Scream if you can (Pro7)

Fünf Freunde betreten bei Sonnenuntergang einen düsteren Wald. Sie haben keine Ahnung, was sie in dieser Nacht erwartet. „Scream! If you can – Wer Angst hat, verliert…“ Oder er verlässt im Morgengrauen den Wald mit einem Rucksack voll Geld. „The Voice of Germany“-Moderator Thore Schölermann begleitet die Clique durch die unheimlichste Nacht ihres Lebens…

ProSieben hat sich die Rechte an dem erfolgreichen Programm von Sony Pictures Television gesichert. Der britische Sender ITV2 erzielte mit der Sendung im Oktober 2013 die höchsten Zuschauerzahlen seit zehn Jahren.

Keine Ahnung warum man da als Kanditat angst haben sollte, man weiss doch das man in einer Show mitmacht und alles was passiert von Pro Sieben gesteuert wird.

Für mich sind das 5 Laiendarsteller die ein bisschen auf Angst machen und das dieser “Rucksack voller Geld” als Gewinn wirklich existiert glaub ich auch nicht. :roll:

na mit der angst ist das so ne Sache…

Aber sorgen zu machen das die die angst nur spielen werden brauchst dir denke ich nicht machen. Selbst abgehärtete Leute bekommen irgendwann angst/panik. Das ist völlig natürlich.

Konnte mir aus dem trailer im TV nichts zusammendichten. Dachte das wäre nen film oder so xD

Klar ist es gescripted (wie soll man so eine Show sonst aufziehen) aber dass bei jedem Format immer alles abgesprochen sein soll? Halte ich für ziemlichen Nonsens, allein schon weil sich diese Arbeit zu machen ziemlich unnötig ist und das viel zu leicht aufliegen kann, wie man in der Vergangenheit auch schon oft genug sehen konnte.

Ansonsten zur Sendung: Ich dachte auch teilweise das wäre eine serie oder ein Film, dazu hatten sie einen ähnlichen Trailer für einen Film und dazu nun die neue Sleepy Hollow Serie, klar dass man da etwas verwirrt war, wenn man es nicht klarer formuliert. Ansonsten bin ich aber gespannt darauf, klingt zwar nicht super mega innovativ aber interessant genug.

Erst war ich der Sendung positiv aufgeschlossen.
Jedoch jetzt wo ich von der Hetzjagd mit den Hunden am ende erfahren habe, und sie verzweifelt versuchen einen weiß zu machen, das die Kandidaten keine Ahnung haben, wo für sie sich angemeldet haben.
Stehe ich den ganzen skeptisch gegenüber.

Was meint den der Fernsehkritiker bzw die Community dazu?
Wird es eine lohnenswerte Sendung?
Oder doch wieder nur mist?

Die hätten wenigstens echte Jagdhunde nehmen können. Schäferhunde pft…

Ich habe gerade die Werbung gesehen.

mein erster Gedanke war, was zur Hölle wird das wieder?!

Hmm… hab mir erst da was anderes druter vorgestellt. Aber als sie bei TV Total Ausschnitte gezeigt haben hat mich das ziemlich abgeschreckt.

Scheint so als wären das einfach so Dschungelcampähnlich Aufgaben nur halt düster gehalten. Sah jetzt zumindest so aus das die immer von Abschnitt zu Abschnitt geschickt werden und einer bei jeden spiel ausscheidet. Klingt ziemlich langweilig ^^

boha ist das Langweilig und gekünstelt

“Ich kann das schaffen es ist nicht weit…”

So ein Stuss.

Hauptsache der Zaun ist sonst immer durchsichtig und im ersten Lauf mit den Hunden wird bei der Leiter ne schwarze Wand angehängt, damit man nicht sieht, dass da keine Hunde sind wenn die Leute über die Leiter klettern.

Es ist so, man will nicht gucken, kann aber nicht wegschauen :ugly

[QUOTE=nix;345271]Es ist so, man will nicht gucken, kann aber nicht wegschauen[/QUOTE]

Die Sendung ist wie ein Verkehrsunfall.

[QUOTE=nix;345271]
Hauptsache der Zaun ist sonst immer durchsichtig und im ersten Lauf mit den Hunden wird bei der Leiter ne schwarze Wand angehängt, damit man nicht sieht, dass da keine Hunde sind wenn die Leute über die Leiter klettern.
[/QUOTE]

Bestimmt sind die Hunde so abgerichtet, dass die zur Wand laufen und da Sitz machen oder so… das erste Mädel wurde doch schon Meter vor der Leiter von einem Hund eingeholt, das hat man ganz klar gesehen…

Ansonsten immer noch bessere Unterhaltung als bei RTL.

Wobei, jetzt wurde grade eine von nem Hund gepackt. Hm…

Der Sprecher ist auch ganz aufgeregt:

gähn noch neunzig Meter, noch 60ig Meter…”

Dafür, dass es eine Samstagabend-Show auf ProSieben ist, läuft erstaunlich wenig Werbung…

Ansonsten doch eher mau…

(Und schön, dass die Mädels zuerst laufen dürfen… gar nicht Cliché “Wir (Männer) sind schneller als die Weiber!”)

Steht wohl keiner hinter der schwarzen Wand zu dem die Hunde laufen. Vermutlich auch nicht so geschnitten wie ich weiter vorne geschrieben habe, da die Frau mit den stoppenden Hunden zusehen war.

[SPOILER]trotzdem Stuss :ugly[/SPOILER]

Es läuft gerade… Aber ich habe irgendwie keine Motivation meinen Fernseher zu ent-muten. :ugly

Das ist der größte Stuss seit langem. Zuschauerverarsche hoch 5. Und jetzt wurden sogar die Beiträge der Facebook-Seite gelöscht, weil man mit den kritischen Posts nicht umgehen kann. Dazu muss Holger einfach nen Beitrag machen. Das wird ihm ja buchstäblich auf dem Silbertablett serviert :lol:

Im falle des Löschens von Facebook Kommentaren ist es wichtig Screenshots zu machen und diese dem FK Rüberzusenden

“Zuschauerverarsche hoch fünf” weil bei den unterschiedlichen Kameraeinstellungen eine plumpe Hetzjagd irgendwie anders aussieht? Ach komm. :roll:

Wenn ich mir die Facebook-Kommentare anschaue, kann ich verstehen, dass man bei manchen wohl den Rotstift ansetzte, wenn man wegen sowas harmlosen so durchdreht.

Vielleicht, sollten lieber die vermummten Hundeführer hinterher laufen das wäre beängstigender als die Knuddel Hundis :mrgreen:

bin zwar kein Fan von Facebook Kommentaren aber einer hats gut getroffen:

“Fake, langweilige Scheisse”

Klar ist es Fake, ist ja kein echter Horror. Und Langweilig? Also ich finde es durchaus ziemlich unterhaltsam, mit Verbesserungspotential.