden geholfen haben, und so nichts in ihren Laben veränder müssen. Man könnte ihnen auch Geld für die kirche abnehmen um damit die Guten Segnungen der Kirche weiter zu verbreiten und dann zu zeigen welche Kirche damit neu renoviert wurde, aber as wäre wohl zu viel Ironie und Anspruch und warscheinlich würden die Reichen es auch so bemerken.
So “zahlen” die Reichen hat für nen TV Auftritt und Sendezeit um sich als der Gute darzustellen, und wenn man sich so die Preise von Werbeminuten ansieht ist der “Betzahlung” Spott billig, und als Angebot schon fast Wettbewerbsverzerrend zu den Kosten die man für solche ene Sendung auf den Sendeplatz als Eigenwerbung zahlen müsste.
Es ist das US-amerikanische Gesellschaftsmodell, für das hier schamlos geworben wird.
Der Unternehmer macht sich mit Ausbeutung, Skrupellosigkeit und Gottes Wille (-> vgl. Max Weber) die Taschen voll, zahlt dafür keine Steuern, (denn das wäre Sozialismus!) und lässt zur Reinwaschung seines schlechten - nein, nicht des Gewissens, wir reden von Kapitalisten - Images einige Brosamen in den Klingelbeutel fallen und nennt das dann euphemistisch “Philanthropie”. So haben es die Vanderbilts, Rockefellers und Carnegies getan, so tun es die Gateses und so soll nun nach dem Willen des Kölner Markenschutzinstituts an diesem Unwesen auch das deutsche Lumpenproletariat genesen. Wenigstens soll es sich diesen Schmonzes angucken.
Sehen Sie in der nächsten Folge wie Uli Hoeneß Einkaufsgutscheine für Rostbratwurst zum Vorzugspreis an die Mitarbeiter der Geschäftsstelle von Alemannia Aachen verteilt.