Scott Pilgrim vs. the World

Mir ist erst heute aufgefallen, dass es zum Comic “Scott Pilgrim” eine Realverfilmung gibt. Trailer geschaut —> sehen muss! Aber der läuft ja erst in 2 Wochen in Deutschland an…

[video]http://www.youtube.com/watch?v=-0HUH_JZKKQ[/video]

Tja, heute planlos mit meinem Mitbewohner ins Kino gegangen (Dienstags jeder Film mit freier Platzwahl für 5€) und gesehen, dass es heute eine Sneak Preview gibt (unbekannter Film vor Deutschlandpremiere, in diesem Fall im O-Ton)… und was wars?

Scott Pilgrim vs. the World!

Und ich muss sagen: der Film war ein LSD-Trip. Ein extrem witziger Games-LSD-Trip. Viel mehr werde ich auch gar nicht mehr sagen, denn den Film zu erklären fällt mir doch sehr schwer. Okay, die Story lässt sich doch sehr schnell zusammenfassen: Protagonist geht mit einem Mädchen aus. Dafür muss er ihre 7 bösen Ex-Freunde besiegen. Zufrieden? :ugly
Wer an Streifen ala Zombie Land und Hot Fuzz Gefallen findet, ein Herz für die alten 8 & 16 Bit-Konsolenklassiker hat und nach dem Trailer nicht bewusstlos geworden ist, sollte sich den Film unbedingt anschauen. Im Original war er auf jeden Fall wirklich außergewöhnlich unterhaltsam und ist wegen seines einzigartigen Stils kaum mit einem anderen Film zu vergleichen. Allein die zahllosen Anspielungen auf diverse Spieleklassiker waren für mich die Krönung. :mrgreen:

hab den trailer letztens auch im kino gesehn und klang eigentlich ganz nett…wenn du ihn so lobst, werd ich ihn mir vielleicht auch mal im kino ansehn!

Also ich hab gestern mit einem Freund auch nochmal die deutsche Fassung gesehen, welche überwiegend ordentlich war. Spontan fallen mir als Negativpunkte eine unpassend besetzte Sprechrolle und ein bis zwei verloren gegangene Wortwitze ein. Interessierte können ja mal die jeweiligen Trailer vergleichen.

Unterm Strich war es allerdings immer noch ein Vergnügen. :mrgreen:

nice, die Trailer sehen sehr nett aus, auch wenn wohl nicht jedermanns Sache…mich stört ein wenig die Besetzung des Hauptdarstellers, den sieht man letztlich irgendwie ständig…

Werd ich mir aber auf jeden Fall geben…