Screenshot von Blu-Ray-Video

Hallo Leute,

ich habe mir von einem Kumpel eine Blu-Ray ausgeliehen. Ich hab mir den Film auf meinem PC angesehen und will jetzt ein Screenshot machen, um ihn dann als Hintergrundbild zu benutzen. Nun ist aber das Problem, das ich mit der PrintScreen-Taste nur ein schwarzes Bild erhalte… kann mir jemand ein Programm nennen, welches zu so einer Funktion nötig ist?

Liebe Grüße

Don

Sowohl der Media Player Classic als auch der VLC Media Player haben eine Funktion, um Screenshots eines Videos zu erstellen.

erst einmal danke für die schnelle antwort, aber, ich hab jetzt den vlc-player installiert, und der liest keine blu-rays, weil er im laufwerk “D:” nur nach DVDs sucht. Blu-Rays kann man auch nicht seperat auswählen, oder etwa doch? :smt017

EInfach nen Rechtsklick auf das Laufwerk und “Play with VLC” nehmen.

Das wird nicht funktionieren: http://www.computerbase.de/forum/showth … p?t=698417
Blu Ray ist ja gut gegen Kopierschutz gesichert und deshalb wird das so nicht funktionieren.
Da musst du wohl deine Digicam nehmen und den Bildschirm abfotografieren müssen.
Wenn man das irgendwie hackt, um das Bild zu bekommen ist das dann bestimmt illegal.

geht ein SCREENSHO-Photo nicht wenn du den Player am laufen hast?

Das hat er doch schon versucht…

http://www.bluray-disc.de/forum/blu-ray … ie-11.html

Naja, ich mache sie halt immer über fraps :slight_smile:

Blu Ray ist ja gut gegen Kopierschutz gesichert […]

Aus der Rubrik “Ich hätte es vor dem Absenden nochmal durchlesen sollen”?? :mrgreen:

-Catboy