Scream if you can (Pro7)

“Drück mich, lies mir was vor”

naja doch nicht ganz so schlimm wie ich jetzt dachte aber auch nichts wirklich umwerfendes. Kann nicht ganz verstehen warum das (ich glaube es war in England) so erfolgreich war. Bin evt auch nen bissel entäuscht weil ich mir die Sendung ganz anders vorgestellt hab.

Wegen Facebook:
Na wenn man fair ist kann man konstruktive kritik (vorschläge) drin lassen. Aber alles andere gehört da nicht hin. Ist ja nen Aushängeschild für die und schon allein um nen shitstorm zu verhindern muss so was schnell gelöscht werden. Für “so eine kritik” gibt es andere Plattformen.

Zu Mal sollten Vorwürfe des Betrugs wenigstens eine gewisse Basis haben und nicht inflationäre gestreut werden. Fake, Darsteller, Verarsche, mir hängt das zum Hals raus. Nur weil es Privatfernsehen ist, heisst es nicht, man sollte sich mit der Kritik keine Mühe mehr geben.

Ich dachte ja die ganze Zeit dass gleich Tine Wittler aus dem Wald kommt und die Hütte renoviert…

Tut mir Leid aber für mich sah das aus als hätte sich der letzte Kandidat beim rennen, kurz vor dem Ziel einfach fallen lassen…

so schlimm? gott sei dank hab ich die Sendung nicht geguckt !

Wäre die Sendung nicht gecasted und dafür etwas “ungefährlicher”, könnte das sogar witzig sein.

Ich hab zwar nur ca. ne 3/4 Stunde geguckt, dabei ist mir aber die Aufgabe der Frauengruppe aufgefallen.

Sie mussten auf ca 2-3 Meter hohe Podeste klettern und dort aus dem Rucksack einer Vogelscheuche zb. nen Schlüssel rauskramen.
Bei einer Vogelscheuche schoss plötzlich einer rote Flüssigkeit aus dem Mund.Wäre man darauf nicht vorbereitet wäre ein Absturz aus der Höhe vorprogrammiert.

Und so ein Risiko geht wohl nach Samuel Koch so schnell keine deutsche Sendung mehr ein.

Ach ja,einer der Dekorateure hat eitwas daneben gegriffen - obs witzig gemeint war oder aus Unwissen passiert ist - ich hab keine Ahnung.

Auf einem unheimlichen Auto klebete ein Aufkleber mit einem großen roten Herz und der Schlagzeile “I LOVE DOGGING”

Das hat allerdings wenig mit Hunden zu tun - die ja immerhin in der Sendung vorkommen - sondern ist eine Sexualpraktik bei der man sich durch geöffnete Autofenster auf Parkplätzen von Fremden beglücken lässt.

Das hat (bis jetzt) nix mit der Sendung zu tun.

[QUOTE=bohooo;345314]

Auf einem unheimlichen Auto klebete ein Aufkleber mit einem großen roten Herz und der Schlagzeile “I LOVE DOGGING”

Das hat allerdings wenig mit Hunden zu tun - die ja immerhin in der Sendung vorkommen - sondern ist eine Sexualpraktik bei der man sich durch geöffnete Autofenster auf Parkplätzen von Fremden beglücken lässt.
[/QUOTE]

Aha, woher weisst du sowas? :ugly

Das englische Original ist wesentlich besser, da sind auch kompetente und fähige Moderatoren bei, und nicht was von der Pro7 Resteverwertung. Wieder mal das typische “Deutscher Sender macht gutes Format kaputt”… übrigens verkaufen die Engländer das wirklich als Comedy, die Sendung nimmt da keiner ernst, erst recht nicht mit “Grenzerfahrung” und dem quatsch

Auffällig war ja auch, dass immer, wenn einer von denen beim Dog Run hinfiel, die Hunde sofort an den Rucksack gingen (war vermutlich der Köder drin), dann kam ein Schnitt und die Hunde waren weg und der Rucksack ebenso, die Person lag aber noch im Schlamm. Offensichtlicher kann man ja nicht faken, sofern das keine Spezialhunde waren, die Menschen Rucksäcke ausziehen können…

Das mit dem Mädchen und der Vogelscheuche dachte ich auch. wenn die sich wirklich erschreckt hätte, wäre sie rücklings runter gefallen und hätte sich mindestens ein paar blaue Flecken geholt. Aber da da ja nicht mal Matten lagen, war wohl klar, dass sie eingeweiht war.

Was hat das mit einem Fake zutun? Es ist einfach ein schlechter Schnitt, man hat gesehen dass die Hunde auf den Rucksack gehen, der wurde dem Kandidaten abgenommen, danach ging es weiter. Das ist kein Fake, es ist einfach eine blöde Idee Tiere bzw. Hunde in einer Gameshow einzusetzen, weil das unnötig Zeit kostet und unnötige Risiken mit sich bringt.

[QUOTE=SethSteiner;345327]Was hat das mit einem Fake zutun? Es ist einfach ein schlechter Schnitt, man hat gesehen dass die Hunde auf den Rucksack gehen, der wurde dem Kandidaten abgenommen, danach ging es weiter. Das ist kein Fake[/QUOTE]

Und der Kandidat hat sich wieder in den Matsch gelegt, weil…?

Wer sagt dir, dass er überhaupt aufgestanden ist? Vermutlich hat man den Schnitt einfach gemacht um Zeit zusparen, eben weil er da rumgelegen hat und gewartet, bis man die Hunde von ihm wegnimmt. Welchen Sinn soll der Schnitt deiner Meinung nach sonst machen?

Ich finde es nicht richtig das eine Hundehetz jagd im Fernsehen gezeigt wird…sowas gehört da nicht hin.

  1. Hunde kann man nie 100 prozentig abrichten, da kann immer was passieren.
  2. Sowas gehört nicht ins Fernsehen wo Kinder das noch sehen können,und dann vermutlich noch Angst vor Hunden kriegen.
  3. Fang wir jetzt wieder an wie in Afrika wo die schwarzen mit Hunden gehetzt wurden ?

Ein absolutes no go im Fernsehen !!!

Die Gefahr dass etwas passieren kann ist natürlich da, bspw. dass einer der Kandidaten auf einen Hund fällt aber der Rest? Allein Kinder, Herrin, wieso müssen es denn immer Kinder sein? Wieso sollten die Angst kriegen? Das sind Kinder, keine Postboten. Und ernsthaft Afrika? Wtf? Hier sind Kandidaten 100 Meter vor Hunden weggelaufen, die völlig harmlos waren. Ich glaube in Afrika war das ein klitzebitzeklein bisschen anders oder?

Das was ich damit Sagen will ist einfach,das meiner Meinung nach so etwas nichts im Fernsehen zusuchen hat.
Es ist ja schon schlimm genug das sich Menschen dazu finden die Aufgaben erledigen,dann sollen Sie aber gefälligst Tiere dabei rausslassen.
Was sogeriert das den Fernseh zuschauer,das es richtig ist aus vergnügen Menschen von Hunden verfolgen zu lassen,auch wenn es nur Spass ist ?
Was passiert wenn es Nachahmer gibt," Manche Menschen sind so dumm" Was passiert dann ?

Ich halte den Einsatz von Tieren auch für schlecht aber deine Begründungen sind einfach schlecht. Wie kommst du darauf, dass es dem Zuschauer irgendwas besonderes suggeriert? Das verfolgen von Menschen mit Hunden wurde nicht beworben, sondern war einfach nur ein Element des Spiels, genauso wie der Typ in Frauenklamotten der auf den Wagen schlug. Was wenn das jemand nachmacht? Ich vermute mal, dann wird die Poizei eingeschaltet und sie kümmert sich drum, End of Story.

ich war vorm fernseher eingepennt. auf einmal dringen diese “heulgeräusche” durch meinen schlaf in den kopf und ich hatte einen “the village”-maßigen traum, der ziemlich cool war.
bin dann aber aufgewacht, weil dieses “geheule” irgendwie überhand nahm und dann merkte ich auch, wo dieses geheule herkam:
es lief “scream if u can” im fernsehen.
habe es dann 5 minuten angeschaut, dann ging mir alleine diese tonschleife dermaßen auf den wecker, dass ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe. folter pur. so gesehen: eine gelungene horrorshow.
dass die sendung nebenbei auch totlangweilig und meiner auffassung nach - ohne dass ich es begründen möchte - einfach schlecht ist, spielte da eine nebensächliche rolle.
der hauptgrund des wegschaltens war wirklich diese unsäglich nervende, aber keinesfalls “oh, ist das unheimlich”-feeling erweckende (zumindest nicht so, wie es gemeint war), gejaule-schleife.

ich glaube, auf diese Sendung werde ich einen ähnlichen millisekundenwegschaltreflex entwickeln, wie ich ihn beim anblick von atze schröder habe.

Gruß
Hatma

Dann dürfte man ja im Fernsehen gar nichts mehr zeigen, wenn die Leute alles nachahmen würden und das Kinder Argument ist derart ausgelutscht und zieht heutzutage nicht mehr finde ich .
//youtu.be/Qh2sWSVRrmo

Die Hunde sind eigentlich das geringste Problem dieser Sendung sondern die Schnitte, Soundeffekte, der Moderator Die Kandidaten die pure Langeweile usw.

Nachdem ich Breaking Bad geguckt hab hab ich gleich angefangen Chrystal Meth zu kochen… duh.

[SPOILER](Diesen Beitrag bitte mit dieser Stimme vorstellen:

//youtu.be/wDTUpxvaTOE
)[/SPOILER]

vor vielen vielen jahren haben die mal wirkliche Kandidaten auf Burg Corvin geschickt des nächtens-den ehemaligen Landsitz von Vlad Tepes, Vorbild für Dracula-und das war sicher unterhaltsamer als diesere mist-das kauft doch keiner mehr.