Sebastian Bartoschek vs Holger Kreymeier

:crystal_ball: Konzentriere dich und frag nochmal

Wird Holger den Prozess gegen Bartoschek gewinnen, falls es dazu kommt?
@discobot Vorhersage

:crystal_ball: Zeichen deuten auf ja

4 „Gefällt mir“

Only the users can censor it, through the power of their upvotes and downvotes.

Na toll. Up- und Downvotes sind anscheinend nur Geldeinheiten. Also wenn man genug davon hat, dann kann man Videos zensieren. Wie könnte man das nur missbrauchen? https://d.tube (offizielle Webseite und vermutlich 99% der Nutzerbasis) wird auf ihrer Instanz bei Gesetzesverstößen zwangsweise Zensur betreiben müssen, wenn es die Masse nicht tut.

Danke! Mal sehen, wann Youutbe das auch zensiert. Vielleicht sollte Holger angesichts solcher - sorry - Zensursch… einen entsprechenden Beitrag auch direkt in der Mediatheke überlegen.

Und selbst die größten Holocaustleugner haben seit dem Prozess gegen Oskar Gröning keine Ausrede mehr für ihre Dummheit. Da wurde das alles eindeutig nachgewiesen von einem der Täter. Wobei Gröning seit Jahrzehnten aussagen wollte, und die Justiz nicht interessiert war. Von daher hätte man gerade den nicht mehr verurteilen müssen, sondern eher als Kronzeuge davonkommen lassen. Aber der Justiz war es jahrzehntelang völlig egal, NS-Massenmörder zu fangen. Erst durch Zuroff wurde das tatsächlich aktuell.

Wegen Frei.Wild: Es gibt auch die Textzeile: “Möge das Blut unserer Feinde unsere Felder bewässern.” Der ist nicht von Frei.Wild, sondern aus der französischen Nationalhymne. Da beschwert sich seltsamerweise keiner, dass alle Franzosen angeblich rechtsradikal seien. Sehr seltsam, das Ganze.

2 „Gefällt mir“

Die Nationalhymne der Franzosen ist 220 Jahre alt.

1 „Gefällt mir“

Die Franzosen! Alles Nazis. Ich ahnte es schon immer…

Ist halt ein Vergleich von Äpfel und Birnen. Frei.Wild ist in unserer Zeit groß geworden, nicht vor 200 Jahren und dementsprechend sollten andere Ansprüche gelten.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt so nicht. Gröning wurde bereits vor 30 Jahren als Zeuge geladen und auch angehört. Dass er selbst erst spät zur Verantwortung gezogen wurde, ist eine andere Geschichte. Und es ist auch klar, dass die Justiz in zu vielen Fällen inaktiv war. Doch hier wird etwas zu pauschal geurteilt. Es ist ja auch nicht so, dass Gröning der erste war, der als Kronzeuge der Täterseite gegen die Leugnung des Holocausts aussagte. Man denke an Oswald Kaduk, Josef Erber und Josef Klehr… die nichts geleugnet, sondern im Gegenteil umfassend Protokoll abgelegt haben. Filmisch festgehalten in Interviews aus dem Jahre 1979 für den Film „Drei Deutsche Mörder. Aufzeichnungen über die Banalität des Bösen". Es braucht keine „Zeugen“ mehr, Die „Beweisaufnahme“ ist seit Jahrzehnten abgeschlossen. Holocaustleugner handeln wider besseren WIssens oder aus Dummheit. Denen kann man auch mit den stichhaltigsten Argumenten nicht beikommen.

Als deutscher Gutmensch, der großen Wert auf politische Korrektheit legt und sich dabei auch gerne in die inneren Angelegenheiten anderer Länder einmischt, fordere ich die Franzosen auf, sich offiziell von ihrer rechtsradikalen Hymne zu distanzieren und diese entsprechend zu ändern!

Die Österreicher haben es schließlich ja auch geschafft, aus “Heimat großer Söhne” eine “Heimat großer Töchter und Söhne” zu machen! (Und das ausgerechnet auf Initiative einer konservativen (!) Politikerin …)

Wenig intelligent und völlig ab vom Grundthema.

Als konservativer Bösmensch, der keinen Wert auf unnötige Nettigkeiten legt, meine ich:
Das ginge natürlich überhaupt nicht, derart mit Jahrhunderttraditionen zu brechen!
Am Ende streichen die noch völlig absurderweise irgendwelche Passagen aus ihrem Jingle!

1 „Gefällt mir“

Klar, die Beweisaufnahme an sich ist seit dem als Nürnberger Prozess gegen die Hauptkriegsverbrecher bekannten Verfahren (amtlicher Name etwa eine Seite lang) abgeschlossen. Worauf ich hinauswollte, ist, dass selbst die Leute, die sich tatsächlich nicht mit der Geschichte beschäftigen wollen, auch keine Ausrede mehr haben.
Die, die es wollen, haben ohnehin Bücher, in denen die Beweise detailliert dargelegt werden (sehr empfehlenswert etwa “In Auschwitz wurde niemand vergast” - 60 rechtsradikale Lügen und wie man sie widerlegt von Markus Tiedemann).
Jetzt aber wieder zurück zum Thema, nämlich Bartoschek, dem man unterstellen könnte, wenn er nicht gleich wieder klagen würde, dass er sich in seiner Aussage möglicherweise auf Imp und Dorian bezieht und dabei vermutlich nur die Pseudo-Doku von Rayk Anders gesehen hat, wo das aus dem Zusammenhang gerissen wurde.

Ach komm, das ist jetzt aber eine schwache Ausflucht.

Ja, und jeder, der kleiner als 1,80 ist, fällt unter den Tisch, ganz zu schweigen von Transmenschen und solchen, die ohne Eltern aufgewachsen sind. (Eigentlich geht es um aggressive Selbstbeweihräucherung, und die wird nicht weniger, wenn man den Text durchgendert.)

Bei der Diskussion um die Leugnung des Holocaust wird immer schön alles in ein Topf gehauen und fertig. Oftmals geht es garnicht um die Leugnung dieser Sache, sondern teilweise auch um die Anzweiflung der Opferzahlen oder sonstiges. Aber all dieses darf man nicht ansprechen oder diskutieren, sonst hat man gleich den 130er am Arsch.

Eigentlich sollte man über alles sprechen und diskutieren dürfen. Aber solange wir das eben nicht dürfen, habe ich Zweifel an der Meinungsfreiheit.

Soweit ich weiß, ist nur in Israel gesetzlich geregelt, dass der „Umfang“ des Holocausts nicht angezweifelt werden darf. Also nur zu… wenn Du eine Zahl zu korrigieren hast, raus damit :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, da geht es eher um den geplanten Völkermord und dessen Durchführung, und nicht um die genaue Opferzahl. Und ich weiß nicht, ob das hier die richtige Gelegenheit ist, um sich über dieses Verbot aufzuregen…

Bin ich doof? Was für Gestallten im Internet unterwegs sind, sieht man ja an diesem Thread hier. Wer an den Zahlen etwas zu beanstanden hat, geht es an den Kragen.

Edit: Ich wollte auch nicht die Diskussion in diese Richtung anregen, sondern wollte nur darauf hinweisen, das es eben nicht immer nur um die völlige Leugnung geht, wie es immer so schön dargestellt wird. Das bezieht sich nicht nur auf die Postings hier. Auch Zweifel ich nichts an, aber bin an - der nicht vorhandenen - Diskussion interessiert.

Weil dieses Thema ja auch immer von den gleichen Vögel befeuert wird. Aber ja, man muss ja einfach mal ansprechen, einfach um es angesprochen zu haben.

1 „Gefällt mir“